Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von Microsoft erwarte ich mir:

1 neues Spiel von Lionhead
2 neue Spiele von Rare (hoffentlich Perfect Dark 2)
1 Spiel von Bungie neben Halo ODST
Forza 3
Alan Wake
Halo Chronicles
Lost Odyssey 2
LO2 wäre eher was für die M$ PK in Japan nächste woche^^

aus meinen erfahrungen der letzten zwei jahre, in denen ich die pks der vorstellungen mehr oder weniger gut verfolgt habe, sage ich einfach vorraus dass die gamer aller fraktionen -mal wieder- enttäuscht sein werden...

hm letztes jahr ging an MS mit der oberbombe
danach dichtgefolgt von Sony, die PK hat mir einfach gefallen :)

und ja Nintendo´s selfownage, alleine das sie letztes jahr bei der E3 gesagt haben, dass sie die E3 nutzen um nicht nur gamer anzusprechen, sollte einige von den Nintendo fans dazubringen die erwartung einbisschen runterzuschrauben.

@ Topic, mir würde nur ein spiel reichen, Def Jam fight for New york in HD, ansonsten macht mich keins der games mehr heiß^^

Na dann fang mal an zu erzählen, was sind den die Konsorten? Du scheinst es ja am besten zu wissen. Wia lange hat man den auf Uncharted gewartet, wie lange auf MS, sie lange auf Resistance, wie lange auf Ratchet&Clank:ToD, wie lange auf MS2, wie lange auf R2, wir lange auf R&C:QfB, wie lange wird man auf U2 und Ratchet:ACiT seit der Ankündigung warten? Hat man bei einen dieser Spiele so lange warten müssen wie eN'er auf Zelda:TP?
Gran Turismo 5: 36 Monate (momentan)
Heavenly Sword: 31 Monate
White Knight Chr.: 28 Monate
LittleBigPlanet: 20 Monate
R&C: Tools of D.: 20 Monate
Killzone 2: 20 Monate (bzw. 44 Monate)
Uncharted: 19 Monate
Resistance 2: 10 Monate
Motorstorm: 8 Monate
Motorstorm 2 8 Monate
Resistance: 7 Monate
R&C: Quest for B.: 2 Monate
usw.

Auf Twilight Princess wurde 29 Monate gewartet (das aktuelle Build, nicht die "Wind-Waker-2-Demo")

Sony wird eine neue PSP vorstellen (PSP 2 oder PSP 4000), und es wird ihre letzte Chance sein, ENDLICH die Preissenkung durchzuführen. Das ist ja bald schon peinlich dass man das immer wieder fordern muss.

Microsoft wird ankündigen, auch Retailspiele als Downloadversion anzubieten. Vll nicht die aktuellsten Spiele, aber zumindest die Classics wirds geben. Zudem, da die Elite eingestellt wurde, wirds eine neue Festplatte mit mehr Speicher geben.

Und Nintendo protzt wieder mit Zahlen, Wii Sports Resort und Wiifit+.

An Spielen erwarte ich am sehnsüchtigsten eine Präsentation von Gran Turismo 5 mit harten Fakten und Releasetermin vor Weihnachten 2011. God of War 3, Alan Wake und Mafia 2 werden schließlich dafür sorgen, dass dieses Weihnachtsgeschäft mal wieder zu überladen wird.

Gran Turismo 5: 36 Monate (momentan)
Heavenly Sword: 31 Monate
White Knight Chr.: 28 Monate
LittleBigPlanet: 20 Monate
R&C: Tools of D.: 20 Monate
Killzone 2: 20 Monate (bzw. 44 Monate)
Uncharted: 19 Monate
Resistance 2: 10 Monate
Motorstorm: 8 Monate
Motorstorm 2 8 Monate
Resistance: 7 Monate
R&C: Quest for B.: 2 Monate
usw.

Auf Twilight Princess wurde 29 Monate gewartet (das aktuelle Build, nicht die "Wind-Waker-2-Demo")

Schön nachgezählt, konnte ich mir die Arbeit ersparen meine Meinug zu bestätigen :goodwork:

Schön nachgezählt, konnte ich mir die Arbeit ersparen meine Meinug zu bestätigen :goodwork:
Kommt drauf an um was es geht, wenn du alle Spiele nur mit Twilight Princess vergleichst ergibt das herzlich wenig Sinn, dafür müsste man schon auch alle N-Titel unter die Lupe nehmen, aber das könnt ihr gerne selber machen, bis dahin ist eure Diskussion unbrauchbar, aber jeder Publisher hat Spiele die etwas länger brauchen und etwas kürzer, man erhählt nur ein klares Ergebnis wenn man den Durchschnitt davon nimmt, also viel Spaß. ;)

Sony wird eine neue PSP vorstellen (PSP 2 oder PSP 4000), und es wird ihre letzte Chance sein, ENDLICH die Preissenkung durchzuführen. Das ist ja bald schon peinlich dass man das immer wieder fordern muss.

Microsoft wird ankündigen, auch Retailspiele als Downloadversion anzubieten. Vll nicht die aktuellsten Spiele, aber zumindest die Classics wirds geben. Zudem, da die Elite eingestellt wurde, wirds eine neue Festplatte mit mehr Speicher geben.

Und Nintendo protzt wieder mit Zahlen, Wii Sports Resort und Wiifit+.

An Spielen erwarte ich am sehnsüchtigsten eine Präsentation von Gran Turismo 5 mit harten Fakten und Releasetermin vor Weihnachten 2011. God of War 3, Alan Wake und Mafia 2 werden schließlich dafür sorgen, dass dieses Weihnachtsgeschäft mal wieder zu überladen wird.

Wurde GoW3 nicht offiziell auf 2010 "verschoben", bzw es wurde gesagt, dass es nicht 2009 erscheint? ^^

aus meinen erfahrungen der letzten zwei jahre, in denen ich die pks der vorstellungen mehr oder weniger gut verfolgt habe, sage ich einfach vorraus dass die gamer aller fraktionen -mal wieder- enttäuscht sein werden...

Die Sonyboys hier wären nichtmal enttäuscht und würden es hypen, wenn Kaz auf der PK 2 Stunden lang in die Kamera furzen würde.

Was erwartet uns auf der E3? Meiner Meinung nach viele neue Games und die eine und andere neue Hardware. Aber der Reihe nach:

Microsoft: Die Gerüchte um eine schlankere Xbox 360 könnten sich als wahr darstellen. Eventuell eine verbesserte Version der aktuellen Hardware, die ohne E74 und RoD auskommt. Ist aber unwahrscheinlich, da Microsoft selber bestätigt hat, dass der nächste Xbox-Chip mit dem Codename "Valhalla" Ende des Jahres kommt. Geht die Rechnung >"Valhalla" = kleinere Xbox 360< auf?

Sony:
Sony wird eine neue PSP vorstellen (PSP 2 oder PSP 4000), und es wird ihre letzte Chance sein, ENDLICH die Preissenkung durchzuführen. Das ist ja bald schon peinlich dass man das immer wieder fordern muss..
Ganz meiner Meinung!

Nintendo: Neue Wii? Unwahrscheinlich. Der DS-Nachfolger wurde bereits mit dem DSi vorgestellt und steht zum Kaufen bereit. Für Nintendo wird die E3 als Vorstellungsrunde neuer Games wahrscheinlich genutzt. Neues Mario-Game für den DSi, Gameplay zu Zelda DSi und evtl. WiiFit+ und (schon bestätigt) Wii Sports Resort.
.... Gran Turismo 5, God of War 3, Alan Wake, Mafia 2 ....
.... Motorstorm PSP, LittleBigPlanet PSP, Uncharted 2, Heavy Rain und noch einige unbekannte bzw. nicht bestätigte Games. :-)

Kommt drauf an um was es geht, wenn du alle Spiele nur mit Twilight Princess vergleichst ergibt das herzlich wenig Sinn, dafür müsste man schon auch alle N-Titel unter die Lupe nehmen, aber das könnt ihr gerne selber machen, bis dahin ist eure Diskussion unbrauchbar, aber jeder Publisher hat Spiele die etwas länger brauchen und etwas kürzer, man erhählt nur ein klares Ergebnis wenn man den Durchschnitt davon nimmt, also viel Spaß. ;)

So sieht es aus, aber erzähl das Secret of Evermore und Konsorten ( solche wie Nerabla usw) welche der Ansicht sind das man auf alle Sonyspiele mindestns 4 Jahre warten muss und ihre Unwissenheit hier immer wieder schön breitmatschen..............

Für die PS3 wünsch ich mir Gran Tursimo 5 für diesen Winter. Damit wäre ich schon mehr als zufrieden. Vermisse die alten GT3 Zeiten - beste Racer all Time.

Auf der Box würd ich mich über Perfect Dark 2 am meisten freuen. Aber die Qualität muss schon enorm steigen um die Marke wieder ganz nach Oben zu bringen.

Nintendo muss sich enorm Steigern, da reicht mir ein Zelda alleine nicht. Für die zweite Jahreshälfte werden schon noch zwei drei Coretitel von Nintendo benötigt.

Für die PS3 wünsch ich mir Gran Tursimo 5 für diesen Winter. Damit wäre ich schon mehr als zufrieden. Vermisse die alten GT3 Zeiten - beste Racer all Time.

Auf der Box würd ich mich über Perfect Dark 2 am meisten freuen. Aber die Qualität muss schon enorm steigen um die Marke wieder ganz nach Oben zu bringen.

Nintendo muss sich enorm Steigern, da reicht mir ein Zelda alleine nicht. Für die zweite Jahreshälfte werden schon noch zwei drei Coretitel von Nintendo benötigt.

1. glaube nicht, dass GT5 diesen winter erscheint. ist zu unwarscheinlich. Sony wird mit sicherheit erst GoW3 bringen wollen und selbst das schaffts dieses jahr nicht mehr. wäre aber echt geil, GT5 würde mich zum kauf der PS3 animieren.

2. ein vollwertiges PD2 wäre der oberhammer. glaub aber nicht dran. Rare kann man imo vergessen. ist keiner mehr da, der für den nötigen feinschliff sorgen kann.

3. meinst du Coretitel von Nintendo selbst?? wenn ja, ziehst du mit sicherheit den kürzeren. wenns dir aber um Coretitel allgemein geht (also auch gute 3rd-partyspiele), kommen schon mehr als 3. kommt also auf dich an, wie du das meinst.

Fazit: du könntest von allen 3 herstellern enttäuscht werden^^

Will ja meine Liste nicht umsonst gemacht haben - Nintendo-Studios, bei denen wir nicht wissen, woran sie gerade arbeiten, und von denen irgendwann mal was angekündigt werden sollte. Vielleicht auf der E3:

1st-/ 2nd-Party

EAD Software Group No. 1 (n/a)
EAD Software Group No. 2 (n/a)
EAD Software Group No. 3 (n/a)
EAD Software Group No. 4 (n/a)
EAD Software Group Tokyo (19 Monate)
SPD Production Group 1 (n/a)
SPD Production Group 2 (n/a)
SPD Production Group 4 (n/a)
NST (32 Monate)
Retro Studios (21 Monate)
Intelligent Systems (n/a)
Brownie Brown (8 Monate)
Monolith Software (n/a)
Project Sora (n/a)
Genius Sonority (22 Monate)
Nd Cube (n/a)
Ambrella (13 Monate)
HAL Laboratories (n/a)
Noise (31 Monate)

Unbekannter Status

Fuse (43 Monate)
Silicon Knights (9 Monate)
Factor5 (21 Monate)
Camelot Software Planning (15 Monate)
skip (n/a)

Partner

Agenda
iNiS
Mitchell
syn Sophia
Headstrong

Studios, die gerade etwas veröffentlicht haben (zB fyto, Zoonami, Monster), oder bei denen man weiß, woran sie arbeiten (zB Gaia, Treasure, Sandlot), habe ich gestrichen. In Klammern steht, wie lange ihre letzte Veröffentlichung her ist, sofern es nicht bekanntermaßen mehrere Teams gibt oder das Studio neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die E3 und täglich grüßt das Murmeltier. Ich gehe da ohne jegliche Erwartungen heran - wird wahrscheinlich wieder so ein Vollflop wie schon die letzten Jahre.

diese ganzen spekulatiolisten sind irgendwie niedlich :>

spekulationen?? die meisten studios haben seit 12 monaten und mehr nichts released. außerdem wurden die studios auch nicht aufgelöst. glaubst du die sind täglich zur arbeit gegangen um dort 8h kaffee zu trinken :-?

Zurück
Top Bottom