Wii U Der offizielle CW Wii U Launch Day-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe in letzter Zeit oft feststellen müssen, dass die Zeit nur so rast..
Früher kam mir die Zeit kurz vor nem Launch immer elendig lang vor, aber schon beim 3DS war das nicht mehr so. Oder auch vor Spielen, die ich unbedingt haben wollte. Verliert durch die schnelllebige Arbeitswelt irgendwie an Bedeutung. Aber immerhin hab ich dadurch nicht das Problem des Sparens.

So hat das Älterwerden vor und Nachteile. ;)

Glaub mir, spätestens in der Launch-Woche dann wirds dir vorkommen, als würde die Zeit stillstehen ;)

Ich bin langsam auch immer gehypter... aber ich darf mir in Japan keine kaufen, nein nein :shakehead:

Auch wenn Mailen inzwischen meinte, dass auch normale Kreditkarten im JP-Store gehen... oder man die Codes einfach online holen kann, das wäre ein paar Stufen zu krass, 2 WiiUs zu Hause stehen zu haben :oops:

Ich bin langsam auch immer gehypter... aber ich darf mir in Japan keine kaufen, nein nein :shakehead:

Auch wenn Mailen inzwischen meinte, dass auch normale Kreditkarten im JP-Store gehen... oder man die Codes einfach online holen kann, das wäre ein paar Stufen zu krass, 2 WiiUs zu Hause stehen zu haben :oops:

Stell Dich nicht so an, es ist eien WIIU, da kannst Du ruhig 2 von haben!!! :-):-)

Abgesehen davon ist das Teil ja regionlocked, ergo no (pal) gaemz 4 u :v:

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass zwei WiiUs etwas zu krass wären :shakehead3:

Naja, für meinen Japan-Fix habe ich dann meinen 3DSLL, wird schon reichen, nehme ich an. Da dort langsam alle Retail-Spiele im eShop verfügbar sind, spare ich mir den Import. Was aber bei der WiiU auch so ablaufen könnte, argh :aargh:

Aber: Ich denke nicht, dass zu viele JP-only-Spiele von Interesse wären, so mit der Zeit. Romance of the Three Kingdoms sieht zwar episch aus, kostet aber unendlich viel und ist kaum zu durchblicken. Und Taiko... ach... bei Taiko ist es einfach nicht das selbe Gefühl, mit den kleinen Trommeln...

Beim Rest wären es eher JRPGs, die Flöten gehen könnten, aber da werde ich auf dem 3DSLL noch und nöcher versorgt. Und da ich bei Nintendo schon starke Zeichen der Besserung sehe, was die Lokalisierung von Spielen angeht... ja, einfach 1 1/2 bis 3 Monate mehr aushalten und dann die PAL-Konsole abgreifen ;)

Zu Darksiders 2 kann ich noch nichts sagen da ichs mir erst mit der WiiU hole, aber zock grad DS1 und denke man sollte se vergleichen können. :ugly:
Im Prinzip würd ich sagen, wenn du die Dungeons in Zelda magst, machste mit DS nix falsch. Genaugenommen gefallen mir die Dungeons sogar besser als in den letzten Zeldas (was vielleicht an dem mMn besseren Kampfsystem liegt), dafür fehlen halt die Städte und gscheite Sidequests.
Bin nun mit ca. 8-10 Stunden ungefähr bei der Hälfte angelangt, wenn der Nachfolger ähnlich viel bietet, ists sicherlich auch n geeigneter Launch-Titel da er einen n weilchen beschäftigen kann.

Aber uneingeschränkt empfehlen kann mans denke ich auch nicht. Ist ein gutes, vielleicht auch sehr gutes Spiel, aber zu nem absoluten Top-Titel fehlt ihm halt doch noch irgendwas.
Und wie gesagt, ich nehme grad nur an das DS2 wie DS1 ist ;)

Danke dir für deine Meinung. Hört sich ja doch sehr gut an. Gerade weil ich in Zelda die Dungeons sehr mag, könnte das Spiel was für mich sein. Das es jetzt nicht so viele Sidequests gibt, kann ich persönlich verschmerzen. Mal schauen.

Werd mir am Launch beim Media Markt die vorbestellte Premium mit dem vorbestelltem CoD:BO2 und einer neuen WiiMote+ holen.
Die Premium wird aber nicht ausgepackt, sondern weiterverkauft. ;-)

Bekomm von Amazon France ne WiiU Basic für mich. Hoffe ich bekomm die WiiU dann Samstag. :-?

Oh, genau den Thead, den ich brauche! Freue mich schon auf die U wie ein kind ;)

Bei Amazon vorbestellt, damit wohl auch sicher geliefert am Launchtag. Ich habe ab 01.12. einen Monat Urlaub und damit genug Zeit fuer die "Neue".

Ritual ist immer das selbe: Vorsichtig auspacken, ohne OVP zu beschaedigen, dann die einzelen Teile bewundern, genoele meiner Frau ignorieren und ihre Finger vom Zubehoer fernhalten :) Nach Anschluss und Ersteinrichtung ersteinmal nach Firmwareupdates suchen, sozusagen, die Vorfreude auf den ersten Zock noch richtig auskosten...

Leider habe ich keine Gaminginteressierten Kumpels (Muss wohl am Alter liegen und die Kinder meines Kumpels zaehlen nicht, will schliesslich spielen und nicht zuschauen ;) ), deshalb dann halt alleine mit Frau das Ding anzocken.

So, nun darf das verdammte Ding aber auch mal kommen, wann ist Monatsende????

Mal sehen, wann es der Bote tatsächlich zu Hause abliefert. Die Wartezeit am Liefertag wird Horror werden! Und meine Frau und vor allem Kind werden dann überall Abdrücke auf der neuen Konsole hinterlassen. Abhalten unmöglich. Bin mal gespannt, welches der bestellten Spiele mich am meisten fesseln wird. Einige der Multis habe ich bewusst zurückgestellt, um sie mir auf der WiiU zu holen. Vor allem DS2 wird interessant. Die 360Version war grausam mit dem Tearing, da fiel es mir leicht, noch etwas zu warten. Ich hoffe, auf der WiiU bleiben wir von solchen Sachen verschont. So langsam müssten ja auch weitere Testberichte eintrudeln. Dann wirds wieder ein abwägen: Spoilern oder nicht? Vor allem Miiverse will ich eigentlich erst sehen, wenns zu hause live geht und dann erstmal paar Leute von hier adden. Mit dem Videochat warte ich lieber. Glaube, jeden möchte ich nicht unbedingt live, in Farbe und bunt sehen :)

Zurück
Top Bottom