VC Der Nintendo VC Bewertungsthread

konnyboy schrieb:
Habe mit heute mariokart64 gezogen und bin vom SP leicht enttäuscht.
habe das spiel nie vorher gespielt (ist irgendwie an mit vorüber gegangen)
und finde es etwas langsam im vergleich zu mario kart auf dem snes,
denke das kommt so rüber weil die strecken breiter sind.
SP: 83%
Multiplayer rockt wie immer
MP: 90%

Finde das game kommt nicht ganz an den Klassiker heran ist aber bedenkenlos zu empfehlen! :)

Vielleicht bist du einfach noch icht in den höheren (150)ccm-gefilden

Papa_Noah schrieb:
konnyboy schrieb:
Habe mit heute mariokart64 gezogen und bin vom SP leicht enttäuscht.
habe das spiel nie vorher gespielt (ist irgendwie an mit vorüber gegangen)
und finde es etwas langsam im vergleich zu mario kart auf dem snes,
denke das kommt so rüber weil die strecken breiter sind.
SP: 83%
Multiplayer rockt wie immer
MP: 90%

Finde das game kommt nicht ganz an den Klassiker heran ist aber bedenkenlos zu empfehlen! :)

Vielleicht bist du einfach noch icht in den höheren (150)ccm-gefilden

doch fahr schon 150ccm, am besten gefällt mir die 2. strecke im FlowerCup!

Frappe Snowland: 97% :D

was ich mich frage: ist die original-pal-version von mk64 auch nur mit englischem bildschirmtext? Nich, dass mir das was ausmachen würde (wir können ja alle bestens englisch ^^), aber ich finde das interessant in anbetracht auf andere klassiker (v.a. die snes rpgs), die nur in englischer sprache erschienen sind...

Knolli schrieb:
JethroTull schrieb:
Original war auch in Englisch. Waren noch Zeiten als Nintendos Pal Anpassungen so "gut" gewesen sind ;)
k, danke <_< und damit lösen sich all meine hoffnungen in luft auf xD

Kannst noch hoffen :)

Habe es schon zuvor gepostet:

Vergiss nicht, dass auch die ganzen PC-Engine-Spiele auf Englisch sind, da sie ja nie offiziell nach Deutschland kamen.

Aber andererseits bin ich was das angeht sehr pessimistisch, ob Nintendo z.B. jemals ein SNES-Spiel mit englischen Bildschirmtexten für die deutsche VC anbieten wird ... :hmpf:

Azash schrieb:
Knolli schrieb:
JethroTull schrieb:
Original war auch in Englisch. Waren noch Zeiten als Nintendos Pal Anpassungen so "gut" gewesen sind ;)

Vergiss nicht, dass auch die ganzen PC-Engine-Spiele auf Englisch sind, da sie ja nie offiziell nach Deutschland kamen.

Aber andererseits bin ich was das angeht sehr pessimistisch, ob Nintendo z.B. jemals ein SNES-Spiel mit englischen Bildschirmtexten für die deutsche VC anbieten wird ... :hmpf:

fzero ^^

Knolli schrieb:
Azash schrieb:
Knolli schrieb:
JethroTull schrieb:
fzero ^^

Meinte natürlich RPGs bzw. Action-Adventures ;)

Azash schrieb:
Knolli schrieb:
Azash schrieb:
Knolli schrieb:
JethroTull schrieb:
fzero ^^

fänds am besten, wenn man sozusagen in den amerikanischen oder japanischen vcshop schoppen gehen könnte...
würde glaube ich viele leute freuen!

Junge, Junge... Mario Kart 64 ist deutlich langsamer in der PAL Version als auf dem jap. Modul, welches ich hier rumfliegen habe. Schade, schade.

Pfanne schrieb:
Azash schrieb:
fänds am besten, wenn man sozusagen in den amerikanischen oder japanischen vcshop schoppen gehen könnte...
würde glaube ich viele leute freuen!

Ein großes Manko von Nintendo ... sie sind IMO in einigen Bereichen immer noch sehr rückständig ... was sehr schade ist.

Mailenstein schrieb:
Junge, Junge... Mario Kart 64 ist deutlich langsamer in der PAL Version als auf dem jap. Modul, welches ich hier rumfliegen habe. Schade, schade.

Ist leider normal ... PAL vs. NTSC = 17% langsamer

super mario 64 - 90%
mario kart 64 - SP 80% MP 95%
street fighter 2 ww - SP 80% MP 90%
castlevania iv - 90%
simcity - 85%
bomberman '93 - SP 75% MP 90%
golden axe - SP 80% MP 85%
super probotector - SP 85% MP 90%
gunstar heroes - SP 85% MP 90%
toejam & earl - SP 80% MP 85%
warios woods - SP 85% MP 85%
baseball - SP 75% MP 80%

Knolli schrieb:
kann man bei mk64 eigentlich auch irgendwas freispielen? o.O

Da gibt es ja diesen Spezial Modus da.. soweit ich mich entsinnen kann... Dann fährt man die Strecken von der anderen Richtung (besonders bei der Toad Autobahn interessant) und wenn ich mich nicht täusch, ist der Speed sogar ganz leicht höher...

Master H schrieb:
Knolli schrieb:
kann man bei mk64 eigentlich auch irgendwas freispielen? o.O
Da gibt es ja diesen Spezial Modus da.. soweit ich mich entsinnen kann... Dann fährt man die Strecken von der anderen Richtung (besonders bei der Toad Autobahn interessant) und wenn ich mich nicht täusch, ist der Speed sogar ganz leicht höher...

Kann einem damals nur so vor, da man die Strecken gespiegelt gefahren ist :)

So, hab drei Spiele gesaugt und bin gewillt diese zu bewerten. ;D

Super Mario 64

Immer noch ein wunderbares Game.
Verdiente 90%. Macht einfach fun. ^^

Gunstar Heroes

Hab's mal mit meinem Bruder gezockt.
Gefällt mir. =]
84%

Legend of Zelda

Schon alleine, weil es das erste Zelda ist, hab ich's heruntergeladen (hatte es vorher noch nie gespielt).
'war überrascht, dass sich die meisten Gegner über die Zeit in den anderen Zeldas erhalten haben
80%

Comic Zone - Mega Drive

Prügelspiel im Comic Look. Die Story ist schnell erklärt: Ein Zeichner wird in New York von einem gezeichneten Bösewicht in den Comic gezogen. Nun prüfelt man sich von Bild zu Bild, nutzt ein paar Items und löst einige kleine Rätsel.

Das funktioniert gut und macht auch Spaß, doch der recht anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad und das fehlende Continue System sorgen dafür, dass man des öfteren von vorn beginnt und man die Abwechslung sucht. Als Items stehen Messer, Granaten und Sprengstoff zur Verfügung. Auch gibt es kleine Flaschen, welche die Lebensenergie auffrischen. Das Haustiert des Hauptcharakters, eine Ratte, ist auch dabei und attackiert Gegner oder findet versteckte Items. Das ganze gibt dem Spiel einen leicht strategischen Einschlag. Da man nur 3 Items tragen kann, sollte man gut überlegen, wann man welches Item nutzt.

Zwar hab ich das Spiel noch nicht durchgezockt (wie gesagt, recht anspruchsvoll und speichern geht auch nicht), doch scheint es insgesamt nur 3 Welten mit je 2 Abschnitten zu geben. Hat man den Dreh rauß, kann man sicher in 30-45 Minuten durch sein.

Grafisch ist das Spiel klasse. Schöne Effekte und weiche Animationen erfreuen das Auge. Der Sound ist solide.

Fans von Prügelspielen wie z.B. Final Fight One dürften mit diesem Spiel keinen Fehler machen. Dennoch sollte man bedenken, dass es nicht allzu viel Abwechslung gibt.

http://www.vc-reviews.com/review/473/comix-zone.php

Zurück
Top Bottom