VC Der Nintendo VC Bewertungsthread

Mario Kart 64 10/10
Mario64 9/10
SMB 10/10
SMW 10/10

Golden Axe 6/10 (auch aufrund der mangelnden PAL Anpassung)

Comix Zone

Ein sehr feiner Prügler mit einem recht harten Schwierigkeitsgrad, sollte man absolut neu darin sein.
Es gibt diverse Schlagkombi, von Kicks bis Schlägen ist alles dabei.
Die Rätsel sind gut lösbar und doch fordernd, manchmal muss man inne halten um weiter zu kommen!
Leider gibt es keine Speicherfunktion, bzw. Continue-Funktion, die einem erlaubt, bei einem GameOver am Anfang des selben Levels, in dem man gestorben ist, zu starten!

Singleplayer: 87%

Super Probotector

Was soll man noch sagen? Hart, härter, Super Probotector!
Der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf der leichstesten Stufe fordernd, wenn nicht sogar manchmal frustrierend.
Ein Glück, dass man dieses Spiel auch zu Zweit durchspielen kann, was den Spielspaß erhöht und die Frustgrenze nach oben verschiebt.

Löblich ist es, dass man bei einem Continue nicht direkt ganz von vorne anfangen muss.

Singleplayer: 84%
Multiplayer: 89%

Super Castlevania IV

Schickes Spiel mit gute, zugänglichem Gameplay! Das einzige was genervt hat, war das man nach dem einstecken von gegnerischen Treffern immer einen Satz nach hinten gemacht hat :neutral:
War an Abgründen extrem frustrierend! Aber sonst, nette Endgegner, schön knifflig und tolle Musik!

88%

Nun widme ich mich mal meinem anderen VC-Game, Ecco the Dolphin! Kann da schon einer was zu sagen?

Hatte es am Sega Sound,Gameplay und Atmosphäre haben mich vollkommen umgehauen.
Immer wenn ich die Kassete eingesteckt hab um zu spielen hab ich beim intro ne Gänsehaut bekommen. :blushed:
(War damals erst 8 j. alt)

Sobald ich wieder Breitband hab wirds run
tergeladen.

Super mario 64 9/10
Immer noch eines der besten spiele der welt.

mario world 10/10
das beste mario überhaupt.

r-type 8/10
geiles spiel,ist aber ziemlich schwer.

f-zero 8/10
geiles game,macht sehr viel spass auch wenn es in meinchen levels zu frust führt.

Bomberman SP: ??% MP: 89%
Einzige Kritik am MP: Zu wenig Items... Aber zu 4 mit einem CPU Gegner wirds meist sehr lustig... Besonders wenn die CPU alle owned (versehentlich) :D

Kirby`s Adventure:
Eindeutig eines der besten Games zur Zeit auf der VC.
92% :smile2:

Comix Zone:
Sehr geniales Prinzip. Grafiken, Animationen und Präsentation können überzeugen.
Beat em Up mit netten Rätseleinlagen.
85% 8-)

Hy!

Hab mir gestern zum ersten mal was für die Virtual Console runtergeladen!

Tennis (NES) 8/10

Echt witziges Game, und für NES Verhältnisse Taktisch richtig umfangreich!

Excite Bike (NES) 3/10

Also ich habs seinerzeit nie gespielt aber wahrscheinlich hätte ich mich damals auch so darüber geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben! Verstehe irgendwie nicht wieso das Game bei vielen so hoch im Kurs liegt! Echt langweiliges Game! Da war Motocross Madness fürn Game Boy um Klassen besser!

By the way, VIRTUAL CONSOLE IST ECHT ZU TEUER!!!
Im Netz gibts diese und 100te andere Games umsonst fürn Emu!
Ist zwar aufa Konsole spassiger.... aber viel zu teuer!

X-3 schrieb:

Emu ist zwar Illegal aber wenn du schon dazu stehst hättest du Excite Bike zuerst "antesten" können! :rolleyes:

Tyrant_Onion schrieb:
X-3 schrieb:

Emu ist zwar Illegal aber wenn du schon dazu stehst hättest du Excite Bike zuerst "antesten" können! :rolleyes:

Ich hab mit keinem Satz gesagt das ich dazu stehe oda nen Emu benutze!
Was ich nämlich auch nicht mache (Ergo konnt ich es nicht antesten)! Ich weiß wohl dass es illegal ist! Ich wollt nur aufzeigen dass es sowas gibt! Und es nutzen viele! Und mal ehrlich 5 € fürn NES Game ist echt zu viel! Man hat ja nichtmal die nostalgische Cardridge! Nur den Datensatz und ne Elektr. Anleitung! Wenns etwas billiger wär würd ich definitiv viel mehr im Wii-Shop kaufen!

P.S.: Klugscheißer.... :D :P

Streets of Rage

Singleplayer 78%

Diese Wertung kommt durch den ... nunja.. beschränkten Spielfluss zu Stande, mehr als Tastenhämmern ist da nicht.
8 Levels, schöner Umfang, Anstieg des Forderungsgrades.
Aber dieses Game ist wirklich im

Multiplayer 86%

Absolut gelungen :P
Es gibt CoOp-Moves und die Möglichkeit, den Kumpel zu verdreschen :)
Da kommen irrwitzige Gespräche raus, das Spiel ist im CoOp gelungen!

3 verschiedene Charas mit unterschiedlichem Kampfstil runden die Sache noch ab! :))

The legend of Zelda: Ocarina of Time

10/10

Es hat nichts von seiner spielerischen Genialität noch seinem einzigartigen optischen Stil eingebüßt. Lediglich der Analog-Stick des CC geht etwas streng, was sich ein klein bisschen negativ aufs Zielen auswirkt.

Mario 64

10/10

Das erste geniale 3D-JumpnRun in seiner besten Version. Macht Spaß wie 1997, den Klempner durchs Schloss rennen zu lassen.

Mario Kart 64

7/10

Allein bietet das Spiel einfach GAR NICHTS. Dafür isses im Multiplayer genial, zumal MK64 immer noch die besten Battle-Arenen hat. Block City und Big donut FTW.

Gunstar Heroes

7/10

Im Koop wirklich genial. Allein "nur" ok. Allerdings muss ich kritisieren, dass der letzte Level mal eben das Genre wechselt :-/
Ausserdem hat mich die GRafik doch negativ überrascht, schon sehr schlicht.

The legend of Zelda 1

7/10

Wirklich rein komm ich da heute einfach nicht mehr ;-)
ABER: Es ist geradezu unheimlich, wie viele der heutigen Elemente schon im ersten Zelda-Spiel enthalten waren. Etwa der Bumerang, hatte ich nicht erwartet. Was das Spiel für mich einfach etwas killt, ist die Tatsache, dass man nicht diagonal laufen kann. Würde das Spiel enorm verbessern.

Donkey Kong Country
7/10

Wurde da erstmal von der Grafik umgehauen, sieht wirklich fantastisch aus. Ansonsten, naja, ich war nie DER DK-Fan. Streng lineare Levels, viel auswendig Lernen, aber einfach ein 2D-visueller Augenschmaus.

Sreetfighter II

Gibt von mir keine Wertung, weil ich die Scheisse finde. Was soll ich sagen, der Klassiker der BemU Klassiker, zumindest der Titel der damals alle überstrahlt hat.

Jetzt erst kann ich auch schätzen wie geschickt das programmiert ist. Man hat eben alle Variationen drin - Luftkampf - Nahkampf (Hände) - Fernkampf (Füsse), dann noch ein paar Haltegriffe oder raumgreifende Spezialtechniken. Ich weiss nicht ob's Absicht oder Zufall ist, aber für mich ist das alels sehr ausgefeilt. Auch wenn der Lebensbalken recht schnell verbraucht ist und einem das manchmal etwas unfair vorkommt, auch das ist wirklich motivierend, weil man weiss, Scheiiiiissseeee jetzt muss ich WIRKLICH aufpassen.

Die Charaktere sind leider teils etwas zu unausgeglichen. Aber was soll's, ich hab's letztens mit Blanca bis zum Ende durchgespielt und auch wenn mir General Bison echt Sorgen gemacht hat, ich hab's geschafft.

Beim ersten "anspielen" sass ich gleich 5 Stunden dran. 800 Punkte die sich wirklich lohnen. Und jetzt wiell ich die NEO GEO Klassiker und zwar jetzt. :)

ist kirbys adventure echt so gut ?? :o
werd mir jetz tbald denk ichmeine ersten VC games holen (will nicht mehr auf Alttp warten ;) ). mhm..wie kann man 2000 wiipoints am besten investieren. Mario 64 und Zelda oot will ich net.
vllt mariokart, Kirby und altes Zelda ... oder castlevania?!?!

Azash schrieb:
Miluaf schrieb:
The legend of Zelda 1
7/10

Ja, kann ich bestätigen ... habe letztens den zweiten Durchgang noch einmal durchgespielt ... habe schon in der ersten Stunde aufgehört zu zählen wie oft ich gestorben bin :oops: ... jaja, man wird älter 8-)

Hey,ich werde auch älter und trotzdem werde ich besser. PD zum Beispiel,jetzt bin ich so gut,das ich net einmal sterbe gegen Dark Simulanten bei 20 Siegen...

Nur Ausrede Azash :P

Excite Bike (NES) 3/10

Also ich habs seinerzeit nie gespielt aber wahrscheinlich hätte ich mich damals auch so darüber geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben! Verstehe irgendwie nicht wieso das Game bei vielen so hoch im Kurs liegt! Echt langweiliges Game! Da war Motocross Madness fürn Game Boy um Klassen besser!

Also ich spiels noch regelmäßig und es macht immer wieder Laune ^^ Es geht einfach darum die Sprünge so exakt wie möglich zu springen, die Gegner am besten aus m Weg zu räumen. Ein Jump n Run mit Motorrädern sozusagen ;)

@Kirby
Ja, bin ich am überlegen ob ichs noch holen soll. Aber es ist wirklich so gut @ Silent Sin
Imo eines der besten Spiele die es damals auf m NES gab :)

@Zelda1
Wenn man mit Karte spielt machts Spass, dann stirbt man auch nicht so oft. Wobei ich in den Dungeons bisher eher selten gestorben bin. Vor allem die Endgegner hatte ich wesentlich schwerer in Erinnerung.

NIN-KIDD schrieb:
Azash schrieb:
Miluaf schrieb:
The legend of Zelda 1
7/10
Ja, kann ich bestätigen ... habe letztens den zweiten Durchgang noch einmal durchgespielt ... habe schon in der ersten Stunde aufgehört zu zählen wie oft ich gestorben bin :oops: ... jaja, man wird älter 8-)
Hey,ich werde auch älter und trotzdem werde ich besser. PD zum Beispiel,jetzt bin ich so gut,das ich net einmal sterbe gegen Dark Simulanten bei 20 Siegen...
Nur Ausrede Azash :P

Ich bin wenigstens ehrlich :P ... außerdem liebe ich es, in Spielen gefordert zu werden (bei den heutigen Spielen kann man zumeist einfach durchrennen) 8-)

TheCandyMan666 schrieb:
@Zelda1
Wenn man mit Karte spielt machts Spass, dann stirbt man auch nicht so oft. Wobei ich in den Dungeons bisher eher selten gestorben bin. Vor allem die Endgegner hatte ich wesentlich schwerer in Erinnerung.

Meinst du aber auch wie ich den 2. Durchgang? :)

Zurück
Top Bottom