Nintendo Der Nintendo.de Umfragen, Aktionen und Sterne Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R!bo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mit den Restpunkten schnell noch einen blauen 3DS Bag mir geholt.

@Mudo
Ich meinte ja auch nicht, dass Nintendo ebenfalls einen bezahlbaren Online-Service anbieten soll (das will ich nämlich auch keinesfalls, wenn ich mir später mal ne PS4 kaufe, werde ich z.B. auch darauf verzichten, bin eh reiner Single-Player-Gamer oder dann mal lokaler Multiplayer-Zocker), sondern dass Nintendo halt etwas vergleichbares in der Mache haben könnte - dass halt das Punktesystem zurückkehrt und man so durch Anhäufen von eShop-Guthaben dann früher oder später ebenfalls Gratis-Games bekommen könnte. Soweit ich das mitbekommen habe, hast du in den letzten 2 Jahren ja bereits gut eShop-Guthaben dadurch angesammelt :)

Wäre trotzdem schade, wenn man dann nicht mehr an exklusive Nintendo-Sachen herankommt. Habe seit 2003 zwar nur wenig über den Sternekatalog bestellt, aber das wenige war auch wirklich gut (Wii-SNES-Controller, Mario Galaxy Platinum OST, Mario 3D World OST, Kirby Triple Deluxe OST, NDS-Rack, Yoshi-Hefter und Lesezeichen und Schlüsselanhänger sowie die Layton-Pappbox).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau. Es wird ja ein neues Programm geben und die Frage ist ob es dann weiterhin so einen Shop wie den Sterneshop geben wird. Vielleicht bietet Nintendo ja einen Dienst an bei dem man wie du sagst 5€ "geschenkt" bekommt und kann dann wählen ob man dafür z.B. einen Soundtrack kaufen will oder Software/DLC etc. Das wäre für mich persönlich eigentlich eine sehr gute Lösung, da ich nicht ganz auf den Sternekatalog verzichten will. Das war im Vergleich mit der Konkurrenz wirklich etwas einmaliges und das sollte Nintendo sich definitiv beibehalten.

Nintendo macht den Club Nintendo dicht:
ab 1. April werden keine Registrierungskarten mehr beigelegt (Sternekarten können aber noch eingelöst werden)
ab 20. April gibts keine Sterne mehr für eshop-Käufe
ab 30. September verfallen alle Sterne, die nicht eingelöst wurden

Der New 3DS wird auch schon nicht mehr registrierbar sein.

http://www.nintendo.de/News/2015/Ja...zur-Schliessung-des-Club-Nintendo-949921.html

Es war abzusehen, nachdem Nintendo ja plötzlich nur noch Codes gültig bis 31.3. beigelegt hatte.

Trotzdem Mist. Am besten alle Sternenkarten schnellstmöglich eingeben und in Prämien tauschen, bevor nur noch Müll im Shop zu haben ist.

Da bin ich ja mal auf das neue Bonussystem gespannt.

EDIT:

Wir bitten dich, alle auf deinem Konto befindlichen Sterne bis zum 30. Septbember 2015 in Artikel aus dem Sterne-Katalog einzutauschen. Alle Sterne, die bis zu diesem Datum nicht verwendet wurden, gehen verloren. Daher solltest du sie so bald wie möglich eintauschen. Im Sterne-Katalog findest du zahlreiche einzigartige und exklusive Artikel, und in den nächsten Monaten werden weitere hinzukommen. Da ist sicherlich etwas dabei, wofür du deine Sterne bis zum 30. September 2015 verwenden kannst.

Sowas ist halt Glücksspiel. Wenn dann doch nichts sinnvolles kommt bzw. alles immer direkt ausverkauft ist, ist man am Ende halt der Dumme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sternenkatalog auch in Japan und Nordamerika eingestellt werden sollte (wurde da schon was dazu gesagt?), wäre es gar nicht so abwegig.

Ja. Wird ebenfalls eingestellt:

Japan
http://www.nintendo.co.jp/support/information/2015/0120.html

Australien
http://www.nintendo.com.au/index.php?action=news&nid=3588

USA

Dear Club Nintendo Members,

Thank you for your continued loyalty to Nintendo.

We launched Club Nintendo 6 years ago in North America, and we’re grateful for all of the feedback that our members have provided on your experiences with our products.

In order to focus on planning for a new customer loyalty program for our fans, we’ve decided to wind-down the Club Nintendo program. We are deeply thankful to our members for being a part of Club Nintendo for all of these years.

We will share details about our new program at a later date. For now, please see the schedule below for information on the discontinuation timeframe for Club Nintendo.

All Coins will be deleted when Club Nintendo accounts are closed on July 1, 2015. As a result, to give our members the best opportunity to use their Coins, we will add dozens of downloadable games and a limited quantity of exclusive reward items to the rewards catalog in February. In addition, as a small token of appreciation for your loyalty, all Club Nintendo members will receive a free download code for Flipnote Studio 3D in February 2015. Please visit here for information on the software and how to get the download code.

Club Nintendo program discontinuation schedule

1/20/2015
Products released after this date are not eligible for registration with Club Nintendo
3/31/2015
Last day to earn Coins, register products with Club Nintendo, and sign up for new Club Nintendo membership
6/30/2015
Last day to redeem Coins or access your account on the Club Nintendo website. Club Nintendo program shuts down at 11:59pm PT on 6/30/2015.

Your Account and Coin Balance

The information in your Club Nintendo account will not be transferred to the new loyalty program. We are adding multiple items to our reward catalog, so please be sure to redeem your Coins before the deadline on June 30, 2015. Unused Coins will be deleted as of July 1, 2015.
2015 Elite Status

In order to reach Elite Status, you must earn 300 Coins (for Gold Status) or 600 Coins (for Platinum Status) between July 1, 2014 and March 31, 2015. Members who reach Elite Status will be able to choose a downloadable game from a wide selection of Nintendo 3DS and Wii U titles. Your free Elite Status gift will be available between April 1 and April 30, 2015. A list of the Elite Status 2015 gifts will be posted here once announced.

FAQs about Club Nintendo program discontinuation

How long can I keep earning Coins?
The last day to register products with Club Nintendo, take surveys, or earn Coins is March 31, 2015. Surveys in your To-Do list will be deleted after March 31, 2015, so please be sure to register products or take surveys by that date. Please note that products released after January 20, 2015 cannot be registered at Club Nintendo, and will not be eligible for surveys or Coins.

But I have Club Nintendo PIN # that is valid past March 31, 2015.
Products cannot be registered after March 31, 2015, regardless of the expiration date written on the PIN card.

Will the games I download still be registered with Club Nintendo?
Club Nintendo-eligible games that you download will continue to be registered to your account automatically until March 31, 2015 if your Nintendo eShop account is linked to your Club Nintendo account. After that date, games will no longer be registered with Club Nintendo. To find out which games you can register, please see Eligible Products. Click here to learn how to link your Nintendo eShop account to your Club Nintendo account.

When is the last day to join Club Nintendo?
You can join Club Nintendo until March 31, 2015.

When is the last day to redeem Coins on Club Nintendo?
The last day to redeem your Coins is June 30, 2015. Any unused Coins will be deleted on July 1, 2015. We are offering a large number of digital games, and select physical rewards, so we are sure you can find something you like. Limited quantities are available for the physical rewards, so please be sure to check out our Get Games & Rewards page for each item’s availability.

What happens to my Coins if I don’t use them all?
Any unused Coins in your Club Nintendo account will be deleted on July 1, 2015.

When is the last day to get the download code for the digital games I chose?
The last day to access your Club Nintendo account is June 30, 2015, so please be sure to get your 16-digit download code(s) for any games you’ve received before that date.

Will the download code ever expire?
Yes, all download codes redeemed from Club Nintendo will expire on July 31, 2015, so please be sure to download your game from the Nintendo eShop before that date.

Do I need to cancel my membership?
No, your account will automatically be cancelled on July 1, 2015, so there is no need for you to cancel your account.

Hoffen wir mal auf einen Shop. Will endlich ein gutes OST-Programm haben.

Kann nur besser werden. Das Sterne Eintragen war schon ziemlich lästig, ich muss auch noch gut 1.200 eintragen. Damit dürften die ebenfalls lästigen Umfragen in der Form auch wegfallen. Mal sehen, was dann kommt. Iwata sagte ja mal was von einem System "bei dem Vielkäufer belohnt werden"

Hmmm mir fehlen noch gut 1000 Sterne bevor ich mir noch was halbwegs interessantes bestellen könnte.
Und da werden wohl auch keine mehr hinzukommen. Vielleicht hab ich ja bis September noch Glüc und es kommt noch was spannendes für knapp 1500 Sterne.

Edit: Die Webseite ist grad auch total überlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immerhin die coole Mario-Figur bekommen. Werde dann bald mal einlösen, vielleicht ist ja noch etwas drin. Diese Umfragen waren aber zeitintensiv und nervig, finde überfällig, dass das System abgelöst wird.

Naja kann ich verschmerzen, der Club Nintendo ist in der jetzigen Form für mich eh komplett uninteressant. Gibt ja immer noch kein eShop-Guthaben, da würde ich dann sicherlich meine ganzen Sterne eintauschen, Wii Points brauch ich nicht mehr.

Wenn wir schon dabei sind...

Wer sammelt noch und hat Fantasy Life noch nicht?

:kruemel:

Ich kenn mich da nicht aus, aber wäre das nicht zu teuer? Bzw wo möchtest du das implementieren?

Die Dinger gibts ja auch als Aufkleber. Dürfte in der Produktion z.B. auf einer Sammelkarte, die dem Spiel beiliegt, nicht besonders viel kosten. Ein paar Cent vielleicht. Immerhin sprechen wir da ja von Abnahmemengen von zweistelligen Mio.-Werten pro Jahr.

[video=youtube_share;HZsRDhI6ZSs]http://youtu.be/HZsRDhI6ZSs[/video]
Damit hier mal ein paar Ideen gepostet werden, was so kommen könnte, statt dem üblichen Hate, den man hier sonst nur liest.

Sag mal könnt ihr euch auch nicht auf nintendo.de einloggen?
Ich wollte gerade mal meine Sterne registrieren von Super Mario 3D World. :blushed:

Nachdem ich gerade keine 15 Minuten englisches Gerede gebrauchen kann. :v:

Was reden sie denn so?

Was ich mir so wünschen würde:
- verknüpft mit der NNID
- wenn sowas wie Nintendo Network Premium, dann bitte in WiiU und 3DS integriert, satt dass man auf eine Internetseite gehen muss, um sich dort Gutscheine raus zu lassen
- nach Möglichkeit weiterhin auch Belohnungen für retail-Spiele, nicht Download-only

Was reden sie denn so?

Was ich mir so wünschen würde:
- verknüpft mit der NNID
- wenn sowas wie Nintendo Network Premium, dann bitte in WiiU und 3DS integriert, satt dass man auf eine Internetseite gehen muss, um sich dort Gutscheine raus zu lassen
- nach Möglichkeit weiterhin auch Belohnungen für retail-Spiele, nicht Download-only
Mehr oder weniger das...

Da in Amerika wohl auch schon länger nichts mehr gutes im Club Nintendo angeboten wird und wenn, dann wohl DL-Games. Und gerade, da das Premium-Programm wohl viel beliebter war als Club Nintendo an sich.
Gab aber im Amiland früher wohl auch 'ne Art Nintendokatalog mit extrem vielem, coolem Zeug zum Bestellen, wie T-Shirts oder ein 1080° Snowboard, 'ne Killer Instinct Fulgore (?)-Maske und so Kram. Dass sie sich wünschen, dass sowas wieder kommt dann.
Oder dass es einfach z.B. für jeden Spiel das entsprechende Theme für 3DS/WiiU dazu gibt.
usw.

Zurück
Top Bottom