Der NextGen Screenshot Thread

WOW! Sehr geil gemacht Katana! :o

XBOX One Killer Instinct:

[video=youtube_share;6j50XyFcq6M]http://youtu.be/6j50XyFcq6M[/video]

Bei Killer Instinct sieht man deutlich wie schlecht der XBOX One Scaler ist. Killer Instinct rendert in 720p und skaliert auf 1080p rauf. Schwarz säuft komplett ab! Und das obwohl das Video direkt aus dem Grafikchip kommt. Heftig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt XBOX One Forza 5 der Grafikwahnsinn. Was ihr hier seht, ist die schönste Forza 5 Strecke. Man beachte die Zuschauer. Ist jetzt nicht dramatisch, wenn man aber bedenkt, dass GT5 schon polygonale Zuschauer hatte schon eine nicht ganz so großartige Leistung:

[video=youtube_share;m007D_URU48]http://youtu.be/m007D_URU48[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt XBOX One Forza 5 der Grafikwahnsinn. Was ihr hier seht, ist die schönste Forza 5 Strecke. Man beachte die Zuschauer. Ist jetzt nicht dramatisch, wenn man aber bedenkt, dass GT5 schon polygonale Zuschauer hatte schon eine nicht ganz so großartige Leistung:
Das Traurige ist ja nicht, dass die XboxOne in dem Video als schwache Konsole erscheint, sondern dass die PS4 selbst nur ca. 50% mehr Leistung aufbringen kann und sich damit gar nicht stark davon abheben kann. Ähnlich WiiU-PS3-360.
 
Das Traurige ist ja nicht, dass die XboxOne in dem Video als schwache Konsole erscheint, sondern dass die PS4 selbst nur ca. 50% mehr Leistung aufbringen kann und sich damit gar nicht stark davon abheben kann. Ähnlich WiiU-PS3-360.

Also die schlechten Scalereigenschaften und die 1080p Schwäche sind rein XBOX One Exklusiv.
 
Also die schlechten Scalereigenschaften und die 1080p Schwäche sind rein XBOX One Exklusiv.

Wäre die Box 10x stärker, dann würde sie locker 1080p bei dem Spiel da oben schaffen und noch massig AA&AF nutzen verwenden können. Evtl. auch Downsampling. Ist sie nur leider nicht, die PS4 auch nicht.
Daher muss die Box auch auf Upsacling zurückgreifen, was von sich aus schon immer unschön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Box 10x stärker, dann würde sie locker 1080p bei dem Spiel da oben schaffen und noch massig AA&AF nutzen verwenden können. Evtl. auch Downsampling. Ist sie nur leider nicht, die PS4 auch nicht.
Daher muss die Box auch auf Upsacling zurückgreifen, was von sich aus schon immer unschön ist.

Sie schafft bei Forza 5 1080p & 60fps...

Und Marmul... Lass doch bitte deinen gottverdammten Feldzug endlich sein.
Es nervt tierisch, dass du die One überall schlecht machen musst.
Wir wissen inzwischen ALLE, dass du sie scheiße findest weil du sie vermutlich noch nie besessen hast.

Wenn du schon über Titel herziehst, dann vergleiche bitte ein Battlefield 4 auf der One mit dem auf der PS4.
Und schon siehst du, dass sich die beiden Versionen nicht viel nehmen.

Und das obwohl das Video direkt aus dem Grafikchip kommt. Heftig, oder?
:rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schafft bei Forza 5 1080p & 60fps...

Ach so, Marmuls letzter Post las sich so, als ob dies bei Forza 5 nicht der Fall wäre.
Aber trotzdem krass, dass man da auf ein 2D Publikum ausweichen musste, um die Auflösung und FPS Zahl zu erreichen.
Auf der PS4 wären dann 50% des Publikums in 3D :lol: Grob gesagt natürlich.
 
soll der Thread jetzt doch nur ein One vs. PS4 auf ikonischer Ebene werden? Dann bin ich doch wieder raus. :grin2:
 
Der Threadopener ist aber doch so unvoreingenommen... ;-)
 
soll der Thread jetzt doch nur ein One vs. PS4 auf ikonischer Ebene werden? Dann bin ich doch wieder raus. :grin2:

Naja, also der Thread ist schon absichtlich im War Forum.. Es geht aber nicht explizit um One vs. PS4, sonder um alle drei Konsolen. Über die Unzulänglichkeiten darf, soll natürlich auch diskutiert und gezeigt werden. Ich finde das Thema durchaus spannend. Die einzigen Leute die hier nerven, sind Leute wie Ethan, die nicht mitmachen und sich immer angegriffen fühlen, was einfach falsch ist. Ich rede gerne über Technik, diese darf hier gezeigt werden, aber deswegen nutze ich den Thread nicht zum bashen, sondern will hier alles reinbringen. Wenn die PS4 nur Pappzuschauer hat, würde dies hier geauso gezeigt werden. Damit hätte ich kein Problem.

Achja, und ich finde Forza 5 sehr geil. Dennoch, sind es 2D Bitmaps, die ich mir in dieser gen weggewünscht hätte.
 
Es geht hier doch nur darum:

PS4 ist viel besser als alle anderen Konsolen und mit den Screens drücken wir es den XBox One und WiiU besitzern nochmal in einem Thread mehr rein. Ist ja nicht so, dass wir es nicht schon zu genüge in anderen Threads machen. Einer mehr kann nicht schaden.

Aber wehe einer bringt einen besseren PC Screen. Dann gibt es aber Ärger.
 
Jetzt nur aus reinem Interesse: Wenn die One auf 1080p skaliert, ändern sich die Schwarzwerte? Und wenn ja, warum?
Und im Prinzip finde ich hochskalieren nicht schlimm, klar kommt es nicht an native 1080p ran, aber sieht schon um einiges schöner aus, als nur auf 720p zu stellen.
 
Jetzt nur aus reinem Interesse: Wenn die One auf 1080p skaliert, ändern sich die Schwarzwerte? Und wenn ja, warum?
Und im Prinzip finde ich hochskalieren nicht schlimm, klar kommt es nicht an native 1080p ran, aber sieht schon um einiges schöner aus, als nur auf 720p zu stellen.

Ja. MS hat in den Standard Scaler Einstellungen das Bild schärfer und den Kontrast höher eingestellt, womit es zu einem völlig überzogenem Bild kommt, was Schärfe und Kontrast angeht. Somit gibt es einen Blackcrush und dunklerer Teile werden einfach verschluckt. Mit einer guten Bildwiedergabe hat es nichts zu tun. Damit kann man nur die unwissende Masse bei Direktvergleichen täuschen. Das Bild wird für Profis so aber komplett entstellt.

Spiele ich z.B. KI auf 720p nativ auf meinem TV, sieht das Bild WESENTLICH besser aus.

Killer Instinct Original 720p (oben) unten 1080p (skaliert)

http://i.picpar.com/vB0.png

http://i.picpar.com/xB0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist ja mal richtig übel. Das ist wie wenn ich einen dieser "Bildverbesserer" meines TVs anmache, aber dann das Bild alles andere als homogen oder schön aussieht. :hmm:

Heißt also, so gesehen wäre die One von der Bildqualität her sogar ein Rückschritt gegenüber der WiiU :v:
Hoffentlich ändert das MS noch.
 
Ok, das ist ja mal richtig übel. Das ist wie wenn ich einen dieser "Bildverbesserer" meines TVs anmache, aber dann das Bild alles andere als homogen oder schön aussieht. :hmm:

Heißt also, so gesehen wäre die One von der Bildqualität her sogar ein Rückschritt gegenüber der WiiU :v:
Hoffentlich ändert das MS noch.

MS wird da nichts ändern. Es ist aber so, dass die Entwickler die Einstellungen selbst vornehmen können. Es handelt sich hier um die Standardeinstellung des Scaler die einfach eine komplett aus der Norm gesetzte Wiedergabe hat. Entwickler können aber schon normale Gama Werte usw.. verwenden.. Nur.. die Standardeinstellung, wenn der Entwickler hier nichts unternimmt, wie bei KI, BF4 usw.. ist erstmal versaut.
 
Trine 2 PS4

rx2y.jpg


bwi9.jpg


9ynm.jpg


j0a4.jpg


fhmd.jpg


xr7n.jpg


lggr.jpg


ohf4.jpg


q95z.jpg


62w3.jpg


5sd1.jpg


8hv7.jpg


ys53.jpg
 
Jetzt nur aus reinem Interesse: Wenn die One auf 1080p skaliert, ändern sich die Schwarzwerte? Und wenn ja, warum?
Und im Prinzip finde ich hochskalieren nicht schlimm, klar kommt es nicht an native 1080p ran, aber sieht schon um einiges schöner aus, als nur auf 720p zu stellen.

Nein im GAF wird im Xbox thread jedem empfolen die 720p games auch 720p zu zocken, heißt die konsole auf 720p zu stellen.
 
Zurück
Top Bottom