PS4/XOne/Wii U Der NextGen Screenshot Thread

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Wie ich das auch erst zu spät gemerkt hatte, mein AC IV aus der Amazon-Aktion ziemlich früh verkaufte und dann im PSN-Adeventskalender wieder zuschlagen musste (26,99 + 9,99 für das Upgrade auf die 4-Version) :lol:

Naja, egal - zocke es jetzt seit mehreren Tagen und habe unterm Strich knapp 25 Euro durch die Nummer gut gemacht :wink2:

Zu den Screenshots: geht das bisher echt nur über Facebook und Twitter? :neutral:
Ja, leider!
 

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Zuletzt bearbeitet:

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Hmm, also 'nen gravierenden Unterschied kann ich da jetzt nicht wirklich ausmachen (evtl. ein wenig stärker komprimiert bei Twitter) - kann aber auch an der dargestellten Szene liegen.

Edit nach deimem Beitrag: lol, so viel zu meiner Einschätzung des Qualitätsunterschieds :lol:
Wie gesagt, marginal. Die Facebookbilder kommen mir leicht stärker komprimiert, dafür etwas kontrastreicher vor.

Im Endeffekt sind beide suboptimal.

EDIT: Es gibt eine Lösung bei der PS4 wie ich gerade gelesen habe. Muss kurz aufs Klo, dann schauen wir mal!

http://www.giantbomb.com/forums/playstation-4-8451/how-to-export-ps4-screenshots-without-any-compress-1462736/
 

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
So, habe es jetzt geschafft die Bilder über mein Handy zu speichern, im Originalformat.

Da sieht man wie "schlecht" sogar 900p aussieht, bei BF4. Ich finde, COD Ghosts macht hier sogar die beste Figur:

BF4

http://imageshack.us/a/img838/4771/g3d9.jpg

http://imageshack.us/a/img40/9307/zgds.jpg

http://imageshack.us/a/img404/8981/0wjg.jpg

COD Ghost

http://imageshack.us/a/img854/2857/3lk8.jpg

http://imageshack.us/a/img716/2851/si5w.jpg

http://imageshack.us/a/img826/5023/s8mn.jpg

Killzone SF

http://imageshack.us/a/img854/6451/wbcb.jpg

Und ja, die Bilder hatten wir schonmal. :)

Umso besser die Qualität, umso mehr wird einem klar wie wichtig die Auflösung ist! In 720p auf 1080p hochskaliert möchte ich das nicht sehen.
 

Deadwood

L13: Maniac
Seit
18 Dez 2006
Beiträge
4.553
Puh, hast recht. Bei BF4 kam mir gleich das kalte Kotzen. Beim besten Shooter der Welt, Awesomezone SuperFine, habe ich gleich eine Beule bekommen. :shaded:
 

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Kinect Sport Rivals Video:

[video=youtube_share;QKd1jNvc6V8]http://youtu.be/QKd1jNvc6V8[/video]

Also die Kinectsteuerung ist so schlecht.. kann man sich kaum vorstellen. Dieses krampfhafte Kinect Ding nervt. Für mich macht Kinect wirklich nur beim bowlen und ähnlichem Sinn, aber doch bitte nicht bei einem Rennspiel. Das Wake Race wäre ansich gar nicht übel, Kinect nimmt einem den Spaß aber ziemlich.
 

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
2.544
Xbox Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Bei Cod wirkt das Bild echt sehr scharf, hat sogar meine Freundin direkt angemerkt. Aber wann man mal nahe ran geht gibts Matschtexturen deluxe:-D
 

Ethan

L08: Intermediate
Seit
1 Feb 2012
Beiträge
925
Kinect Sport Rivals Video:

[video=youtube_share;QKd1jNvc6V8]http://youtu.be/QKd1jNvc6V8[/video]

Also die Kinectsteuerung ist so schlecht.. kann man sich kaum vorstellen. Dieses krampfhafte Kinect Ding nervt. Für mich macht Kinect wirklich nur beim bowlen und ähnlichem Sinn, aber doch bitte nicht bei einem Rennspiel. Das Wake Race wäre ansich gar nicht übel, Kinect nimmt einem den Spaß aber ziemlich.
Vielleicht solltest du auch einfach mal an deiner Motorik arbeiten :)

Kann bitte mal wer den Thread hier dicht machen? :tired2:
 

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Vielleicht solltest du auch einfach mal an deiner Motorik arbeiten :)

Kann bitte mal wer den Thread hier dicht machen? :tired2:
Sicher, es liegt natürlich NUR an mir... ich bin einfach zu bescheuert eine Hand zu schliessen und eine Faust zu bilden damit die Kiste Gas gibt. Das es an Kinect liegt, kann ja nicht sein.. darf nicht sein.

Fakt ist es geht nicht richtig. Wie man in dem Video anfangs sieht, erkennt Kinect erst kurz meine Faust und gibt Gas, danach wieder nicht. Ich musste Kinect dann verkrampft meine Faust von unten zeigen, damit es irgendwann bis zum Ende funktionierte. Sehr geil, wirklich!
 

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Fakt ist :
Dieses Spiel mit Kontroller : Das wäre "awesome" ;) Mit Kinectzwang jedoch ignorier ich es.
Wobei ich mir schon denke, lassen die Entwickler langsam Kinect links liegen, siehe Ryse.. Warum wohl hat man doch auf den Controller gesetzt? Weil es so super funktioniert? Nein, sicher nicht.

In dem Fall wäre es wirklich schade um die Spielesammlung die recht gut werden könnte. Die sollten generell einen Controller Support mit einbauen, ansonsten wird es von mir irgendwann mal für ein paar Euro vom Grabbeltisch alleine wegen Bowling gekauft. Aber alles andere ist mit Kinect komplett sinn- und Spaßfrei.Da sitzt man echt davor und fragt sich, wem sowas gefällt und wer bei MS Kinect freigegeben hat.
 

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Ich finde es eigentlich lustig mitanzusehen wie ein vermeintlicher "Coregamer" mit sowas simplen überfordert ist.
Und Du kannst es wie genau beurteilen? Komisch, im Netz gibt es massig Kritiken, gerade was Wake Race angeht. Aber klar, liegt wieder an einem selber. Logisch.
 

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Nicht dein ernst oder? Geh mal nah an ne Mauer oder andere Objekte. Sieht nicht mehr schön aus. Ist mir bei keinem Game so übel aufgefallen wie bei Cod.
Achso, im Spiel selber. dachte du meintest die Screenshots. und matschtexturen würde ich dazu dennoch nicht sagen, wenn das Gesamtbild so gestochen aussieht, auch wenn es sicherlich besseres gibt.
 

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
2.544
Xbox Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Achso, im Spiel selber. dachte du meintest die Screenshots. und matschtexturen würde ich dazu dennoch nicht sagen, wenn das Gesamtbild so gestochen aussieht, auch wenn es sicherlich besseres gibt.
Jaja, klar im Spiel selber. Sag ja, selbst meine Freundin als Techniklaie meinte direkt " Wow, ist das Bild scharf" soviel übrigens auch zum Thema Laien sehen keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p. Der TV muss einfach nur groß genug sein und man sollte halt keine 4 Meter weit weg sitzen.
 

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Hier mal ein Beispiel, weshalb ich die Driveatare von Forza 5 so lustig finde. Der silberen SUV Mercedes Benz ist ein Driveatar aus meiner Freundesliste, man beachte seine Fahrweise. Zu geil!

[video=youtube_share;W15iRjS5V8I]http://youtu.be/W15iRjS5V8I[/video]
 

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Die Driveatar implementierung ist der absolut richtige Schritt und funktioniert in den meisten Fällen sehr gut. Die mangels Fertigkeiten eingeschalteten Fahrhilfen würden mir eher Anlass zur Sorge geben.
Sorgen muss man sich da nicht! :)

Ich war erst skeptisch, was die Driveatare angeht, doch nach ein paar Runden und einigen Begegnungen war ich wirklich begeistert. Aktuell fahr ich beschissen und dementsprechend bekomme ich Drivatare die auf meinem Level fahren. Wie das manchmal aussieht ist einfach zu geil. Ne wirklich spassige Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Need for Speed Rivals, XBOX One, so sieht es aus, wenn man betrunken spielt! :lol:

[video=youtube_share;R1jaOM0qMyM]http://youtu.be/R1jaOM0qMyM[/video]
 

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Naja.... also von Mario 3D World bin ich jetzt nicht so begeistert wie ich gerne hätte.. :mad:





 
Top Bottom