Der NBAthread

Ich frage mich lediglich, wie LeBron in den 90ern bestanden hätte, als noch richtiger Körperkontakt erlaubt war. Mit seiner Statur wahrscheinlich aber auch sehr gut. Er wäre ein echter Jordan Gegner gewesen.

???

Der Körperkontakt ist doch weitaus intensiver geworden als damals.

Basketball war früher mal der "körperlose Sport" aber jetzt geht das schon in die Richtung Vollkontakt.

???

Basketball war früher mal der "körperlose Sport" aber jetzt geht das schon in die Richtung Vollkontakt.

Naja, afair wurden damals Reach in Fouls und Illegal Screens nicht so kleinlich gepfiffen und die Verteidiger konnten beim Block am Korb auch noch mehr mit den Armen runter gehen, dafür wird mittlerweile etwas mehr zugunsten der Angreifer gepfiffen.

???

Basketball war noch nie ein körperloser Sport. Hast du in den 90ern die Spiele der Pistons oder solche Typen wie Charles Oakley oder Anthony Mason gesehen? Die würden durch LeBron oder Durantula einfach durchlaufen. Da kommt am ehesten von seiner Art noch Ron Artest ran.

Was mich heutzutage fast noch mehr aufregt ist, wofür man alles Technical Fouls bekommt.

Oft werden schon Ts verteilt, wenn man nach einem Call mit dem man nicht übereinstimmt, das falsche Gesicht macht, LeBron hat diese Saison schon 2 Technicals bekommen, nur weil er nach einem Foul vom Ref weggerannt ist, und wenn ich schon dran denke für was Cousins diese Saison schon Ts kassiert hat, alleine durch seinen Ruf, die Referees werden immer divenhafter.
Das schillernste Beispiel ist da Joey Crawford der wirklich für jeden Scheiß Technicals verteilt, bei ihm merkt man richtig, dass es ihm wichtiger ist, die Spieler spüren zu lassen, dass er das Sagen hat, als das Spiel ordentlich zu pfeifen, deshalb freue ich mich auch schon total über jedes Spiel, bei dem er nicht dabei ist.

Dadurch wird dem Spiel so viel an Emotionen geraubt und sie Spieler müssen immer mehr wie Roboter agieren.

Ansonsten wäre ich absolut dafür, die bescheuerte "Delay of Game"-Regelung wieder zu streichen, da die Regel an sich das Spiel mehr verzögert, als es ohne sie der Fall wäre und es imo das Reboundverhalten zu sehr negativ beeinflusst.

Und sie sollen endich die europäische Goal Tending-Regelung übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich heutzutage fast noch mehr aufregt ist, wofür man alles Technical Fouls bekommt.

Oft werden schon Ts verteilt, wenn man nach einem Call mit dem man nicht übereinstimmt, das falsche Gesicht macht, LeBron hat diese Saison schon 2 Technicals bekommen, nur weil er nach einem Foul vom Ref weggerannt ist, und wenn ich schon dran denke für was Cousins diese Saison schon Ts kassiert hat, alleine durch seinen Ruf, die Referees werden immer divenhafter.
Das schillernste Beispiel ist da Joey Crawford der wirklich für jeden Scheiß Technicals verteilt, bei ihm merkt man richtig, dass es ihm wichtiger ist, die Spieler spüren zu lassen, dass er das Sagen hat, als das Spiel ordentlich zu pfeifen, deshalb freue ich mich auch schon total über jedes Spiel, bei dem er nicht dabei ist..
Geb dir grundsätzlich recht, die 2 Dinger hat LeBron aber verdient. So verhält sich kein erwachsener Mensch auf dem Platz, sah total kindisch und lächerlich aus.

Basketball war noch nie ein körperloser Sport. Hast du in den 90ern die Spiele der Pistons oder solche Typen wie Charles Oakley oder Anthony Mason gesehen? Die würden durch LeBron oder Durantula einfach durchlaufen. Da kommt am ehesten von seiner Art noch Ron Artest ran.

Man nannte es oft körperloser Sport, aber das war es nicht. In den 90ern waren die meisten Spieler aber immer noch ziemliche Bohnenstangen im Vergleich zu heute. Die Athletik aller Spieler ist um ein vielfaches gestiegen. Natürlich gabs immer wieder Ausnahmen. Ein Jordan zb war den anderen Spielern aufgrund seiner körperlichen Fähigkeiten überlegen. Ein Shaq anderen Centern etc... aber heute ist die Anzahl an Spielern mit einer großartigen Athletik viel größer. Natürlich auch, weil sich die Sportwissenschaft enorm verbessert hat und somit für alle Athleten ein besseres Trainingsprogramm, Ernährung usw... zur Verfügung stellen kann.

Der Kommentar von Kobe auf Facebook ist Schwachsinn. Wenn das stimmen würde, müsste er doch durch alle Defenses durchgehen wie ein warmes Messer durch Butter. Ich bin ein Kobe-Fan der ersten Stunde, aber er hat aufgrund seines Alters in den letzten Jahren doch stark nachgelassen und mit dem Kommentar macht er sich selbst eigentlich nichts gutes.

Geb dir grundsätzlich recht, die 2 Dinger hat LeBron aber verdient. So verhält sich kein erwachsener Mensch auf dem Platz, sah total kindisch und lächerlich aus.

Soll er doch rennen, wie er lustig ist.

Imo liegt da eher das Problem im Kopf des Refs wenn er sich dadurch angegriffen oder beleidigt fühlt, immer noch besser als so manch andere Reaktion.

MIA @ CHI

- 12 Punkte Rückstand im letzen Viertel aufholen: Check!
- Overtime erzwingen: Check!
- Mit 7 Punkten Vorsprung gewinnen: Check

Glückwunsch Chicago! :goodwork:

Achso, zum Thema pfeifen. Auch ich finde es heutzutage fast schon extrem, wegen welchen Nichtigkeiten eigentlich schon ein Foul gepfiffen wird. Oder wie es schon erwähnt wurde, seit dieser Saison "illegale Screens" verstärkt gepfiffen werden. Echt lächerlich. Letzteres beschert mir übrigens in 2k14 regelmäßig Fouls, weil ich es in 2k13 oft so gemacht habe um in der Offense Blocks für meine Mitspieler zu stellen und es dort keine Sau interessiert hat. :uglywink:

das nächste Monstergame von Noah :o
2efs6y8.png

nur knapp am 5 by 5 vorbei, sieht man nicht alle Tage

Zuletzt bearbeitet:
Man, wenn ich gewusst hätte das HOU @ MIA erst im letzten Vierteil wirklich interessant wird, hätte ich erst da reingeschaltet. Schade, dass die Texaner am Ende die Nerven verloren haben.

Aber ich habe mir ausnahmsweise mal den Lvestream von Spox reingezogen. Buschi! :win:

Wenn heute die Play-Offs starten würden:

10006990_10152186227353463_884815027_n.jpg

Indiana kickt Miami in Runde 2, im Conference Finale müssen sie trotz einer hart umkämpften Serie feststellen, das die Bulls einfach überlegen sind. Diese treten dann in den Finals <wem-auch-immer-aus-dem-Westen> in den Arsch und werden Champion!

LÄUFT! :win:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich werd dieses blöde Playoff-System wohl nie kapieren. :lol: ;-)

Egal. Muss Chicago die Pacers leider schon in Runde 2 kicken und die Heat dann eben erst im Conference Finale.
Die Bulls werden trozdem Champion... :P :win:

Zurück
Top Bottom