Der NBAthread

Carter Williams ist für mich bis jetzt auch der Top-Kandidat, der einzige, der da imo momentan einigermaßen mithalten kann, ist Victor Oladipo (Magic) und McLemore scheint auch langsam in Fahrt zu kommen, der hat auf jeden Fall eine wahnsinns Athletik und Geschwindigkeit.

Ich gebe mal ein paar Tipps ab:

Meister: Miami

MVP: Chris Paul (Dieses Jahr muss es endlich klappen und bis jetzt schaut es auch sehr gut aus)

Rookie of the Year: Michael Carter Williams

Scoring Champion: Uh, da gibt es dieses Jahr imo echt viele Kandidaten, ich sage mal Stephen Curry:-D

Defensive Player of the Year: Da gibt's imo auch einige, die in Frage kommen, aber ich denke dieses Mal wird es Dwight Howard wieder machen.

Most improved Player: Anthony Davis

EDIT:

Ups, hab 6th Man of the Year vergessen: Ray Allen

Echt schade, dass hier außer uns beiden niemand reinschreibt, habe letztens in der NBA2k14-News von mindestens 3 Leuten gelesen, dass sie NBA-Fans sind, aber hier meldet sich keiner von denen.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab etwas mehr als die Hälfte angesehen. Und das obwohl ich eigentlich gar kein so Kobe Fan bin. :P War dennoch recht unterhaltsam. Lag aber hauptsächlich an Kimmels Art der Interviewführung. :P
 
He Leute, wasn los? Nix los hier in letzter Zeit? :nerd:

Puh, die Bulls habens ja zur Zeit nicht leicht zur Zeit wieder zur alten Stärke zu finden. Gemeint ist damit erstmal an ihre Leistungen letzte Saison, ebenfalls ohne Rose. Zwar hat man sich heute von Mike James getrennt, aber das ist kein "Verlust" in dem Sinne, da er diese Saison sogar noch weniger auf dem Platz stand als Rookie Snell. Sophomore Teague nach (?) seinem kurzen D-league Intermezzo auch wieder mit etwas mehr Selbstvertrauen, Dunleavy findet auch so langsam in seine Rolle und die Starter spielen solide wie man es von Ihnen erwartet. Auch bin ich mal gespannt, wie sich Neuzugang DJ Augustin ins Team einbringen kann.

Hoffentlich kriegen sie noch die Kurve und dümpeln nicht die ganze Zeit im Osten im Tabellenmittelfeld herum - sogar die Bobcats sid atm besser. Miami und Indiana rangeln weiterhin lustig im die Führung im Osten, Hawks spielen ausgeglichen und in Detroit und Boston scheint man seinen Weg gefunden zu haben.

Im Westen sieht es ähnlich aus, auch wenn hier das Niveau allgemein etwas besser/ausgelichener erscheint. Die Trailblazers gehn ab wie Schmitz Katze, die Spurs, Thunder und Clippers nicht weit dahinter auf Verfolgungsjagd.
 
Ich habe hier eigentlich nur nicht reingeschrieben, weil sonst auch keiner geschrieben hat.:sorry:

Dass sich Rose schon wieder verletzt hat ist echt hart, mal sehen wie es mit ihm weitergeht.

Wer mir zur Zeit richtig gut gefällt, sind die Suns.^^
Bledsoe und Dragic , most exciting Backcourt ins Basketball.:-D

Ich hoffe, dass es zumindest einer von ihnen ins All Star Team schafft.^^
 
Dragic kann ich nun nicht so beurteilen. Aber Bledsoe würde ich es auch gönnen. Bei den Clippers war er ja eigentlich immer nur mehr "zweite Geige"
 
Dragic kann ich nun nicht so beurteilen. Aber Bledsoe würde ich es auch gönnen. Bei den Clippers war er ja eigentlich immer nur mehr "zweite Geige"

Schau dir einfach mal ein Suns-Spiel an, beide starten und spielen PG und es ist einfach nur geil.:goodwork:

Wenn sie das beide wie bisher bis zum Saisonende durchziehen, wären sie die ersten beiden Teamkollegen, die über eine Saison 18 PTS, 6 AST und 6 REB im Durchschnitt haben, seit Jorden und Pippen.

Dann kommt noch Miles Plumlee als Center, der auch einen guten Job macht und P.J. Tucker ist seit ein paar Spielen schon defensiv einfach ne Wucht.
Ansonsten noch Channing Frye als PF und von der Bank kommt Gerald Green, der mittlerweile richtig gut 3er werfen kann aund natürlich seine spektakulären Dunks nicht zu vergessen.:-D

Der Junge sollte sich mal überlegen, bei den nächsten Olympischen Spielen beim Weitsprung mitzumachen, ich bin mir sicher, dass der da gute Chancen hätte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage entscheidet sich ja wohl, was mit Asik passiert. War ja auch eine eher schwachsinnige Hoffnung der Rockets ein zweites Twin Tower ausgerechnet mit Howard aufzubauen. Der hat gestern wieder mal mit 5-13 Freiwürfen seine Leistungsgrenze aufgezeigt. Neben Russel "ich nehme jeden Wurf" Westbrook der mMn überbewertetste Spieler der Liga. Da gefällt mir jemand wie Kevin Love viel mehr, leider wird sein Team im hart umkämpften Westen sehr viel mehr Probleme haben, in die Playoffs zu kommen, wie im lahmen Osten. Da wären die Timberwolfes mit der Form dritte :oops:
 
BÄM!

Pacers 100 Suns 124.8-)

Die meisten Punkte, die Indiana diese Season zugelassen hat.

Die Suns zeigen einmal mehr, wie man die besten Defenses der Liga mit Speed und Kampfgeist auseinander nimmt.:goodwork:

Und das alles ohne Bledsoe.^^

Hoffentlich ist der wieder Fit wenn die Playoffs beginnen.:cry:
 
was viele rookies von euch nicht wissen, anfang der 90er gab es in deutschland einen regelrechten basketball boom. nba magazine in sat.1 (der legendäre lou richter) und dsf, bassketball turniere (bekannt auch als adidas streetsball) in der ganzen republik, live ausstrahlungen der nba final series usw. das waren noch zeiten. heutzutage ist das nur noch eine nische. der ganze hype ist verflogen. ausserdem fand ich die trikots von damals auch cooler geschnitten und nicht so pluderhosen mässig, als würde man eine badehose aus kaiser wilhelm zeiten tragen. was ist das nur für eine mode. :rolleyes:

das der beste basketballer aller zeiten spielte, möchte ich auch nebenbei erwähnen. wer kann von sich behaupten live spiele von ihm gesehen zu haben....pure magie.
 
Ich habe auch in den 90ern die NBA verfolgt (bin sozusagen ein Veteran :v:) und schaue heute trotzdem gerne.

Wieviele NBA-Spiele hast du in den letzten 5 Jahren geschaut?:kruemel:

Btw.

[video=youtube;CeYmRC0hFJc]http://www.youtube.com/watch?v=CeYmRC0hFJc[/video]

:awesome:

Ich wünschte LeBron würde sich mal dazu hinreißen lassen, in einem Spiel mal auf die Kacke zu hauen und einfach nur zu scoren.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
als kobe fan find ichs natürlich schade, dass kobes 61er rekordmarke im garden geknackt wurde...aber war natürlich ne super leistung von melo. :goodwork:
 
Ich frage mich lediglich, wie LeBron in den 90ern bestanden hätte, als noch richtiger Körperkontakt erlaubt war. Mit seiner Statur wahrscheinlich aber auch sehr gut. Er wäre ein echter Jordan Gegner gewesen.
 
Denke ich auch, gerade damals wäre er ja noch mehr Spielern körperlich deutlich überlegen gewesen.
Und er hätte mit weniger Rücksicht auf die Gegenspieler zu Korb gehen können.

Btw, wenn alles normal läuft, wird Dirk Nowitzki schon ein paar Spiele vor Ende der Regular Season Oscar Rorbertson überholen und auf Nr. 10 der All Time Scoring List stehen.:goodwork:
 
Und er hätte mit weniger Rücksicht auf die Gegenspieler zu Korb gehen können.

man hätte ihn aber auch besser verteidigen können, in den 90ern wurd noch ganz anders defense gespielt. heute darf man die spieler ja kaum anpacken, wenn die in die zone ziehen.

james ist aber jemand, der in jeder ära bestanden hätte. einen wie james in den 90ern und jordan hätte möglicherweise nicht 6 ringe geholt.
 
Macht zur Zeit richtig Spaß, den Bulls zuzugucken, wie sie sich voran kämpfen. Schwacher Osten hin oder her. :D

Ach ja, auch ich bin ein "90's Veteran" "Jump RAN" auf Sat.1 und Livespiele im DSF. Good old times. :puppy:
Ich habe aber nach der 98'er Saison bis Anfang letzter Saison dafür die NBA nicht mehr verfolgt.
 
Clippers gegen Lakers 142:94, höchste Niederlage in der Lakers-Geschichte.xD

Und die Suns haben gegen OKC 128:122 gewonnen, Gerald Green mit Career High 41 Punkten, 8/13 Dreier.:goodwork:

[video=youtube;hoW6CqzaRKg]http://www.youtube.com/watch?v=hoW6CqzaRKg[/video]

Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass der Junge auf einmal so abgeht und vor allem Dreier aus allen Lagen reinmacht und das auch noch unabhängig davon, ob ihm gerade jemand im Gesicht hängt, oder nicht.:o

Er, Dragic und Davis werden wohl Most improved unter sich ausmachen.^^
 
Zurück
Top Bottom