Der NBAthread

Die Playoffs werden sehr interessant dieses Jahr, zumindest was die Contender aus dem Westen angeht. Ob die Heat einen tiefen Run starten können, ist momentan gar nicht so sicher in meinen Augen. Dem Team bleibt trotz dem Sieg gegen Portland (der trotz 17 Punkte Führung am Ende sehr knapp wurde) nur noch wenig Zeit, zur alten Harmonie zu finden. Wade hat sich afaik den Knöchel verletzt, was noch dazu kommt. Ohne ihn wird es trotz des starken Kaders sehr schwer. Ich hoffe dieses Jahr auf OKC, Durant soll endlich aus dem Schatten der Scoring Titel treten, wie einst Jordan. Wenn Westbrook nicht wieder überdreht und sich mit irgendeiner abgedrehten Aktion in der Zone verletzt, wie kürzlich (wo nochmal alles gut gegangen ist laut der Untersuchung), dann sollte der Titel durchaus möglich sein. Die Starting Five und Bank ist bis vllt. auf Perkins recht stark. Aber wer weiss, Timmy und die Spurs sind gefährlich wie immer, die Pacers haben ihr Kaliber in der Saison bewiesen und waren ja in den Playoffs bereits kurz davor Miami zu kicken. Portland fehlt trotz der tollen Saison glaube ich die Erfahrung, trotz Aldridge und dem total abgebruehten Lillard. Die Warriors halte ich für ein Team, welches über raschen könnte, wenn auch nicht gewinnen. Ick freu mir schon!^^
 
LOL, stellen die Lakers mal eben mit 51 Punkten in einem Viertel nen neuen Franchise-Rekord auf.xD

EDIT:

[video=youtube;JZNAgsRkdyo]https://www.youtube.com/watch?v=JZNAgsRkdyo[/video]
Wow, Respe....

achso, gegen die 13/14er Knicks... :lol:
Eine der Lachnummern der Liga diese Saison. Bin gespannt, ob Melo im Sommer tatsächlich seine sieben Sachen packt und von Dannen zieht...
 
51 Punkte in einem Viertel zulassen wenn man jeden Sieg für den letzten Platz in den Playoffs braucht. Ganz schlechte Einstellung und oberpeinlich für die Knicks die ja gerade in der Defense eine lange Tradition haben, man erinnere sich nur an die Teams in den 90ern mit Oakley, Mason, Ewing, Smith und Harper. Phil, mach da was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, wie konnte Utah die Führung noch aus der Hand geben?
Dallas und Pheonix sollen in die Playoffs kommen und nicht Memphis.:(

Zum Glück geht es bei den Suns wieder ab, seitdem die Slash Brothers wieder komplett sind, mit etwas Glück ist sogar noch Platz 5 drin, jetzt wo Portland so am abkacken ist, und dann die Rockets in Runde 1 raushauen.:goodwork:
 
Suns mit dem 6. Sieg in Folge.:-D

Und Memphis hat endlich verloren wenigstens auf die Warriors kann man sich noch verlassen.:goodwork:

Aber jetzt wo Aldridge wieder da ist, gewinnen die Blazers auch wieder, das ist blöd, ich will nicht Suns vs. Clippers schon in Runde 1.:cry:
 
die lakers sind eine riesen enttäuschung diese saison. man muss aber fairerweise anmerken, dass sie auch einfach unglaubliches verletzungspech haben.

die starting five aus nash-bryant-young-hill-gasol ist gar nicht mal schlecht und hätte mit sicherheit zumindest um die playoffplätze ordentlich mitkämpfen können.

schätzt mal wieviele partien die lakers diese saison mit der kompletten starting five bestreiten konnten.

0
 
Ja Kobe ist ja dauerhaft verletzt und wohl diese saison gar nicht mehr vorhanden. Nash kommt und geht :/
Young ist aber auch so einer der mal richtig klasse spielt und dann wieder die dümmsten sachen verpatzt xD

Aber so schlecht sind sie letzter Zeit gar nicht mehr, die big name games haben die eigt recht erstaundlich bestritten. Kendall spielt sau gut
 
An Stelle der Lakers hätte ich ja schon vor mindestens 20 Spielen angefangen, die Season richtig zu tanken, dann hätten sie wenigstens eine Chance auf Wiggins, Parker oder Embiid gehabt, aber so wie jetzt ist es ja nichts halbes und nichts ganzes.

Das einzig Positive ist, dass junge Leute wie Henry, kelly oder Bazemore mal ein bisschen zeigen können, was sie draufhaben.

Achja, habt ihr mal auf die Körpersprache von Marshawn Brooks geachtet?

Wie eine 1:1-Kopie von Kobe, außer das Trikot-Kauen.xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kurze Frage:
Kann mir jemand (bündig) das Draft System erklären?

Edit
Besonders bezogen auf die Draft positionen der Spieler?
 
Hey, kurze Frage:
Kann mir jemand (bündig) das Draft System erklären?

Edit
Besonders bezogen auf die Draft positionen der Spieler?

Die Spieler haben keine festen Positionen, deshalb heist es ja Draft.:-P

Die Mannschaft mit dem ersten Pick darf sich praktisch irgendeinen der 60 im Draft verfügbaren Spieler aussuchen und nimmt dann halt den Spieler, der entweder vom Großteil der Scouts und Experten als bester Spieler angesehen wird (also dieses Jahr wohl Andrew Wiggings), oder einen ähnlich guten, der vielleicht besser in ihr Team passt.

Es gibt 2 Runden mit jeweils 30 Draft Picks, in der ersten Runde werden die vermeindlich 30 besten Spieler gedraftet, danach die übrigen 30.

Vorher kommt halt noch die Draft-Lottery in der ausgelost wurde, welches Lottery-Team den wievielten Pick bekommt, Lottery Teams sind alle Teams, die es in der vergangenen Season nicht in die Playoffs geschafft haben, das Team mit dem schlechtesten Winning Record hat die größte Chance auf den ersten Pick, es sei denn, sie haben ihren Pick mit einer anderen Mannschaft, gegen mehrere ihrer Picks, oder einen oder mehrere andere Spieler getradet.

Wenn du noch mehr, oder irgendwas spezielles wissen willst, nachher habe ich mehr Zeit, ich geh jetzt erstmal Formel 1 gucken.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, hilft mir zumindest schon einmal enorm weiter!

Wichtig wäre für mich jetzt nur noch zu wissen (erst einmal) welche spieler gedrafted werden. Sind das ausschließlich Rookies oder generell Spieler bei denen der Vertrag ausläuft und die bei ihrem alten Verein keinen neuen bekommen/ unterschreiben.

Und aus persönlichem interesse: kann sich ein spieler gegen ein pick wehren und sagen das er nicht in das team will?
 
ne eher Amateure die aufm College sind, man kann aber auch ausländische spieler draften, die schon eigt liga erfahrung in ihrem jeweiligen land haben. Früher konnte man sogar Leute aus der HighSchool draften, aber das ist seit mitte 2000 verboten.
DIe Leute deren vertrag ausläuft, die können einfach selbst entscheiden wohin man geht, das hat nichts mit draft zutun, draft geht wirklich nur um neues blut, also ganz neue gesichter
 
Wo wir gerade beim Thema College sind.

Am Montag 15 Uhr deutscher Zeit ist das NCAA Finale.

University of Kentucky vs. University of Connecticut


Nach der eher holprigen Saison hats UK dann doch noch ins Finale geschafft.

Dabei könnt ihr euch auch gleich mal Julius Randle anschauen. Wird als Top 5 Draft gehandelt.
 
ne eher Amateure die aufm College sind, man kann aber auch ausländische spieler draften, die schon eigt liga erfahrung in ihrem jeweiligen land haben. Früher konnte man sogar Leute aus der HighSchool draften, aber das ist seit mitte 2000 verboten.

Meinst du Leute die gerade erst mit der Highschool fertig sind und statt auf's College direkt in die NBA wollen, oder bevor sie überhaupt mit der Highschool fertig sind?

Also sich direkt nach der Highschool für den Draft anzumelden ist doch immernoch erlaubt.

@LoT,

Es sind halt zum einen Leute aus den USA, die sich entweder schon mit dem Abschlussjahr ihrer Highschool für gut genug halten (wie Kobe, LeBron oder Dwight Howard), Spieler die entweder ein, zwei, drei oder alle 4 Jahre auf dem College waren (Damian Lillard und Chandler Parsons waren zum Beispiel die vollen 4 Jahre auf dem College und sind deshalb erst mit ca. 22 in die NBA gekommen, Andrew Wiggins hat sich dieses Jahr schon nach einem Jahr in Kansas für den Draft angemeldet), oder Spieler aus dem Ausland, die sich für gut genug halten, in der NBA zu spielen (wie Dennis Schröder letztes Jahr), die sich für den Draft anmelden.

Und aus persönlichem interesse: kann sich ein spieler gegen ein pick wehren und sagen das er nicht in das team will?

Das weiß ich ehrlich gesagt, gar nicht genau, aber ich denke mal, dass jemandem, der sich für den Draft anmeldet, klar sein muss, dass er seine NBA-Karriere vielleicht irgendwo beginnt wo er eigentlich nicht hinwollte und das bekommen sie ja auch sicher von ihrem Agenten gesagt, es sei denn man hat im Vornherein schon mit einem Team verhandelt, das einem zusagt, einen zu draften, falls dem Team da kein anderes zuvorkommt.

Du kannst dir ja mal den erst Teil vom Draft von 2003 (also dem stärksten der letzten 15 Jahre) anschauen:

[video=youtube;3RfBbfvKTkM]https://www.youtube.com/watch?v=3RfBbfvKTkM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom