Der NBAthread

alles in allem waren es wirklich klasse finals, haben für die größtenteils entäuschenden playoffs ein wenig entschädigt. vor den playoffs haben viele die besten playoffs aller zeiten erwartet, davon wars dann weit entfernt, es gab einfach zuviele eindeutige duelle.
ähnlich wie letztes jahr, haben die finals entschädigt :goodwork:

game 2 war rückblickend betrachtet das schlüsselspiel. das war einfach zu krass.
 
alles in allem waren es wirklich klasse finals, haben für die größtenteils entäuschenden playoffs ein wenig entschädigt. vor den playoffs haben viele die besten playoffs aller zeiten erwartet, davon wars dann weit entfernt, es gab einfach zuviele eindeutige duelle.
ähnlich wie letztes jahr, haben die finals entschädigt :goodwork:

game 2 war rückblickend betrachtet das schlüsselspiel. das war einfach zu krass.

Seh ich absolut nicht so!! Fand einige Playoffs sehr spannend und das waren sie auch. Allein OKC gegen Mavs oder Bulls gegen Heat.Beide Serien sind zwar 4:1 abgelaufen aber an Spannung und geilen Aufholjagden hat es ihnen nicht gefehlt. Also diese Saison war im Vergleich zu letzten viel besser(obwohl die LA Lakers dem 3:2 Rückstand weg machten).
 
Seh ich absolut nicht so!! Fand einige Playoffs sehr spannend und das waren sie auch. Allein OKC gegen Mavs oder Bulls gegen Heat.Beide Serien sind zwar 4:1 abgelaufen aber an Spannung und geilen Aufholjagden hat es ihnen nicht gefehlt. Also diese Saison war im Vergleich zu letzten viel besser(obwohl die LA Lakers dem 3:2 Rückstand weg machten).

hast zwar nicht ganz unrecht, aber die hohen erwartungen wurden dennoch nicht erfüllt. gab zwar einige serien die paar intensive spiele hatten, aber insgesamt war das zu wenig. für mich zumindest.
 
wie abzusehen war ist es zum lockout gekommen. man darf gespannt sein wie sich die parteien einigen und hoffen, dass sie es schnell tun. die nba ist derzeit so populär wie schon lange nicht mehr, wäre bitter, wenn jetzt viele spiele ausfallen.
 
wäre echt schade... aber eine Gute Sache hats trotzdem. Gilbert Brown hat gestern in Würzburg einen 1-Jahres Vertrag unterschrieben :win:
 
wie befürchtet, kam es nicht zu einer rechtzeitigen einigung. die ersten 2 wochen der saison wurden gestrichen.

ungünstiger zeitpunkt, gerade die letzte saison lief hervorragend für die liga... und jetzt sowas.
 
Ich respektiere viele Spieler für das was sie für den Sport leisten, aber wenn man ehrlich ist, sind viele einfach viel zu gierig.

"Oh Gott ich verdiene statt 50Mio Dollar pro Jahr nur mehr 40Mio ... ich kann mir jetzt pro Jahr zwei Villen weniger kaufen..."

Leider ist das im Basketball genauso wie in vielen anderen Sportarten. :blushed:
 
es geht eben immer nur ums geld. money talks. :neutral:

die leidtragenden sind natürlich immer wir fans. wollen wir hoffen, dass es da bald zu ner einigung kommt.
 
Naja, wenn ich einen Vertrag von 50 Mille unterschreibe, dann erwarte ich auch 50 Mille. Vorrallem, weil es der Liga offenbar nicht sooo schlecht geht, wie die Klubbesitzer immer monieren.

Klar isses scheiße, aber ich kann die Spieler auch ein Stück weit verstehen.
 
Es ist schon klar, wenn ich mal einen Vertrag unterschrieben habe, dass ich auch will, dass dieser eingehalten wird.

Aber es ist ein generelles Sport-Problem und hier in der NBA ist es halt wieder etwas eskaliert. Viele Klubs sind verschuldet und das meiste Geld geht für Spielergehälter drauf. Das ist in vielen anderen Sportarten auch so - deswegen ein generelles Problem.

Ich glaube kein NBA Spieler - nicht einmal die Rookies - können sagen, dass sie ein schlechtes Leben führen, bei den Mindestgehältern die es dort gibt. Im Sport ist schon seit Jahren die Grenze überschritten worden, wo die Bezahlung in keiner Relation mehr zu der Leistung steht und irgendwann kommt dann einfach der große Crash, wo das System zusammenbrechen wird und ich hoffe, dass dann alle zur Vernunft kommen, wo sie einsehen, dass solche Summen einfach keinen Sinn machen.

Obwohl das ist nur Wunschdenken natürlich.
 
man hat das gefühl, dass ein deal in reichweite ist. innerhalb der nächsten tage könnte es zu einer einigung kommen.
wenn alles glatt läuft, beginnt die saison in nem monat (82-game-season wär dann auch noch möglich) :goodwork:
 
aber nur für die, die dann playoffs spielen. ;-)

die ersten beiden wochen im november sind ja schon abgesagt worden.

als ich den post am freitag verfasst habe, sah es wirklich gut aus, da lag ein deal in der luft. das hat sich jetzt wieder geändert :blushed:

der ganze november wurde jetzt gestrichen. die beiden parteien können keine einigung bzgl. der verteilung des umsatzes erzielen. die spieler sind bereits von 57% auf 52,5% runtergegangen, die klubbesitzer beharren auf einem 50-50 split.
 
jo dudes, hat einer von euch 2K12 für die PS3? Habs mir heute zugelegt und brauche ein paar Gegner :D

Und nen Thread gibts hier offenbar nicht, he?
 
es gibt einen "handshake"-deal. man hat sich endlich geeinigt, die spieler bekommen 51,2 % des BRI (basketball related income).

die letzte hürde ist jetzt, dass der deal von der mehrheit der jeweiligen partei akzeptiert wird. heißt 15 von 29 klubbesitzer müssen zustimmen und von den ~430 spielern muss auch ne mehrheit zustimmen.

wenn das läuft, beginnt die saison am 25. dezember :aargh: :goodwork:

gäbe kein schöneres weihnachtsgeschenk :awesome:
 
Für alle Interessierten:

Der Auftakt der NBA-Saison am 25.12.2011 wird kostenlos auf nba.tv zu sehen sein.

18:00 Uhr Knicks vs. Celtics
20:30 Uhr Mavs vs. Heat
23:00 Uhr Lakers vs. Bulls

Alle Zeitangaben beziehen sich auf die deutsche Zeit. Also zur absoluten Primetime :goodwork:
 
könnt ihr euch einloggen bzw auf die seite nba.tv zugreifen ? läd sich bei mir zu tode. aufm iPhone gehts auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom