Der NBAthread

Die Clips und die Rockets sind zwar in den Playoffs nicht direkt aufeinandergetroffen. Aber wenn er nicht mindestens 75% des Shitstorms wie bei KD letztes Jahr kriegt, prangere ich dezente Doppelmoral an. Also nicht euch, sondern generell... :P

Ich ärgere mich erstens, weil er von den Clippers weggeht, zweitens, weil er zu dem Team geht, das ich am wenigstens leiden kann und drittens, weil das niemals gut funktionieren wird, die Rockets haben jetzt 2 Spieler die extrem balldominant sind und Paul passt überhaupt nicht in D'antoni's System.

Und Shitstorm, naja im Westen hat außer den Spurs sowieso niemand eine Chance gegen die Warriors, wenn dann hätte er dahin wechseln sollen, da würde er perfekt ins Team passen, sie hätten wenn Parker zurückkommt einen idealen Backup-PG und er käme endlich mal aus der 2. Runde raus.
 
Ich ärgere mich erstens, weil er von den Clippers weggeht, zweitens, weil er zu dem Team geht, das ich am wenigstens leiden kann und drittens, weil das niemals gut funktionieren wird, die Rockets haben jetzt 2 Spieler die extrem balldominant sind und Paul passt überhaupt nicht in D'antoni's System.

Und Shitstorm, naja im Westen hat außer den Spurs sowieso niemand eine Chance gegen die Warriors, wenn dann hätte er dahin wechseln sollen, da würde er perfekt ins Team passen, sie hätten wenn Parker zurückkommt einen idealen Backup-PG und er käme endlich mal aus der 2. Runde raus.

Mir sind die Spurs auch deutlich sympathischer, allerdings hätten auch die Spurs keine besonders guten Karten. Aldridge und Kawhi, aber das ist noch immer deutlich schwächer als das was bei den Warriors so rumläuft.

Ich sehe es auch komplett anders, was die Spielveranlagung angeht:
Harden hat gescored ohne Ende, allerdings hat er auch viele Würfe nehmen müssen die einfach zu riskant waren (genauso wie Westbrook bei OKC). Jetzt, wo er auch mal freigespielt werden kann und sich nicht alles nur auf ihn konzentriert, hat er die Chance, hochprozentiger zu scoren und auch in der Defensive nochmal zuzulegen.

Guck dir mal die erfolgreichen Teams aktuell an: Da können mehrere Spieler den Ball bringen, und genau das ist es auch, was sie so erfolgreich macht, da es nicht so leicht auszurechnen ist. Die Cavs haben LeBron und Kyrie, die Warriors haben Curry, Green und mit Abstrichen auch noch Durant. Beide werden voneinander profitieren, da gehe ich jede Wette ein, und dadurch werden beide noch effizienter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spurs lagen gegen die Warriors in Game 1 deutlich in Führung als Kawhi sich verletzt hat.;-)

Und die Leute vergessen immer, dass die große Stärke der Spurs ihr System und ihre Anpassungsfähigkeit sind, schau dir nur mal an, wie sie in der 2. Runde ohne Parker und ohne Kawhi die Rockets in Houston an die Wand gespielt haben um die Serie für sich zu entscheiden.

Und man sollte beachten, dass die Rockets für den Paul Trade auch ordentlich abgeben mussten (Beverley, Williams, Dekker & ein 1st Round Pick).

Und was die beiden dominanten Spieler angeht, das ist doch eine ganz andere Situation, bei den Warriors ist es fast schon egal, wer jetzt den Ball hat und bei den Cavs ist Irving kein richtiger Spielmacher, sondern in erster Linie Scorer, Houston hat jetzt mit Harden und Paul 2 Spielmacher die sonst 10+ Assists pro Spiel machen und ihnen fehlen die Kaliber an Spielern die die Warriors haben, damit ihr System davon profitieren kann.
 
Oha, die Bulls haben doch noch Rondo gewaived.
Aber wenn sie wirklich einen Rebuild starten wollen, hätten sie sich mal lieber von Wade getrennt. Ich mag Wade. Aber DER sitzt ihnen auf der Tasche. Nicht Rondo.

Aber gut, andererseits, bei diesem Frontoffice in Chicago kann man sich manchmal nur noch wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OKC holt Paul George.
Sehr gut. ? so kann es in der nächsten Saison was werden. ?
 
Oder aber auch Curry könnte ebenfalls den Hals nicht ganz so weit aufreisen. Kriegt ja auch nicht gerade einen Hungerlohn die nächsten Jahre. :kruemel:

Bei Curry kommt aber dazu, dass er die letzten 4 Jahre, wenn man mal die Leistung aufwiegt, mit einem 44 mio.-Dollar-Vertrag der unterbezahlteste Spieler der Liga war.^^
 
Bin mal gespannt wofür sich Hayward entscheidet und wo es Rose hinverschlägt.

Allerdings wird es bei der aktuellen Entwicklung Zeit die Wester- und Eastern-Conferences aufzulösen und einfach die 16 besten Teams in die Playoffs ziehen zu lassen. Das sieht aktuell echt düster aus für den Osten.
 
Ich glaube, dass die Magic mit der Big Three um Gordon, Payton und Sir Isaac in einigen Jahren die NBA dominieren werden.

Ganz klar.
 
Meine Unterschrift zum Auflösen der Conferences hättet ihr auch... Das ist doch alles nicht mehr zeitgemäß. Und wenn wir schon dabei sind dann gleich die Spielanzahl in der Regular Season reduzieren.
 
Eigentlich sollte es in der RS max 60 Spiele geben. Jedes Team zweimal gegen die jeweils anderen. Einmal Heimspiel, einmal auswärts. Würde vollkommen reichen.

Aber solange diese Liga nur die Hure der TV Networks ist, wo es geht ja nur ums Geld geht.
 
Jupp, und jetzt auch noch komische Regeln für das schonen von "Superstars" festlegen. Das ist echt gruselig.

Immerhin haben Sie jetzt aber ein Timeout im letzten Viertel gestrichen, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Bin ich der einzige, der Lonzo Ball jetzt schon als nervtötend betrachtet??
Zählt auch, dass ich schon seinen Namen von Anfang an doof fand (auch wenn er nix für kann).

Aber ernsthaft: Noch nicht groß mit dem Knaben auseinander gesetzt. Aber anscheinend verfügt der Junge über nicht wenig Selbst.... [-vertrauen / -überschätzung]
 
Lonzo erscheint mir gar nicht so nervig wie der Rest seiner Sippschaft.

Eben, viel von dem ganzn Trubel wird doch hauptsächlich von seinem Vater und den Medien gemacht.

Was sein Können angeht, da warte ich einfach mal die ersten paar Spiele der Regular Season ab, Josh Jackson sieht für mich, vor allem auch körperlich, von den ganzen Rookies am ehesten "NBA ready" aus, gut, dass die Suns ihn gedrafted haben.:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom