Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Die Hamas erklärt den Krieg für beendet.
Israel und Gaza unterzeichnen den Gaza-Plan der USA.
Sieht doch gut aus. Trump erhält den Friedens-Nobelpreis?

Naja, ich mag zwar immer noch nicht ganz dran glauben und afaik ist es noch nicht done.
Aber es wäre tatsächlich das Gegenteil davon was ich behauptet habe und der Friedensnobelpreis sollte für Trump zumindest realistisch in Erwägung gezogen werden. Und man weiß ja, was ich von dem Kerl halte.

Aber mir fällt auch kein Zacken aus der Krone ern ich mal eingestehe falsch gelegen zu haben.
Vor allem wen es um Krieg und Frieden und ganz besonders Nahost geht.
 
Rein psychologisch macht es Sinn, den Friedensnobelpreis erst zu vergeben, wenn der Frieden auch dauerhaft gesichert ist.

Ansonsten habe ich grad das Bild vor Augen, wie Trump bei einem Chemiewettbewerb auf der Bühne steht und fröhlich die Trophäe für den ersten Platz in der Hand hält, während das Vulkanmodell hinter ihm nach der Siegerehrung plötzlich Feuerbälle spuckt und das Publikum ins Verderben reißt. :coolface:
 
Der Nobelpreis wurde richtig vergeben. Die Reaktionen vom Weißen Haus zeigen auch warum.
Es ist der Friedensnobelpreis und man führt sich auf wie Teilnehmer von Love Island.
Nach dem Übergriff vom 07. Oktober nur schwer verwunderlich
Anfangs ja, aber irgendwann kam der Punkt der Ausschlachtung des Vorfalls.
 
Es gab seit zwei Jahren scheinbar keine wirklichen Friedensaktivisten.
Friedensaktivisten findest Du unter den Menschen, die im letzten Jahr in Gaza gegen die Hamas und damit für ihr Selbstbestimmungsrecht auf die Straße gegangen sind. Wer zu diesen Ereignissen sein Maul gehalten hat, sollte in der Tat als etwas anderes bezeichnet werden.

Unterdessen häufen sich Berichte, dass die Hamas in Gaza Dissidenten verfolgt.
Geeignetes Zusatzpersonal für politische Säuberungen hat man ja soeben aus israelischen Gefängnissen freigepresst. Wenn selbsterklärte Friedensaktivisten Gerechtigkeit für Palästinenser anmahnen, dürfte dieser Teil wohl nicht mitgemeint sein. Auch „Schutz vor Massakern“ dürfte hier ein sehr eng gefasstes Konzept sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob Israel jetzt aufhören würde.
Hmm finde deine Formulierung sehr fragwürdig.

Natürlich hält sich Israel drann. Wer sich aber nicht drann hält wird die Hamas sein. Nützliche Palästina fanboys werden dann wieder gegen Israel auf die Straße gehen. Zeigt ja z.b. auch schon deine Formulierung das du eher denkst das Israel sich nicht an den Plan hält....

Im Endeffekt ist es so wie immer. Die Hamas baut scheiße oder hält sich nicht an etwas. Israel reagiert und am Ende ist Israel wieder Schuld und die Hamas gewinnt erneut.
 
Unangemessene Ausdrucksweise

Morgen ist dann die Polizei Schuld oder - alternativ - eine zerstörte Bundeshauptstadt ist doch nicht so schlimm während eines Genozids.

Etwas bezeichnend ist der Schriftzug 'Fuck Sionism'.

Und der Witz ist: die 100 Leute, die nun wegen der Gewalttaten mal angehalten wurden, sind morgen wieder auf freiem Fuß und ballern bei der nächsten Demo wieder mir Feuerwerk auf das Sicherheitspersonal.

Edit: nein, ich achte nicht auf meine Wortwahl. Wer mit Feuerwerk auf Menschen schießt, Autos mitten in der Stadt in Brand setzt und Scheiben aus reiner Zerstörungsgeilheit einschlägt, hat keine 'anständige Wortwahl' verdient. Das ist die unterste Ebene des menschlichen Abschaums.

'Geistige Beeinträchtigung' war aber zugegebenermaßen falsch. Denn das nimmt ihnen einen Teil der Schuldfähigkeit. Das haben sie ebenfalls nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bernische Sicherheitsdirektor Philippe Müller (FDP) war den ganzen Nachmittag vor Ort. «Es ging nicht um die Sache, es ging nicht um Frieden. Das zeigt die Gewaltbereitschaft, die von Teilnehmenden ausging», sagt er.

Auch klar. Ist das gleiche Prinzip wie bei den neuerdings in Mode gekommenen Halloween Ausschreitungen wie in Berlin: gelangweilte und/oder frustrierte junge Herren einschlägiger Provenienz nutzen die Gunst der Stunde, um mal kräftig Dampf abzulassen. Um Gaza geht’s da nicht mal am Rande.
 
Im Endeffekt ist es so wie immer. Die Hamas baut scheiße oder hält sich nicht an etwas. Israel reagiert und am Ende ist Israel wieder Schuld und die Hamas gewinnt erneut.

Herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis wie erfolgreicher Terrorismus funktioniert.
Wen man Friedenspläne ernsthaft von verbrecherischen Terrororganisationen abhängig macht, kann man es auch gleich sein lassen.

Somit schafft man sich nur selbst die Borlage und Legitimität, militärisch in der Region vorzugehen.
 
Ich denke, dass vielen das Ausmaß der Zerstörung in Gaza noch nicht wirklich bewusst ist. Spätestens wenn internationale Journalisten endlich Zugang erhalten, wird die Öffentlichkeit einen zweiten Schock erleben. Bislang kann man es nur erahnen, basierend auf Satelliten- und Luftaufnahmen sowie Berichten westlicher Augenzeugen. Ich denke, dass dieser Grad der Zerstörung selbst im Vergleich zu den anderen Nahost-Kriegen und sogar zum 2. Weltkrieg einzigartig ist.
 
Genau sag ich ja 😃 und wie wir bei @TheSeaSnake sehen funktioniert es. Sieht er das Problem doch bei Israel die keinen Frieden wollen seiner Ansicht nach und nicht aufhören würden

Richtig.
Nur wird in der Diskussion oft der Fehler begangen Hamas = Palistinänser zu setzen und das ist falsch.
Den Krieg weiterzuführen mit dem Argument DIE wollen es ja nicht anders ist grundlegend falsch.
 
In Gaza stehen die Waffen still, der Terror gegen die Palästinenser geht trotzdem weiter.

Dutzende Palästinenser nach Angriff durch israelische Siedler verletzt​

Bei Angriffen israelischer Siedler im Norden des Westjordanlands sind nach palästinensischen Angaben Dutzende Menschen verletzt worden. Laut dem palästinensischen Gesundheitsministerium in Ramallah wurden insgesamt 36 Palästinenser behandelt.
Siedler hätten in mehreren Ortschaften in der Nähe der Stadt Nablus Menschen bei der Olivenernte angegriffen, berichteten palästinensische Medien. Israels Armee sagte auf Anfrage, sie gehe den Berichten nach.




Währenddessen herrscht in Gaza ein interner Machtkampf, wo Hamas die Kontrolle über alle Gebiete zurückerobern möchte. Ganz plötzlich kann die Hamas 7000 Kämpfer mobilisieren, wobei fraglich ist wie die Zahl zustandekommt. Falls dies jedoch stimmt, dann hat Israels Krieg viel gebracht, zumindest wenn Frauen und Kinder das Ziel waren.

Hamas mobilises fighters in Gaza as fears of internal violence mount​



Und alles ohne wirkliche Konsequenzen für Israel und z. Teil vom Westen toleriert. Schöne neue Welt.
Heuchlerische Doppelmoral par excellence.

Frieden geht erstmal auf Kosten von Gerechtigkeit. Deswegen müssen die Proteste und Boykotte weitergehen. Es ist alles, nur nicht vorbei.
 
Richtig.
Nur wird in der Diskussion oft der Fehler begangen Hamas = Palistinänser zu setzen und das ist falsch.
Den Krieg weiterzuführen mit dem Argument DIE wollen es ja nicht anders ist grundlegend falsch.
Aber nur zum Verständnis.

Bei Russen und Israelis ist das dann aber okay ? Ich mein da wird ja auch die Regierung mit den Einwohnern gleich gesetzt. z.b. beim Sport oder ähnlichem

In Gaza stehen die Waffen still, der Terror gegen die Palästinenser
Oh ich dachte tatsächlich das von dir mal was hamas kritisches kommt. Aber mal wieder kein Wort zu den Hinrichtungen auf offener der letzten zwei Tage .... Der Satz hat gut angefangen...
Frieden geht erstmal auf Kosten von Gerechtigkeit. Deswegen müssen die Proteste und Boykotte weitergehen. Es ist alles, nur nicht vorbei.
Genau. Man demonstriert ja nicht gegen den erfundenen Genozid oder für die Palästinenser sondern einzig und alleine aus antisemitischen Gründen. Sieht man wie du schon erwähnst sehr gut das jetzt der Goalpost verschoben wird bei allen Demonstration für ein Waffenstillstand usw...
 
Oh ich dachte tatsächlich das von dir mal was hamas kritisches kommt.

Whataboutism. Willst du noch was zu der Meldung sagen oder bleibt es bei der Ablenkung?

Genau. Man demonstriert ja nicht gegen den erfundenen Genozid oder für die Palästinenser sondern einzig und alleine aus antisemitischen Gründen. Sieht man wie du schon erwähnst sehr gut das jetzt der Goalpost verschoben wird bei allen Demonstration für ein Waffenstillstand usw...

Es waren schon immer „Free Palestine“-Demos. Ist Palestine denn jetzt free?
 
Zurück
Top Bottom