Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Ach, das Gaza dem Erdboden gleichgemacht wurde und dass ca. 50k tote zu beklagen sind, sind für dich keine Argumente.
Vermutlich nur Kollateralschaden, die zu verschmerzen sind.
Wieso demonstrieren sie dann jetzt immer noch gegen Israel ? Ist Israel im Moment echt das größte Problem ? Ne , eben . Purer Antisemitismus

Ach, das Gaza dem Erdboden gleichgemacht wurde und dass ca. 50k tote zu beklagen sind, sind für dich keine Argumente.
Vermutlich nur Kollateralschaden, die zu verschmerzen sind.
Quelle: Hamas. Also kann man problemlos schon einmal eine Null abziehen. Und Krieg geht nun mal nicht ohne Kollateralschaden über die Bühne. Dessen hätte man sich vor dem 7. Oktober bewusst sein müssen.

Aber immer dieser Quatsch von wegen Genozid. Wenn Israel so böse wäre, wir hier immer getan wird, wäre von Gaza und der Bevölkerung nichts mehr übrig. Ich glaube, hier sollten einige mal den Begriff Genozid und dessen Definition nachschlagen.

Funfact: Rücksicht auf die am 7. Oktober und dessen Folgen alles andere als unschuldige Bevölkerung nehmen und sie sogar vor Angriffe evakuieren, ist kein Genozid. :kruemel:

Quelle: Hamas. Also kann man problemlos schon einmal eine Null abziehen. Und Krieg geht nun mal nicht ohne Kollateralschaden über die Bühne. Dessen hätte man sich vor dem 7. Oktober bewusst sein müssen.

Aber immer dieser Quatsch von wegen Genozid. Wenn Israel so böse wäre, wir hier immer getan wird, wäre von Gaza und der Bevölkerung nichts mehr übrig. Ich glaube, hier sollten einige mal den Begriff Genozid und dessen Definition nachschlagen.

Funfact: Rücksicht auf die am 7. Oktober und dessen Folgen alles andere als unschuldige Bevölkerung nehmen und sie sogar vor Angriffe evakuieren, ist kein Genozid. :kruemel:
  1. Selbst der israelische Geheimdienst stuft die Zahlen als zuverlässig ein, was die Annahme nahelegt, dass sie zutreffen. Unabhängige Untersuchungen gehen sogar von bis zu 100.000 Todesopfern aus. Indirekte Todesfälle, etwa durch den Mangel an medizinischer Versorgung, sind hierin noch nicht enthalten.
  2. Von Gaza ist auch fast nichts mehr übrig.
  3. In Gaza gab es de facto keine sicheren Zonen. Auch Gebiete, die von der israelischen Armee als „sicher“ deklariert wurden, wurden bombardiert. Selbst in Nahrungsverteilungsstellen kam es zu Tötungen von Zivilisten.
  4. Genozid umfasst gemäß völkerrechtlicher Definition auch die gezielte Vernichtung der Lebensgrundlagen eines Volkes in einem bestimmten Gebiet. In den von der israelischen Armee besetzten Gebieten wurden systematisch ohne militärischen Zweck alle Gebäude zerstört. Auch das kulturelle Erbe Gazas wurde gezielt angegriffen: Von der Altstadt Gazas ist praktisch nichts erhalten.
  5. Zahlreiche Aussagen hochrangiger Politiker lassen den Schluss zu, dass zumindest einzelne einflussreiche Flügel innerhalb der israelischen Politik die Vernichtung einer Bevölkerungsgruppe als politisches Ziel verfolgten.
Das Pech der Palästinenser in diesem Konflikt war auch, dass sie einigen Menschen als nicht weiß genug gelten, um als "wirkliche Opfer" anerkannt zu werden.

Aber nur zum Verständnis.

Bei Russen und Israelis ist das dann aber okay ? Ich mein da wird ja auch die Regierung mit den Einwohnern gleich gesetzt. z.b. beim Sport oder ähnlichem

Weil Russland und Israel souveräne Staaten mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten sind, die für Ihre Handlungen im Völkerrecht verantwortlich gemacht werden. Sie sind keine kriminelle Terrororganisationen die sich keinem Recht verantwortlich fühlen und auch kein Recht in Anspruch nehmen können wie die Hamas.

Und wen jetzt reflexartig das Argument kommt, das die Hamas ja offiziell zur Regierung von Gaza von den Palästinensern gewählt wurden und dadurch durch diese legitimiert wurden, ist das nicht nur unterkomplex sondern ignoriert auch vollständig die Komplexität von 60 Jahre Nah Ost Konflikt.

Ist in etwa so wie diese wirklich abstrus dämliche Behauptung und das Märchen, das Israel Gaza ja den Palästinensern "geschenkt" habe und anstatt ein Nah Ost St Tropez hätten die ne Terror Hochburg draus gebaut. Wirklich ... das grenzt an maximaler Dämlichkeit sowas gedanklich nur in Erwägung zu ziehen und zeugt ebenfalls von absoluter Ahnungslosigkeit des Konflikts.

Es waren nciht die Bewohner Gazas die den Terror vom 7 Oktober geplannt und begangen haben.
Aber wie ich bereits sagte.

Nur wird in der Diskussion oft der Fehler begangen Hamas = Palistinänser zu setzen und das ist falsch.

Es waren nciht die Bewohner Gazas die den Terror vom 7 Oktober geplannt und begangen haben.
Aber wie ich bereits sagte.
Joa, ich habe weiterhin große Zweifel daran, wenn ich mir die Video und Berichte dazu ansehe, wie die palästinensische Zivilbevölkerung auf die Geiseln reagiert haben, die an ihnen vorbei gezerrt wurden. Blanker Hass ist vermutlich noch untertrieben.

Ist aber ehrlicherweise auch nichts, worüber man sachlich diskutieren kann.

Joa, ich habe weiterhin große Zweifel daran, wenn ich mir die Video und Berichte dazu ansehe, wie die palästinensische Zivilbevölkerung auf die Geiseln reagiert haben, die an ihnen vorbei gezerrt wurden. Blanker Hass ist vermutlich noch untertrieben.

Doch sachlich kann man sehr wohl darüber diskutieren:
Wie viele Bewohner hat Gaza?
Wie viele Menschen hast du in den Videos zählen können?

Sowieso suggeriert dein Post, dass die Bewohner Gazas diese wahrgewordene Hölle auf Erden sogar verdient hätten. Irgendwo könnte nach diesen Maßstäben jetzt ein Antisemit die Bewohner Israels in Kollektivschuld für vergangene Verbrechen stecken und dadurch den 07. Oktober rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:

Jeder Einwohner von Gaza hat da mitgemacht? Und jeder wusste vorher davon? Quelle?

Sorry, aber so Verallgemeinerungen sind ziemlich verwerflich.

Ja und trotzdem ändert das absolut nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.
Ja, die Palistinänser, vor allem aus Gaza, hassen die Israelis und sind größtenteils Antisemiten.
Die haben zum Teil die Hamas bejubelt, den Angriff begrüßt oder die Lügen der Hamas geglaubt und sind sogar im Killwasser die Kibutze plündern gegangen. Auch die Bilder aus Berlin mit Zuckergebäck zum Feiern des Anschlags sind nur schwer ertragbar.

Und trotzdem oder besser gerade Darum muß man differenzieren können.
Verstehen woher dieser Hass kommt. Sind das Menschfeinde, Judenhasser oder ruht der Hass auf Generationübergreifenden Konflikt mit Tod und Verteibung her. Has den sich die Extremisten der Hamas zuntze machen und diesen weiter nähren und wachsen lassen.

Und bevor hier wieder einer spitzfindig wird ... das legetimiert natürlich GAR NICHTS! Kein Terror, keine Vergeltung und keine Blutrache.
Aber es beschreibt die unausweichliche und nicht zu leugnende Kausalität des Konflikts, die auf beiden Seiten zu Hass und Furcht führt und so den Extremisten auf beiden Seiten die Kontrolle überlässt

Jeder Einwohner von Gaza hat da mitgemacht? Und jeder wusste vorher davon? Quelle?

Dass mutmaßlich eine überwältigende Mehrzahl der Palästinenser die Taten der Hamas am 7.10.2023 befürwortet hat, steht denke ich außer Frage.

vor dem Krieg kursierende Videos zb zeigten palästinensische Frauen, die im
TV stolz ihre männlichen Babies als potentielle spätere Krieger für den Heiligen Krieg gegen Israel in die Kamera hielten.

Am Ende spielt das trotzdem alles keine Rolle mehr, da Israel einfach viel zu weit gegangen ist und kein eingeimpfter Hass und die hässlichen Bilder der Geiselverhöhnungen nach den Entführungen 50.000 - 100.000 Tote und ein komplett zerstörtes Wohngebiet für Millionen Menschen rechtfertigen.

Deine Relativierung bleibt dennoch überflüssig.

Hab auch schon @ChoosenOne gefragt. Wo genau seht ihr den Unterschied zu den Russen ? Oder manchmal auch Israelis. Gerade bei den Russen gibt es sportlich usw. Eine kollektiv Schuld. Gerade von dir auch im Sport gefordert oder Israel beim Eurovision. Aber die armen Palästinenser da ist alles anders die sind nur Opfer.

Edit: ich geh bei den Russen übrigens mit. Auch bei Nazi Deutschland würde keiner auf die Idee kommen sowas zu schreiben und die deutschen so in Schutz zu nehmen wie man die Palästinaser in Schutz nimmt unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon @ChoosenOne gefragt. Wo genau seht ihr den Unterschied zu den Russen ? Oder manchmal auch Israelis. Gerade bei den Russen gibt es sportlich usw. Eine kollektiv Schuld. Gerade von dir auch im Sport gefordert oder Israel beim Eurovision. Aber die armen Palästinenser da ist alles anders die sind nur Opfer.

Edit: ich geh bei den Russen übrigens mit. Auch bei Nazi Deutschland würde keiner auf die Idee kommen sowas zu schreiben und die deutschen so in Schutz zu nehmen wie man die Palästinaser in Schutz nimmt unglaublich.

Und ich hab dir geantwortet

Und ich hab dir geantwortet
Hab ich tatsächlich überlesen sorry. Aber ja steht nichts viel neues außer das bei den armen Palästinenser alles anders ist usw.... Im Endeffekt ist es das selbe wie mit den anderen Ländern nur passt da die Opferrolle nicht dazu. Und natürlich könnte der Gaza Streifen viel mehr sein als das was er ist und daran ist auch nicht Israel schuld. Da werden mit Hilfe der UN von klein auf Antisemiten groß gezogen und trotzdem soll man sie von jeder schuld frei sprechen..
Sorry für so ein Volk das in der Vergangenheit lebt und von hass zerrt und nie weiter kommen will fehlt mir dann doch manchmal das Mitleid.

Ja und trotzdem ändert das absolut nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.
Ja, die Palistinänser, vor allem aus Gaza, hassen die Israelis und sind größtenteils Antisemiten.
Die haben zum Teil die Hamas bejubelt, den Angriff begrüßt oder die Lügen der Hamas geglaubt und sind sogar im Killwasser die Kibutze plündern gegangen. Auch die Bilder aus Berlin mit Zuckergebäck zum Feiern des Anschlags sind nur schwer ertragbar.

Und trotzdem oder besser gerade Darum muß man differenzieren können.
Verstehen woher dieser Hass kommt. Sind das Menschfeinde, Judenhasser oder ruht der Hass auf Generationübergreifenden Konflikt mit Tod und Verteibung her. Has den sich die Extremisten der Hamas zuntze machen und diesen weiter nähren und wachsen lassen.

Und bevor hier wieder einer spitzfindig wird ... das legetimiert natürlich GAR NICHTS! Kein Terror, keine Vergeltung und keine Blutrache.
Aber es beschreibt die unausweichliche und nicht zu leugnende Kausalität des Konflikts, die auf beiden Seiten zu Hass und Furcht führt und so den Extremisten auf beiden Seiten die Kontrolle überlässt
Genau. Es geht darum, dass man den Lügen der Hamas Glauben geschenkt hat. Die meisten Palästinenser glaubten tatsächlich, dass es sich dabei um eine bloße Militäroperation handelte, mit der die israelische Belagerung beendet werden sollte. Es wurden schließlich zahlreiche Militärposten und Stützpunkte überrannt. Der durchschnittliche Palästinenser würde dir auch sagen, dass die israelischen Zivilisten allesamt durch Friendly Fire umgekommen sind. Das ist auch das offizielle Narrativ der Hamas. Genau unter diesem Eindruck sind die Menschen jubelnd auf die Straße gegangen.

In Neukölln haben übrigens laut Polizeiberichten lediglich fünf bis sechs Leute Süßigkeiten verteilt; am Ende war es eine Menschenmenge von 20 Personen. Auch hier wird etwas medial hochgebauscht, um etwas unvorstellbar Furchtbares zu rechtfertigen...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass trotz dieses Narrativs die Mehrheit der Bewohner Gazas die Aktion nicht gutgeheißen hat: Man war sich der verheerenden israelischen Reaktion bewusst.

Zurück
Top Bottom