Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Natürlich hat das Niemand erwartet. Sogar jetzt, nachdem es passiert ist klingt es Unglaublich.
Aber das ist doch keine Erklärung dafür, das keins der zahlreichen Alarm Systeme reagiert hat.
Es ist doch keine Erklärung das erst nach 6 STUNDEN die ersten Gegenreaktionen erfolgten
Ich habe im zweiten Absatz ja geschrieben, was eben doch die Erklärung dafür sein könnte... denn Fakt ist, es ist so passiert.

Wenn wir irgendwelche Verschwörungstheorien außen vor lassen, kann es nicht viel andere Erklärungen mehr geben. Komplette Überforderung des Systems auf allen aktiven und organisatorischen Ebenen aufgrund genannter Punkte, dass dann versagte.

Zumindest fällt mir ansonsten grad nichts anders ein, warum es so kam. Das größte Problem bei vielen solchen Vorfällen ist immer, dass etwas passiert, was schlicht nicht passieren kann. Bis es eben passiert.

Klare Worte im örr nun muss man aber weiter machen.

Quelle hat es aus Pietätsgründen gelöscht

Jetzt hat man nur den Text ohne das Bild wo man ne große Kopfschusswunde sieht.
Oh ein Bild mit Kopfwunde kannte ich gar nicht. Oder sieht man das auf der Ladefläche? Aber die sah da schon sehr tot aus. Ich geh eher davon aus das man sie bald zufällig unter den Trümmern eines von Israel zerstörten Gebäudes findet und das dann in die Welt Posaunt

Okay da du ja mehr Ahnung hast . Bist du dir sicher das du nicht drauf anspielst das es isreal mit Absicht verschlafen hat ? @frames60 hat es schon richtig gesagt. Man war darauf einfach nicht vorbereitet und hätte sowas nie erwartet .

Ja, darauf hab ich nicht angespielt und das glaub ich nicht. Das wäre das gleiche, als wen ich behaupte 9/11 war ein Inside Job des CIA damit man in Afganistan und Irak einmarschieren darf. Völliger Blödsinn.

Und man war zwar überascht und hat mit einem Angriff in der Art nicht gerechnet, das ist richtig.
Es ist aber falsch zu sagen, das man nicht vorbereitet war. Man war best möglichst vorbereitet, mit dem modernsten und besten Grenzsystem der Welt, welches explizit dafür gebaut wurde, Terroristische Angriffe ab- und aufzuhalten!

Die Gegenreaktionen waren schon früher vereinzelt da. Das Problem war es eher zu kapieren was gerade abgeht und dann zu merken das dir schon ein paar Truppen fehlen.

Nein, es gab keine Gegenreaktion der IDF innerhalb der ersten 6 Stunden, soweit man offiziel weiß. Was es natürlich gab waren Kämpfge und Schusswechel vor Ort von Sicherheitskräften, die von der Hamas überrant wurden.

Ist sehr naiv von dir zu glauben Israel könnte das alles in diesem Ausmaß sofort Kontern.

Israels Existenz hängt davon ab, auf jede Bedrohung immer und sofort zu antworten. Im Jom Kippur Krieg hat Israel scherzlich lernen müßen wie es aussieht, wen man diese Lektion nicht verinnerlicht hat. Israel stand damals vor der Auslöschung. Bezeichnend das es heute, 50 Jahre Später wieder der Fall ist.

Das waren eher hunderte kleine Gruppen die über 30 (glaub) Löchern in den Zäunen kamen und sich verteilt haben.

Es war einfach verdammt gut gemacht. Das muss man ihnen lassen. Damit hat niemand gerechnet. Sowas gab es ja auch noch nie. Die kamen mit Motorrädern und haben sich verteilt das ist nicht wirklich aufzuhalten. Außerdem haben sie meinen Infos nach auch eine Patrouille am Zaun gleich ausgeschaltet inklusive Panzer.

Das ist richtig, der Angriff wurde erstklassig durchgeführt und zeigt wozu die Hamas fähig ist und das man sie ernst nehmen muß. Aber wieder geht das einher mit dem Versagen der Geheimdienste. Es ist schlicht ein Unding, wen der beste Geheimdienst der Welt, und als solches wird der Mossad oft bezeichnet, davon nix mitbekommen haben soll. Von einer Aktion in der Zehntausende Menschen in und um Israel und Gaza beteiligt waren und über 1 Jahr in Plannung gewesen sein soll. Es sei den es stellt sich heraus, das der Mossad es wußte, die Regierung gearnt hat diese es aber nicht ernst genommen hat.

Falls du doch sagen willst das isreal es mit Absicht verschlafen hat. Geh in den Verschwörungstheorien Thread hast mir auch schon empfohlen. Wenn nicht dann solltest du wie evtl auch ich Mal drüber nachdenken wie man diskutiert. Frames hat dir gute Argumente geliefert aber du bleibst wie immer 100pro bei deiner Meinung. Und das man da dann einen gewissen Unterton raus liest ist Natur der Sache.

Ich denke ich hab dies ausreichend stark getan.
Und welche Argumente?
Frames hat lediglich gesagt, das er es für möglich hällt, das die IDF einfach überrumpelt wurde. Und daran ist natürlich nichts verwerfliches, ist aber trotzdem nur eine Meinung.

Argumente und Quellen habe ich geliefert. Es ist schlicht nicht möglich, bei diesen Sicherheitsmaßnahmen derartt überrascht zu werden UND so spät darauf zu reagieren. Und das ist nicht meine Meinung, sondern die Israelischer Sicherheitsexperten. Ich bin im Detail auf die Sicherheitsarchitektur des Zauns eingegangen und wie dieser aufgebaut ist. Mag dir nicht gefallen aber die größte Kritik am Sicherheitsversagen kommt zur Zeit aus Israel selbt. Aber alles Hamas und Pro Palistina Juden, wa?!

Außerdem hab ich dich nie Hamas syphatisant genannt. Das wird auch nie jemand offen zu geben. Aber was man von dir liest ist eher pro Palestrina.

Bin kein Hamas Sympathisant weil ich zu clever bin es zuzugeben? *cencored* Leider kann ich hier nicht sagen, was ich von deinen ständigen Provokationen und Unterstellungen halte ...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann einen Kopfschuss je nach Winkel, Entfernung, etc überleben.
Da bedarf es aber einer schnellen und kompetenten Versorgung.
Diese ist im Gazastreifen durch die Hamas als Gefangene während der Luftangriffe der israelischen Armee sicherlich nicht umsetzbar.

@AntraX und @ChoosenOne
Euer Kleinkrieg ist imo unnötig und dem Thema dieses Threads unwürdig.

Ich habe im zweiten Absatz ja geschrieben, was eben doch die Erklärung dafür sein könnte... denn Fakt ist, es ist so passiert.

Ja, das ist Fakt. Es bleibt nur ein Rätzel wie es passieren konnte.
Wie gesagt, die aktuelle Sicherheitsdoktrin, die dort eingesetzte Sicherheits- und Überwachungstechnik mit den in der nähe stationierten Einheiten macht dies eigentlich unmöglich. Überascht? Ja! Aber ebend auch perfekt vorbereitet!
Die IDF ist für diese Momente nicht nur ausgebildet, sie verfügt über Jahrzehntelang Erfahrung. Bei Alarmierung sind diese Truppen innerhalb von Minuten Kampfbereit. Und wie gesagt sind diese nur wenige Flugminuten entfernt gewesen aber es gab über Stunden keine Luftschläge gegen die dort marodierenden Hamas einheiten. Warum?

Wenn wir irgendwelche Verschwörungstheorien außen vor lassen, kann es nicht viel andere Erklärungen mehr geben. Komplette Überforderung des Systems auf allen aktiven und organisatorischen Ebenen aufgrund genannter Punkte, dass dann versagte.

Zumindest fällt mir ansonsten grad nichts anders ein, warum es so kam. Das größte Problem bei vielen solchen Vorfällen ist immer, dass etwas passiert, was schlicht nicht passieren kann. Bis es eben passiert.

Ich glaube auch nicht an irgendweclhe Verwschörungstheorien.
Momentan steht ja eine groß angelegte Cyberattacke im Raum, was die naheliegendsde Erklärung liefern würde.
Aber auch hier wäre es komisch, wie die weltweit führende Nation in CyberSecurity von der Hamas gehacked worden sein soll.
Aber zumindest ist dies nicht ausgescloßen

Man kann einen Kopfschuss je nach Winkel, Entfernung, etc überleben.
Da bedarf es aber einer schnellen und kompetenten Versorgung.
Diese ist im Gazastreifen durch die Hamas als Gefangene während der Luftangriffe der israelischen Armee sicherlich nicht umsetzbar.

@AntraX und @ChoosenOne
Euer Kleinkrieg ist imo unnötig und dem Thema dieses Threads unwürdig.

Ich würde auch gerne auf diesen verzichten.
Aber aus verständlichen Gründen kann ich es nicht einfach so im Raum stehen lassen, wen ich in die nähe der Hamas geframed werde.
Und das wiederholt
Würde dir sicherlich auch wenig gefallen,oder?!

Krieg ist das eine, aber warum gibt es diese kollektive Unmenschlichkeit ohne Empathie?

Krieg ist das eine, aber warum gibt es diese kollektive Unmenschlichkeit ohne Empathie?

Jahrzehntelanger, aufgebauter Hass …

Die Bilder und Videos sind absoluter Horror und ich wünschte, ich könnte sie wieder vergessen … insbesondere diese Gewalt gegen Kinder ist einfach verabscheuenswürdig. 😭😭😭

Israel, ich drücke euch die Daumen, dass ihr das irgendwie endgültig löst, um endlich in Frieden leben zu können!

Jahrzehntelanger, aufgebauter Hass …

Die Bilder und Videos sind absoluter Horror und ich wünschte, ich könnte sie wieder vergessen … insbesondere diese Gewalt gegen Kinder ist einfach verabscheuenswürdig. 😭😭😭

Israel, ich drücke euch die Daumen, dass ihr das irgendwie endgültig löst, um endlich in Frieden leben zu können!

So ist es mein Freund.

"Frieden wird es erst geben, wen die Araber ihre Kinder mehr lieben, als das sie uns hassen"

Zitat: Golda Meir, ehemalige israelische Ministerpräsidentin

Und davon scheinen wir weiter entfernt zu sein, als jemals zuvor.

Auswärtiges Amt organisiert ein Bus nach Jordanien, Kosten muss man selbst tragen und von da aus ist man zur Rückkehr nach Deutschland auf sich allein gestellt, während Island eine deutsche Schulklasse ausfliegt. :(

Unfassbar wie Deutschland die eigenen Flüchtlinge im Stich lässt. Was kann Deutschland in letzter Zeit überhaupt noch vernünftig? :mad: Politik ist Müll, Schutz der Bürger und Juden kaum vorhanden, keinen klaren Plan aber Hauptsache irgendwelche Leute dürfen auf den Straßen kleben. Sorry für den kurzen Rant, aber ich verstehe in letzter Zeit echt nichts mehr.

Zurück
Top Bottom