Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Provokation
Was willst du von mir? Ich hab mich nie gegen ein Verbot solcher Demos ausgesprochen.
"Du wirfst da Sachen durcheinander.
Wir leben in einer Demokratie und können mal nicht eben spontan Demos verbieten die uns nicht passen. Daher ist eine Demountersagung ganz genau zu prüfen. Stell dir vor es gibt da nur irgendeinen Fehler und die Untersagung wird einkassiert."

Sick Cough GIF by Debby Ryan

Ansonsten, bin beeindruckt wenn das wirklich so passiert.
Wobei es mir graut, obs da dann nicht ne größere Gegenreaktion der Palästinenser gibt...

"Du wirfst da Sachen durcheinander.
Wir leben in einer Demokratie und können mal nicht eben spontan Demos verbieten die uns nicht passen. Daher ist eine Demountersagung ganz genau zu prüfen. Stell dir vor es gibt da nur irgendeinen Fehler und die Untersagung wird einkassiert."

Sick Cough GIF by Debby Ryan
Das war eine Antwort auf "Warum verbiete man es nicht gleich". Ich schrieb auch das solche Verbote geprüft werden müssen.

Also hör auf mir etwas zu unterstellen weil du ein Feindbild in mir siehst.

Hier sind mal ein paar Karten mit dem heutigen Stand. 72 Stunden nach den ersten Angriffen hat die IDF die Kontrolle über alle Gemeinden im Süden Israels zurückgewonnen. Dennoch befinden sich noch einige wenige militante Kämpfer im Land, und es laufen Operationen zur Sicherung des Gebiets. Bewaffnete Infiltrationsversuche an der libanesisch-israelischen Grenze wurden von den IDF zurückgeschlagen. Auch im Westjordanland kam es zu Zusammenstößen. Die Luftangriffe auf den Gazastreifen werden in erheblichem Umfang fortgesetzt. Ich möchte betonen, dass die Karten die West Bank/Westjordanland korrekter abbilden, als dies normalerweise der Fall ist.
F8C6Z-wW4AAs1z0

Es beruhigt mich, dass gerade du das behauptest, dann kann es ja definitiv nicht stimmen.

Ich finde es auch echt lächerlich, dass du mit dieser schwachsinnigen TDS und Orange man Bad scheiße kommst, bei so einer ernsten Sache

Was für eine TDS oder Orange Man Geschichte? Wovon redest du da, nichts davon hab ich behauptet.

Ich hab mich dazu heute sehr ausführlich und sachlich geäußert

Naja, irgendwo sind Friedensverhandlungen mit Saudi Arabien sicher rin Luchtblick aber genau genommen auch ursächlich für die Verschärfung der Situation.

Wir erinnerun uns, wie Trump sich vorgenommen hat was noch kein US Präsident zuvor vollbracht hat.
Frieden im nahen Osten! Und mit dieser Mission betraute er seinen Schwiegersohn Jared Kushner. Nicht Diplomat sondern wie er Immobilien und Investmentmensch. Die Palistinänser waren tatsächlich an einem "Deal" intressiert und gesprächsbereit ... allerdings waren sie nie Teil des Deals.
Trump setzte nicht auf Aussöhnung, sondern ignorierte die Belange der Palistinänser komplett und setzte zu 100% nur auf die Intressen Israels ... genauer gesagt Bibi Netanjahu.
Und wen das nicht schon schlimm genug wäre, war seine Strategie die Palistinänser komplett zu isolieren, indem Israel mit seinen Nachbarn Friedensverträge schließt, indem Trump diesen im Gegenzug weitreichende wirtschaftliche Unterstützung anbot. Wen sie dafür natürlich die Palistinänser fallen zu lassen. So kam es, das nachdem man ja bereits einen Friedensvertrag mit Ägypten hatte nun auch Friedensverträge mit den vereinigten Arabischen Emiraten und Barain erfolgten. Dies hat Trump natürlich als größten Erfolg der US Außenpolitik eva verkauft und Friueden in Nah Ost ausgerufen. Weitere Friedensgespräche sollten folgen, wie auch aktuel Saudi Arabien.

Das eigentliche Ergebniss war aber, das die Palistinänser sämtliche Friedensinitiativen und Gespräche abgebrochen haben, weil sie sich vom Westen und vor allen den USA verraten gefühlt haben. Auf der anderen Seite fühlte sich Netanjahu und Likud gestärtk und trieben den illegalen Siedlungsausbau weiter. Das stärkte die radikalen Kräfte wie die Hamas noch mehr und führte zu einer Wagenburgmentalität, da man sich durch die Friedensverträge zwischen Israel und den vormals Verbündeten immer weiter in die Ecke gedrängt gefühlt hat.
Somit war das tatsächliche ergebnis Trumps Außenpolitik 2020 in der Region die, das sich die Situatrion extrem verschlechterte und die Palistinänser weiter radikalisierten. Und ja, da sind dann die aktuellen Ereignisse tatsächlich wenig überraschend

Hier auch eine Quelle für dich

Traurig, es ist schwer mittlerweile nicht zynisch darauf zu reagieren. Früher hätten wohl Amtsinhaber eben dieses Amt sofort ablegen müssen für solch eine desaströse Außenpolitik. Zumal, ich die zahl von 100000 Staatsangehörigen etwas anzweifle.

Traurig, es ist schwer mittlerweile nicht zynisch darauf zu reagieren. Früher hätten wohl Amtsinhaber eben dieses Amt sofort ablegen müssen für solch eine desaströse Außenpolitik. Zumal, ich die zahl von 100000 Staatsangehörigen etwas anzweifle.
Artikel gelesen oder nur die Überschrift?
Man schickt keine Militärmaschine, da ihre Kapazität im vergleich zu den Sonderflügen, welche ab Donnerstag starten, zu Niedrig sind.
Also statt einer Militärmaschine hat Baerbock, Lufthansa dazu gebracht¹ ab Donnerstag Täglich 4 Boeings zu starten um möglichst viele Deutsche in möglichst kurze Zeit rauszuholen.

Zum Vergleich in dem Airbus A400M der Deutschen Bundeswehr finden 114 Passagiere Platz.
In eine Boeing 747-8 hast du 364 Sitzplätze also mehr als das Dreifache an Menschen kann man damit Transpotieren.

¹Welche ihre Flüge seit Samstag eigentlich komplett gestoppt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wartet man erstmal ab, anstatt mit dem derzeit verfügbaren Mitteln Menschenleben zu Retten....Alles Klar

Egal wie gering die Kapazitäten sind, wie kann man nur verantworten, dass Eltern die sich derzeit in Deutschland befinden, um ihre eigenen Kindern bangen müssen, nur weil diese Inkompetente Regierung nicht in der Lage ist, eben diese Ressourcen sinngemäß zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es Peinlich, sich für das Flugzeug zu entscheiden, welches deutlich mehr Personen auf einmal Transpotieren kann?
Warum es peinlich ist ? Kann ich dir sagen, weil ein großes Land wie Deutschland alles in Bewegung setzen müsste ihr Bevölkerung direkt aus Krisengebieten auszufliegen. Und eben nicht zu warten. Ganz ehrlich dann müssen die halt mehrmals fliegen, oder x Flugzeuge einsetzen. Was solls. An den Kosten kann es wohl nicht liegen. Ist halt immer auch die Frage wie wichtig einem etwas(die eigene Bevölkerung) ist. In Afghanistan hat man auch schon gezögert. Immer dieses suchen nach Ausreden oder Ausflüchten.

Warum es peinlich ist ? Kann ich dir sagen, weil ein großes Land wie Deutschland alles in Bewegung setzen müsste ihr Bevölkerung direkt aus Krisengebieten auszufliegen. Und eben nicht zu warten. Ganz ehrlich dann müssen die halt mehrmals fliegen, oder x Flugzeuge einsetzen. Was solls. An den Kosten kann es wohl nicht liegen. Ist halt immer auch die Frage wie wichtig einem etwas(die eigene Bevölkerung) ist. In Afghanistan hat man auch schon gezögert. Immer dieses suchen nach Ausreden oder Ausflüchten.
So eine Evakuierung, von Tausenden Deutschen Staatsbürger, planst du nicht einfach so schnell, was man gut daran sieht das die meisten anderen Länder auch Mittwoch/Donnerstag mit ihren Sonderflügen starten. Die wenigen welche schon Flieger gesendet haben, hatten entweder sehr wenig Staatsbürger in Israel(z.b. Island) oder haben bei weitem noch nicht alle zurückgeholt z.b. Schweiz welche mit ihren Flug heute 200 rausgeholt haben und 28.000 noch fehlen, sie haben Aktuell einen weiteren Sonderflug(mit Platzt für etwa 200 Personen) am Mittwoch geplant. Ob weitere kommen ist nicht bekannt.
Wir senden ab Donnerstag Täglich 4 Sonderflüge, was vorallem in dem Punkt ungewöhnlich da die Meisten Länder Aktuell nur ein Sonderflug pro Tag planen. Gleichzeitig ist man dran mit Condor weitere Sonderflüge zu Organisieren.

So eine Evakuierung, von Tausenden Deutschen Staatsbürger, planst du nicht einfach so schnell, was man gut daran sieht das die meisten anderen Länder auch Mittwoch/Donnerstag mit ihren Sonderflügen starten. Die wenigen welche schon Flieger gesendet haben, hatten entweder sehr wenig Staatsbürger in Israel(z.b. Island) oder haben bei weitem noch nicht alle zurückgeholt z.b. Schweiz welche mit ihren Flug heute 200 rausgeholt haben und 28.000 noch fehlen, sie haben Aktuell einen weiteren Sonderflug(mit Platzt für etwa 200 Personen) am Mittwoch geplant. Ob weitere kommen ist nicht bekannt.
Wir senden ab Donnerstag Täglich 4 Sonderflüge, was vorallem in dem Punkt ungewöhnlich da die Meisten Länder Aktuell nur ein Sonderflug pro Tag planen. Gleichzeitig ist man dran mit Condor weitere Sonderflüge zu Organisieren.
Lufthansa muss ja x freie Kapazitäten haben da alle Flüge nach Israel gecancelt wurden. Also die hätten auch schon gestern loslegen können. Natürlich muss sowas organisiert und geplant werden, aber dafür gibt es ja Krisenstäbe., oder Notfallpläne.. es erwartet niemand das alle deutschen innerhalb von 2 Tagen ausgeflogen sind. Nur man sollte halt zeitig anfangen.
@Komori
Jo, der Olaf hat seinen Spass, bloß keine Hektik er ist als Kanzler auf der Arbeit und nicht auf der Flucht.
Alleine das er sich bis Donnerstag für eine Ansprache Zeit lässt, spricht doch Bände. Noch nie war ein Kanzler untragbarer. Glaube nicht das Schmidt oder Kohl da so lange gebummelt hätten.
Alleine diese rumgeeiere um die. Entwicklungshilfe für Palästinenser. Zuerst heißt es wir zahlen weiter, dann doch nicht, dann kommt das AA und sagt wir zahlen, dann kommt sie EU sagt wir zahlen nichts mehr, dann heißt es auf einmal sie zahlen doch weiter 🤢🤮. Anstatt jetzt einfach Mal zu sagen für Deutschland ist die rote Linie überschritten und wir zahlen aktuell nichts mehr. Muss ja nicht heißen dass das für immer so bleibt. Aber aktuell wäre das Gebot der Stunde zu sagen wir setzen jetzt erst Mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom