Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ein Lagebild von Torsten Heinrich zur aktuellen Situation dazu:

Und jetzt ist halt "jeder" einmal mehr wieder Experte.
tatsächlich macht mich genau das auch inzwischen sehr müde.

von virologen, zu generälen und jetzt auch nahostkonflikt-experten.

informiere mich über (imho) seriöse quellen, aber werde hier auch nicht mehr groß zu diskutieren.

und ja, mein post trägt genau gar nichts zum thema bei, aber hatte zumindest 1:1 den selben gedanken

informiere mich über (imho) seriöse quellen, aber werde hier auch nicht mehr groß zu diskutieren.

und ja, mein post trägt genau gar nichts zum thema bei, aber hatte zumindest 1:1 den selben gedanken

Geht ja nicht nur dir so. So oder so wird diesen Terror mal wieder die Zivilbevölkerung auf beiden Seite büßen dürfen.

Ist wirklich so.
Zu vielen Themen scheinen manche einfach das Allgemeinwissen mit Löffeln genascht zu haben.
Erinnert mich zeitweise an das SpiegelOnline Forum. Fehlt nur noch, dass sich hier demnächst gesiezt wird :awesome:

Die Hamas sind einfach eine kranke Truppe. Gerade gelesen, was die auf dem Musikfestival in der Negev-Wüste abgezogen haben. Das war eine kaltblütige Hinrichtung von hunderten Zivilisten.

Finde ich absolut richtig, dass Israel die jetzt entmachten wird, und hoffe nur, dass es möglich sein wird die Region danach stabil zu halten.

Überrascht es eigentlich niemanden wie diese Attacke überhaupt möglich war?

In Zeiten von Satelliten, Drohnen, modernste Spionage- und Überwachungstechnologie hat das am besten ausgerüstete Militär der Welt und Mossad diesen Angriff weder kommen sehen, noch zeitnah eingreifen können?

Überrascht es eigentlich niemanden wie diese Attacke überhaupt möglich war?

In Zeiten von Satelliten, Drohnen, modernste Spionage- und Überwachungstechnologie hat das am besten ausgerüstete Militär der Welt und Mossad diesen Angriff weder kommen sehen, noch zeitnah eingreifen können?

Spielst du auf false flag an, um einen Krieg zu initialisieren? :pokethink:

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat Medienberichte dementiert, denen zufolge Ägypten Israel vor einem bevorstehenden Angriff aus dem Gazastreifen gewarnt hatte. Solche Berichte seien "absolut falsch", teilte Netanjahus Büro am Montag mit.

Israelische Medien berichteten zuvor, der ägyptische Geheimdienstchef Abbas Kamel habe Netanjahu zehn Tage vor dem Terroranschlag gewarnt, dass "etwas Ungewöhnliches, eine schreckliche Operation" im Bereich des Gazastreifens zu erwarten sei.

Netanjahus Büro teilte dagegen mit, seit der Regierungsbildung Ende letzten Jahres habe er weder direkt noch indirekt mit Kamel gesprochen.

Nach Hamas-Großangriff: Palästinenser müssen um Hilfe aus EU bangen​

Ein ursprünglich angekündigter Zahlungsstopp der Hilfen für Palästinenser wurde nun wieder relativiert. Die Meinungen zu dem Thema gehen in der EU weit auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du auf false flag an, um einen Krieg zu initialisieren? :pokethink:

Ich verstehe es lediglich nicht. Mir kommen dazu folgende Gedanken:

Entweder wurden die Militär- und Geheimdienste der Israelis massiv überschätzt oder/und sind inkompetent

Oder ich habe ein völlig falsches Verständnis davon, was diese Einheiten und Dienste leisten können.

Oder man (wer auch immer) hat es bewusst eskalieren lassen um daraus eine noch größere Eskalation herbeizuführen

Oder ich übersehe hier komplett etwas

Ich verstehe es lediglich nicht. Mir kommen dazu folgende Gedanken:

Entweder wurden die Militär- und Geheimdienste der Israelis massiv überschätzt oder/und sind inkompetent

Oder ich habe ein völlig falsches Verständnis davon, was diese Einheiten und Dienste leisten können.

Oder man (wer auch immer) hat es bewusst eskalieren lassen um daraus eine noch größere Eskalation herbeizuführen

Oder ich übersehe hier komplett etwas

(Nebenbei ist die IDF nicht die stärkste Armee der Welt, woher hast du das denn her?)

Nicht in absoluten Zahlen, aber Hinsicht auf Ausbildung/Equipment/Stärke je Einheit spielen die ganz oben mit. Zumindest war das meine Wahrnehmung bis jetzt.

In der Region, aber doch nicht Weltweit. Israel hat nur 9 Millionen Einwohner.....

Ich glaube er meint eher Richtung "Pound for Pound", gerade für die Einwohnermenge. Israel hat stark geschulte Militärs sowie mit die besten Spezialeinheiten weltweit.

Würde die US Army dennoch als stärker schätzen, sieht man auch im Bezug zum Iran.

Zahlen dienen als Vergegenwärtigung, dass der Konflikt jährlich aufflammt und dieser Krieg vergleichsweise eine relativ neue Dimension ist. Unschön aber harte Realität.
Dass das ein Jahrzehnte alter Konflikt ist der schier unlösbar ist, ist klar.
Nur du weißt aber auch für was genau diese Zahlen bald genutzt werden.
Diese Zahlen werden sehr bald zum relativieren und aufrechnen der Toten genutzt werden, zusammen mit dem Appell das sich beide Seiten mäßigen sollen.
Das man damit schon 2 Tage nach so einem Terroranschlag kommt...

@Brod was heißt tippen oder als Experten aufspielen? Letztendlich sind wie alles Laien, Beobachter die im sicheren sitzen und unsere Meinung zur aktuellen Lage diskutieren. Finde da nichts unangebrachtes oder verwerfliches dran.
Aber die Welt ist wirklich leider so absurd und ich denke das war noch nicht das Ende der Fahnenstange.

@Style3 habe auch ein Video von der Durchbrechung der Grenze gesehen(und das war eine richtige Grenze mit Ultrahohen Mauern, Türmen usw. und es wirkte so als wären da nur vereinzelt Israelische Wachposten gewesen, die natürlich direkt überrannt wurden. Die Hamas müsste da die Wachleute richtig suchen, so wenige waren das. Das hätte ich gerade in Israel anders erwartet.
@steffundso ob wir jetzt jahrelang streiten was die beste Konsole ist, oder was das Spiel des Jahres ist. Lass die Leute doch diskutieren. Eine Diskussion, auch über solche ernste Themen ist doch gut, da es auch zeigt das man sich interessiert und austauscht, und viele eben nicht "die hirnlosen Gamer sind die sich nur für Computerspiele interessieren "
Hatte vor x Jahren als die Anschläge in Paris waren Mal in den Livestream von Gronkh reingeschaut und da waren viele so angefasst das sie darüber sprechen wollten. Gronkh hat das direkt blockiert und damit angetan wir sind hier um ne gute Zeit zu haben und zu spielen und nicht um politische Themen zu diskutieren. Fand das damals echt übel, da es sicher einige gab die nur in der Gronkh Bubble leben und das Bedürfnis hatten ueber so schreckliche Ereignisse zu schreiben/sprechen
.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar. Überall in der Welt ob Deutschland, Frankreich, Australien das gleiche Bild. Wer hätte vor x Jahren gedacht das sich fast 80Jahre nach dem Ende von WWII Moslems in Australien die Fortführung der Verbrechen von Nazi Deutschland wünschen, während bei uns diskutiert wird ob man einen Eskimo, Eskimo nennen darf oder ob man an Fasching sich als Indianer verkleiden darf. Da fehlen einem die Worte. Das zeigt doch ganz deutlich das sich sehr sehr viele in all den Jahrzehnten null weiterentwickelt haben. Und wir diskutieren über binaer oder nicht binaer. Dabei gibt es so eklatantere Probleme oder Konflikte, die man einfach nicht gelöst bekommt.
Mit solchen Menschen die man auf diesen Demonstrationen mit so einem Meinungsbild vorfindet kann man in einer modernen, toleranten Gesellschaft doch nichts anfangen. Und das schlimme ist , das bekommst du auch nicht aus den Köpfen solcher Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aba aba Demonstrationen SIND ERLAUBT und dürften nur mit ganz ganz dringenden Gründen verboten werden. So siehts mal aus

Unfassbar. Überall in der Welt ob Deutschland, Frankreich, Australien das gleiche Bild. Wer hätte vor x Jahren gedacht das sich fast 80Jahre nach dem Ende von WWII Moslems in Australien die Fortführung der Verbrechen von Nazi Deutschland wünschen, während bei uns diskutiert wird ob man einen Eskimo, Eskimo nennen darf oder ob man an Fasching sich als Indianer verkleiden darf. Da fehlen einem die Worte. Das zeigt doch ganz deutlich das sich sehr sehr viele in all den Jahrzehnten null weiterentwickelt haben. Und wir diskutieren über binaer oder nicht binaer. Dabei gibt es so eklatantere Probleme oder Konflikte, die man einfach nicht gelöst bekommt.
Mit solchen Menschen die man auf diesen Demonstrationen mit so einem Meinungsbild vorfindet kann man in einer modernen, toleranten Gesellschaft doch nichts anfangen. Und das schlimme ist , das bekommst du auch nicht aus den Köpfen solcher Leute.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das setzt unsere WischiWaschiFriedeFreude "Probleme" wieder gut in Relation.

Wie gesagt, das sind Punkte die man anbringen kann und diese haben selbstverständlich juristisch Bestand, wenn sie konkret schwer wiegen. Aber solche Einschätzungen sind sehr schwierig und die Beweislast sehr hoch, das stimmt
Und gerade weil solche Einschätzungen schwierig sind und die Beweislast hoch, kann man einer Regierung nicht vorwerfen das sie erstmal prüft was möglich und nicht Steuergelder in einen Verfahren verschwendet welches aufgrund schwacher Begründung schief geht.

Zurück
Top Bottom