Lennart1991 schrieb:
hallo,
also es geht um folgendes: ich plane mir in nächster zeit ein macbook anzuscdhaffen. erstmal fragen dazu:
wie sieht es aus mit office-ähnlichen programmen schon vorhanden? müssen sie extra gekauft werden?
gibt es mal ein video das das betriebssystem zeigt?
ich, der das notebook auch zum studieren nutzen will, fragt siche, ob es zum studieren geeignet ist, oder es nicht doch ein windows-basiertes notebook tut (ich habe keine lust auf 2 betriebssysteme)
so und nun hätte ich noch eine weiter frage: lohnt es sich in den nächsten jahren ein laptop abnzuschaffen, ich meine blu-ray und hd-dvd sind aufdem durchmarsch und irgendwann wird es wohl nur noch eins der beiden geben und ich steh da mit meinem dvd-laufwerk.
Eigentlich kann ich Frames nur zustimmen!
Zu dem Thema studieren:
Ich selber verwende Microsoft Office 2004 für OS X. Somit hab eich für die meisten Texte, Grafiken, Tabellen,... keine Probleme an der Uni. Allerdings bin ich nicht in der Computertechnik unterwegs! Lediglich für SPSS (Ein Statistikprogramm) benötige ich WIN, da die bereitgestellte Version von der Uni nur unter Win läuft. In dem Fall würde ich allerdings einfach noch WIn XP auf das MacBook laden!
Noch was anderes. Benutzt ihr eigentlich Quicksilver? Das Programm ist so toll! Ich kann mir ihne garnicht mehr vorstellen! Das nimmt soviel arbeit ab!
http://www.macupdate.com/info.php/id/14831