Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
THX Acro!

Jetzt fehlt nur noch der zweite Wunsch! :)

Aber ich glaub da gibt's nix - hab schon alles zigmal durchgeschaut.... :(

Phoenix schrieb:
THX Acro!

Jetzt fehlt nur noch der zweite Wunsch! :)

Aber ich glaub da gibt's nix - hab schon alles zigmal durchgeschaut.... :(

Wüsste auch nur, dass er neue Mails anzeigt. Mehr glaub nicht.

Wird eigentlich Apple Works noch weiterentwickelt, ähnlich wie MS Office?
Dass Apple damit wirbt, dass es auch MS Office für Mac gibt, deutet ja auf ein
Einstellen der Works-Reihe hin.
Und was ist überhaupt besser- Works oder Office?

BrenR schrieb:
Wird eigentlich Apple Works noch weiterentwickelt, ähnlich wie MS Office?
Dass Apple damit wirbt, dass es auch MS Office für Mac gibt, deutet ja auf ein
Einstellen der Works-Reihe hin.
Und was ist überhaupt besser- Works oder Office?
Apple Works ist schon seit Jahren tot. Die neue Home-Office-Reihe von Apple heißt iWork, und die Programme sind sehr gut!
Und ob Office oder iWork, das liegt am Betrachtungswinkel... wenn man wirklich die letzte Funktion von Office ausreizen will, dann sollte man es nehmen, wer dagegen einfach mal nen Brief schreiben will, dre noch dazu super aussieht (oder andere Dinge), dann ist iWork bestens!
P.S.: Powerpoint stinkt! :P

hallo,
mal ne frage: wenn ein neues MacBook erscheint, werden dann die anderen dementsprechend günstiger, oder verschwinden diese komplett vom Markt? weil ich finde immer nur neue MacBooks und nix "altes".

Lennart1991 schrieb:
hallo,
mal ne frage: wenn ein neues MacBook erscheint, werden dann die anderen dementsprechend günstiger, oder verschwinden diese komplett vom Markt? weil ich finde immer nur neue MacBooks und nix "altes".

apple selbst verkauft immer nur die aktuellsten modelle. es gibt allerdings eine 'refurbished section' im apple store wo du auch aeltere sachen kaufen kannst. ich glaube, die section ist nicht immer zugaenglich, aber check einfach mal auf der seite. ansonsten bekommst du die aelteren sachen auch immer gut bei ebay.

apple selbst senkt die preise eigentlich nur direkt vor dem launch einer neuen reihe. und dann auch nur unwesentlich...

iphone-shuffle.jpg

:)

Und die ersten Me-Too-Produkte: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83971/from/rss09

Mal eine Frage: Ich habe ein neues Modem/Router, den Speedport W500. Schönes Teil, funzt prima, nur eines klappt nicht: Er erkennt mein iBook nicht. Also, ich kann problemlos surfen, nur würde ich gerne die Mac-Adressen filtern und da wird einzig mein WinXP Notebook erkannt, das iBook nicht. Wenn ich den Filter jetzt aktivier, komm ich mit dem iBook ja nicht mehr dran, da seine Mac-Adresse nicht hinterlegt ist, solange sie aber nicht erkannt ist, kann ich sie auch nicht hinterlegen, manuell geht´s leider nicht. Gibt´s da irgendwas um das Problem zu lösen?

Mh, also aus der sicherheitssicht ist ein MAC adressenfilter unnoetig, solange du eine WPA verschluesselten zugang hast, kannst du den MAC filter getrost ausstellen. Das ist keine loesung fuer das eigentliche problem, da kann ich dir leider auch nicht helfen, scheint ein komischer fehler zu sein. :(

Am os liegt es nicht, oder? Spassenshalber mal mit windows getestet (auf dem macbook)?

So hätte da auch mal ein paar Fragen an die Experten hier ;).
Hab mein iMac jetzt seit Mitte Oktober letzten Jahres und find mich jetzt schon einigermaßen hier zu recht. Aber ich denke, es gibt da noch viele Tipps/Tricks und sonstige nützliche Sachen/Funktionen die ich nicht kenne. Was ich halt gern hätte, wär so n kleiner Ratgeber mit nützlichen Tipps. Soll auch nicht so tief in die Materie rein gehen. Versteht ihr was ich ungefähr will? :)
Mir wär auch egal ob das jetzt ein Buch wär (mir wurde mac für dummys empfohlen) oder irgendeine Internetseite. Sollte halt auf Deutsch sein. Hat da jemand n guten Tipp für mich?

mhh, fürs gleiche geld bekomme ich ne fast doppelt so große externe, da greife ich doch zu ;)

kann ich aber auf einer externen HDD auch per Mac OS und Vista zugreifen und bestimmte teile einem OS zuweisen?

Fabula schrieb:
mhh, fürs gleiche geld bekomme ich ne fast doppelt so große externe, da greife ich doch zu ;)

kann ich aber auf einer externen HDD auch per Mac OS und Vista zugreifen und bestimmte teile einem OS zuweisen?

Dazu musst du die Platte partitionieren. Wenn du Windows installierst, kannst du die HD partitionieren.

Ich persönlich würde davon aber eher abraten, weil eine Partitionierung nicht gerade sinnvoll ist, wenn man nur Daten darauf speichert.

Falls du aber ein OS drauf installieren willst, musst du die Platte partitionieren. Sorg aber dann dafür, dass Bootcamp nicht auf der externen installiert ist...

AnGer schrieb:
Fabula schrieb:

Dazu musst du die Platte partitionieren. Wenn du Windows installierst, kannst du die HD partitionieren.

Ich persönlich würde davon aber eher abraten, weil eine Partitionierung nicht gerade sinnvoll ist, wenn man nur Daten darauf speichert.

Falls du aber ein OS drauf installieren willst, musst du die Platte partitionieren. Sorg aber dann dafür, dass Bootcamp nicht auf der externen installiert ist...

aha, aber wenn ich nur auf der HDD per Mac und Vista daten abspeichern will, muss ich nicht formatieren, oder?

Fabula schrieb:
AnGer schrieb:
Fabula schrieb:

aha, aber wenn ich nur auf der HDD per Mac und Vista daten abspeichern will, muss ich nicht formatieren, oder?

Nope. Einstecken, einschalten, fertig. Das Problem bei größeren externen HDs ist aber, dass sie meist zusätzlich noch eine Stromquelle brauchen. Nimm also noch eine Mini-HD oder einen größeren USB-Stick, falls du unterwegs was abspeichern möchtest.

Die meisten HDs sind in FAT(32) vorformatiert, du kannst sie also unter jedem Betriebssystem nutzen.

Tipp: Kauf dir eine Western Digital oder eine bluemedia-Diese beiden Hersteller sind relativ günstig und liefern eine sehr gute Qualität ab.

Du musst bei externen Platten bisschen was beachten:

Mac OS X lässt sich problemlos auf einer externen Platte installieren. BootCamp erlaubt keine Windows Installation auf externen Platten. Mac OS X arbeitet mit jedem gängigen Festplattenformat. Windows nur mit FAT32 oder NTFS.

AcRo schrieb:

Mac OS X lässt sich problemlos auf einer externen Platte installieren. BootCamp erlaubt keine Windows Installation auf externen Platten. Mac OS X arbeitet mit jedem gängigen Festplattenformat. Windows nur mit FAT32 oder NTFS.
Ich muss da eine ganz wichtige Korrektur unterbringen:
Mac OS kann mit FAT32 bestens arbeiten, doch NTFS lässt sich derzeit NUR LESEN, nicht beschreiben!

Stike schrieb:
AcRo schrieb:

Ich muss da eine ganz wichtige Korrektur unterbringen:
Mac OS kann mit FAT32 bestens arbeiten, doch NTFS lässt sich derzeit NUR LESEN, nicht beschreiben!

Oh, dann hab ich mich da vertan ^^.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom