THX @all für die Antworten...
Hat leider nix gebracht - der Freund von mir war heute bei 'nem offiziellen Vertriebshändler von Apple, und die haben ihm gesagt, dass der Mini nur die ganze Zeit verrecken würde - und sowieso nur der Core Duo drin wäre...
Jetzt erwägt er 'nen Dell zu kaufen... :-?
Kann ich nicht nachvollziehen - im Web sind so gut wie keine Berichte über defekte Minis - vielleicht will der Händler auch nur 'nen iMac vertickern, den hat er nämlich angepriesen...
Mir ist das langsam ziemlich egal - meine Eltern kaufen demnächst 'nen Mini, ich bin mit meinem iBook glücklich und sollen doch andere mit ihren Dosen glücklich werden.... (...ist mir doch langsam echt zu doof gegen die immer gleichen Mac-Vorurteile mir den Mund fusslig zu labern).
Erst z.B. auch - da wollte eine Freundin von mir ein MacBook kaufen - und dann kam der Dad von Ihr und meinte: "Nein, bei Aldi gibt's ein 15 Zoll das billiger ist - und wenn Du ein 15 Zoll von Apple willst, dann kostet's gleich 2000 Euro und blabla....". Dabei hat der gute Herr nicht bemerkt, dass er dabei Äpfel mit Birnen vergleicht...
Tja, jetzt hat die Gute ein Aldi-Notebook, obwohl sie lieber ein MacBook gehabt hätte.... Und natürlich ist man mit 'nem Aldi-Notebook nicht so glücklich wie mit einem MacBook.....

Apple hat halt auch einen ideellen Gegenwert!