Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jaaa gestern ist mein mac mini gekommen ,super des teil, aber wird natürlich erst weihnachten eingeweiht...

...wen's interessiert:

- 1,83GHz: Superdrive Laufwerk
- 1 GB 667 DDR2 SDRAM - 2x512 MB
- 80 GB Serial ATA-Laufwerk

+ microsoft office für mac

Ach, ich suche gerade eine Mac-Zwischenlösung :(

Es soll möglichst günstig sein und mindestens OSX 1.4 drauf laufen...
Ich brauche ihn für kleinere grafische Arbeiten und zum Musik hören, chatten und surfen :)

Ich dachte da gerade an einen G4 Qwicksilver, reicht das?

PresidentEvil schrieb:
Ach, ich suche gerade eine Mac-Zwischenlösung :(

Es soll möglichst günstig sein und mindestens OSX 1.4 drauf laufen...
Ich brauche ihn für kleinere grafische Arbeiten und zum Musik hören, chatten und surfen :)

Ich dachte da gerade an einen G4 Qwicksilver, reicht das?
Such nen alten Mac Mini, sollte nicht so teuer mehr sein.
Der Quicksilver ist effektiv nicht großartig anders, nur halt ein Tower und dezent größer, lauter, alles was ein Tower so mit sich bringt ;)

@hubi-deer:
Saug dir das da:
http://www.adiumx.com/

Das ist ein Chatprogramm, das neben ICQ auch noch AIM, MSN und Yahoo! beherrscht!

Und deutsch ist es auch! :D

Viel Spaß noch ;)

ich hab ein walkman handy und kann jetzt nicht die software auf dem mac installieren... kann ich dann das handy mit iTunes managen??

Weiss nicht... Muss man nicht alle Walkman-Sachen mit Sonicstage verwalten? Zumindest ist es mit meinem Minidisc so.

Ich habe auch mal eine Frage:

Kann mir jemand eine Preisliste mit allen derzeit verfügbaren Mac-Modellen schcken?

Will mir überlegen, ob ich nicht umsteigen soll...

PresidentEvil schrieb:
Weiss nicht... Muss man nicht alle Walkman-Sachen mit Sonicstage verwalten? Zumindest ist es mit meinem Minidisc so.

hmmm... ich glaub ich habs irgend wo mal gesehen walkman handy mit itunes...wär nämlich schade wenn es gar nichts gäbe, weil des disc2phone geht nur auf windows pcs

@Stike: Krasse Preise. Mein Wunschmodell (iMac, 17 Zoll, 1 GB RAM) kostet selbst beim günstigsten Händler noch über 1000 Euronen.

Da müsste ich schon ordentlich für meinen alten PC Geld bekommen.

Danke erstmal!

Wieso krasse preise? Ich empfinde den iMac als recht konkurenzfaehiger preis/leistungs packung. Bei den notebooks wuerde ich sogar noch mehr dazu neigen, aber ein iMac ist schon sein geld wert und im vergleich zur "pc" konkurenz durchaus vergleichbar und nicht ueberteuert.

Wenn du die Ausstattung anschaust wirst du aber feststellen, dass du eine dem Preis angemessene Hardware, und nicht zu vergessen auch Software bekommst. Vor allem was die CPU betrifft, zusammen mit dem sehr guten Bildschirm und den ganzen Extras ist der Mac wirklich kein schlechter Deal.
Die ganzen Sprüche, Macs seien überteuert, stimmen schon seit einer ganzen Weile nicht mehr.

ich sehe mir gerade meinen Wii und DS lite an und wundere mich, kann Nintendo von Apple verklagt werden? die kopieren ja sogar das verpackungsdesign vom iPod bzw. von den Macs ;)
nicht, dass ich was dagegen hätte, aber etwas dreist ist diese kopiererei schon.

Stike schrieb:
solid2snake schrieb:
ich sehe mir gerade meinen Wii und DS lite an und wundere mich, kann Nintendo von Apple verklagt werden? die kopieren ja sogar das verpackungsdesign vom iPod bzw. von den Macs ;)
nicht, dass ich was dagegen hätte, aber etwas dreist ist diese kopiererei schon.
Genauso wenig, wie Apple M$ verklagen kann...

aber seien wir ehrlich, der Zune sieht nicht so verdammt nach iPod aus, wie der DS lite ;)
weißes plastik mit durchsichtigen plastik darüber ist für mich eine verbindung zum Apple design.

also ein kleines fazit meines macs: ich bin begeistert!!!!!

nur eine frage hätt ich noch kann man eine apple ID herstellen bei iTunes ohne zahlungsart anzugeben??

hubi-deer schrieb:

nur eine frage hätt ich noch kann man eine apple ID herstellen bei iTunes ohne zahlungsart anzugeben??
In der Regel ja (denk ich) indem man die Apple ID im Apple Store registriert. Sollte ohne Bestellung ja auch möglich sein.

Stike schrieb:
hubi-deer schrieb:

In der Regel ja (denk ich) indem man die Apple ID im Apple Store registriert. Sollte ohne Bestellung ja auch möglich sein.

nee, des geht auch nicht dann kommt bei iTunes eine Meldung, dass man die apple id noch nicht benutzt hat....hat jemand noch eine idee??

Mh, also ich kennen nur noch die moeglichkeit ueber "click&buy" da MUSST du aber dein konto verifizieren, ohne aber jemals was bezahlen zu muessen, aber ich denke, das ist auch nicht, dass auf was du hinaus willst =)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom