Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Adobe baut viel Mist, du solltest den Reader wieder deinstallieren, wenn es kein Programm dabei gibt für diese Sache nutze "AppDelete", zu finden bei MacUpdate.com.

Wer PDFs lesen will sollte eigentlich mit Apples Vorschau gut zurecht kommen... ich hatte damit kein Problem bisher.

@stike:

Jo, das hast mir ja schon mal empfohlen. Aber eigentlich mag ich ja den Reader... :oops:

Ich werd' ihn mal vorerst drauflassen und schauen, was mit meinen Rechten so passiert. Wenn's in 'ner Woche wieder so schlimm ausschaut, dann fliegt er....

Und Adobe ist schon lange nicht mehr das, was sie mal waren... :shakehead:

PS: Aber danke für den Tipp mit AppDelete - das kannt ich noch nicht! :goodwork:

Mal ne Frage: Im MacBook werkelt ja ein Intel GMA 950 Grafikchip (64 MB shared), wie flott ist der denn im Vergleich zur Radeon 9550 (32 MB integriert) im iBook?

frames60 schrieb:
Mal ne Frage: Im MacBook werkelt ja ein Intel GMA 950 Grafikchip (64 MB shared), wie flott ist der denn im Vergleich zur Radeon 9550 (32 MB integriert) im iBook?

sehr viel flotter, außerdem funktioniert Core Image damit. sprich die wellen effekte im dashboard :)
kann damit sogar Half-Life 2 spielen per XP.

Half-Life 2... net schlecht. In voller Auflösung und Details? Weil der Chip gefällt mir net so am MacBook, aber wenn der flott genug is, wäre das ja kein Thema...

Gehen Videos in 720p auch problemlos? Da is mein iBook auch etwas überfordert...

frames60 schrieb:
Half-Life 2... net schlecht. In voller Auflösung und Details? Weil der Chip gefällt mir net so am MacBook, aber wenn der flott genug is, wäre das ja kein Thema...

Gehen Videos in 720p auch problemlos? Da is mein iBook auch etwas überfordert...

also auf medium und paar runtergeschraubten details läuft das, ist ja schließlich keine gforce 8800 ;)

HD movies in 720p werden problemlos angezeigt, etwa die HD trailer auf apples movieseite.

Sind HD-Movies nicht mehr CPU- denn GPU-lastig?

Welleneffekt?? Den gibt's doch auch auf'm iBook (also bei mir zumindest...).

Hmm... also, ne gewisse GPU mit VRAM brauchen sie schon, auf meinem XP Notebook mit 2,5 GHZ und Radeon 9600 (64 MB) ruckeln 720p Videos auch ordentlich...

Welleneffekt is doch der vom Dock gemeint, net vom Dashboard, oder? Das geht mit meinem iBook auch problemlos.

frames60 schrieb:
Hmm... also, ne gewisse GPU mit VRAM brauchen sie schon, auf meinem XP Notebook mit 2,5 GHZ und Radeon 9600 (64 MB) ruckeln 720p Videos auch ordentlich...

Welleneffekt is doch der vom Dock gemeint, net vom Dashboard, oder? Das geht mit meinem iBook auch problemlos.

bei deinem iBook schon, bei meinem alten Mini ging dieser effekt nicht. jedenfalls ist der Intel GPU ein kleines wunderwerk, bin damit extrem zufrieden. der nachfolger soll ja gerüchteweise voll DX10 kompitabel sein.

Ok... dann warte ich mal, wann die ersten MacBooks mit dem neuen Betriebssystem rauskommen und werd mein iBook wohl dann meiner Mutter geben, die will auch schon ne Weile ein Notebook... und da kann sie auch nix kaputt machen ;-)

Ne Frage zum Powerbook 12":
Was hat das damals gekostet?
Es gibt ja gerüchte, die besagen, dass Apple bald einen Nachfolger als 12" MBP bringt! Und jetzt hab ich mir halt gedacht - falls es wirklich kommen sollte - mir dieses MBP anstatt eines normalen 13,3" Macbooks zu kaufen! Nur sollte es halt nicht zu teuer sein ;)

Was mir noch grad auffällt: Wie sieht´s mit AppleWorks aus? Hab das auf´m iBook und ist schon prima, bei unseren MacMinis im Geschäft (Intel CPU) war´s aber nicht mehr dabei?

frames60 schrieb:

o_O

Was benutzt du denn fürn decoder?

Bei mir läuft sogar 1080p h264 flüssig bei ~90% CPU Auslastung.(AMD Sempron 1,8 Ghz...)

frames60 schrieb:
Was mir noch grad auffällt: Wie sieht´s mit AppleWorks aus? Hab das auf´m iBook und ist schon prima, bei unseren MacMinis im Geschäft (Intel CPU) war´s aber nicht mehr dabei?

also ich habe kein Apple Works auf dem Macbook gehabt. habe dafür Office vom MS drauf und seit dem letzten update läuft es fast so schnell als wäre es nativ. bravo MS :goodwork:
aber ich merke, dass ich langsam eine größere HDD brauche. mein anime ordner ist schon 30 GB groß und ich habe nur eine 80er^^ am besten eine externe, oder?

solid2snake schrieb:
aber ich merke, dass ich langsam eine größere HDD brauche. mein anime ordner ist schon 30 GB groß und ich habe nur eine 80er^^ am besten eine externe, oder?

Wofür gibts DVD-Brenner? :-?

V o r s i c h t

Von MS office ist ist ein "Test drive" vorhandne, das geht 30 tage lang gut und AppleWorks ist zu veraltet und wurde daher von apple nach und nach abgeschafft, nun soll irgendwann mal iWork dass alles wieder aufleben lassen, wobei das aber einen leicht anderen einschlag hat, als es die offensichtliche office suite "Apple Works" war.

Von iWork ist ebenfalls nur eine 30 tage testversion beim rechner (alle consumer geraete) dabei.

@s2s: Du kannst das böse H-Wort ruhig benutzen... ;)

Eine externe Platte hat aber den Nachteil, dass sie, wenn sie entsprechend groß sein soll, relativ viel Platz und oft auch noch Strom frisst.

Ich empfehle dir mal meine bluemedia mit 160 GB und 7200 rpm. Sollte es bei amazon für 150 € geben...

Mit was schreibt ihr denn dann? Word, Excel etc. gehören für mich zur Grundausstattung, das brauche ich auf jeden Fall. Mit OpenOffice bin ich hier nicht wirklich glücklich gewesen und MS Office ist ziemlich teuer für Mac...

frames60 schrieb:
Mit was schreibt ihr denn dann? Word, Excel etc. gehören für mich zur Grundausstattung, das brauche ich auf jeden Fall. Mit OpenOffice bin ich hier nicht wirklich glücklich gewesen und MS Office ist ziemlich teuer für Mac...

Ich benutz Neooffice:
http://www.neooffice.org/
Dauert zwar ein bisschen, bis es geöffnet ist (Ladezeiten) aber dann gehts eigentlich ganz gut. Ich mein ich öffne das Programm eh einma am Tag und dann tue ich es einfach nicht mehr schließen. Ich finde es ganz gut, ist kostenlos und genügt für meine, doch geringen ;), Ansprüchen vollkommen.

Ich hab NeoOffice auch, allerdings nur dank mangelhafter Alternativen. Das Ding zieht das gesamte System so dermaßen runter dass ich manchmal nix mehr machen kann (allerdings kommen diese Extremfälle nur vor, wenn ich eine PowerPoint Datei öffnen will).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom