Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hay, ich kann fast nicht mehr erwarten, einen iMac vor mir stehen zu haben :D

Aber ich warte jetzt noch wenig. Vielleicht kommt schon in wenigen Monaten ein neuer iMac raus? Ich will eben kein altes Modell kaufen, nur um zu sehen, dass wenige Wochen später ein neues Modell rauskommt :(

Zu meinen Mac-Plänen:

Ich arbeite die Ferien, verdiene etwas Geld (etwa 800 €). Das leg ich dann mit meinem Konto zusammen (um die 1000 €). Dazu kommt Taschengeld und Geschenkgelder (auch um die 400€). Dazu verkaufe ich voraussichtlich anfangs Sommer mein Laptop schweren Herzens, aber da muss ich durch :(
Aber somit bekomme ich spätestens 3-4 Quartal meinen iMac :D

Aber um doch portabel zu bleiben, hab ich mich entschieden, ein altes iBook G4 oder vergleichbares zu kaufen. Da hab ich Mac OS X für unterwegs mit ausreichender Geschwindigkeit.

also, der iMac wurde erst vor kurzem geupdatet, von Core Duo auf Core 2 Duo. an deiner stelle würde ich mir sofort einen iMac kaufen, bei Apple sollte man nie warten <- spricht aus erfahrung ;)
aber wieso iMac? kauf dir doch einen Mac Pro für 3000 €, dagegen ist der iMac ein furz im wind^^

Nicht jeder braucht so einen Schrank von Computer. Außerdem ist kein Bildschirm dabei! Wer die Leistung nicht braucht, ist echt mit einem iMac gut beraten!

Unterm Strich würde ich sagen: Etwa alle 6 Monate gibts ein Update, und wenn der iMac im Oktober etwa kam, dann wird es wohl März oder April bis das neue Modell erscheint.

Stike schrieb:
Nicht jeder braucht so einen Schrank von Computer. Außerdem ist kein Bildschirm dabei! Wer die Leistung nicht braucht, ist echt mit einem iMac gut beraten!

Unterm Strich würde ich sagen: Etwa alle 6 Monate gibts ein Update, und wenn der iMac im Oktober etwa kam, dann wird es wohl März oder April bis das neue Modell erscheint.

natürlich braucht nicht jeder ein Mac Pro, aber mit so einem "schrank" ist man für die nächsten 5-6 jahre versorgt. ich muss z. B. langsam mal mein MacBook auf 2 GB RAM aufstocken, paar programme lassen schon lange auf sich warten. bei einem Mac Pro mit 2,16 GHz und 3 GB RAM muss man sich über nix mehr gedanken machen.

ein iMac ist aber auch was schönes, stimmt :)
jedenfalls sollte Presi darauf achten, genug arbeitsspeicher einzubauen, aber am besten nicht im apple store, dort sind die RAM preise wucher -_-

solid2snake schrieb:
jedenfalls sollte Presi darauf achten, genug arbeitsspeicher einzubauen, aber am besten nicht im apple store, dort sind die RAM preise wucher -_-
Bedingt finde ich das gar nicht mal... denn Mac Pro RAM ist absolut okay im Apple Store, weil das RAM das Beste vom Besten ist, und woanders bekommt man es kaum billiger bzw. überhaupt nicht.
Und ne andere Festplatte einbauen lassen ist okay :) Apple Store ist echt okay :)

Naja, meine bisherige Wunschausstattung ist:

iMac 17" (Die Grösse des Bildschirms reicht mir aus, beim 20" ist es die Gleiche Leistung mit Wucherpreis

2,16 GHz Intel Core 2 Duo

2GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x1GB

250GB Serial ATA-Laufwerk

ATI Radeon X1600 Grafikkarte mit 128 MB GDDR3 Speicher

AirPort Extreme

Bluetooth 2.0

SuperDrive Laufwerk (DVD±RW, CD-RW) mit 8x Geschwindigkeit und Double-Layer-Unterstützung

Preis: CHF 2,249.00

Die 128 Mega Graka reicht mir längstens aus, ich bin kein PC Gamer. Für Oblivion reicht das System aus (Ich will nur Oblivion, WarCraft 3, BF 2142 und WoW spielen :P). Dazu kommt das beste OS der Welt und Bootcamp (Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich meinen geliebten iMac mit Softwareschund verschmutze << Naja, zum Gamen brauch ichs -_-)

Ich finde, die 2249 CHF lohnen sich für einen Computer, der mich 3-4 Jahre lang begleitet. Und wenn ich trotzdem PC Gamen will, dann nimm ich eine Krüppel-Windows-Kiste und rüste sie für 400 € auf... Aber Computer sind ja eh zum Arbeiten geschaffen ;)

Was auch mal wirklich genial wäre, wär ein iPhone. Ein Mobiltelefon/PDA-Kombi mit Mac OS Mobile. Mit Hammerkonnektivität zu Mac OS X und typischem Apple Design. Dazu gibts eine Mobilvariante von iTunes, Microsoft Office-Viewer und Java-Plattform. Dazu ein SD-Cardslot und eine schnelle Festplatte, und die Technik an sich ist auf Flash-Speicher gelagert (um dumme Ladezeiten zu vermeiden). Es hat dazu WLAN und einen Safari-Browser.

Das wäre mein Traum <3

So, mal wieder zeit fuer eine nachricht, die keinem was bringt, nur mir, indem sie mich mit stolzesgeschwelter brust dastehen laesst und glaenzende augen hervorruft.

Der post ist der erste (aber hoffentlich nicht der letzt) von MEINEM (jaaaaaahaaaa) MacBook.
Feines ding, ich muss nur noch warten, bis ich in der studentenbude bin und via DSL alles aufpeppen kann, da hier nur ne modemleitung ins haus geht...

Jo, also denn, macht mal fein, was auch immer ihr tut. Ich freu mich erstmal weiter ueber's MacBook ... und es ist sogar auf der nackten beinhaut und nix riecht nach verkohltem fleisch, aber das kann auch ne frage der zeit sein =) (Ja, ich habe klamotten an, kurze hosen, um genau zu sein, also keine falschen gedanken gedacht, ja?!)

Also denn, frohes neue macjahr euch allen!

Gratuliere!
Wie man an meiner Sig erkennen kann hab ich mir ja auch ein MacBook gegönnt, und ich bin voll zufrieden damit! Und nein, auch später wirst du dich damit nicht verkohlen können :P denn das Ding bleibt immer in einem recht erträglichen Rahmen (IMO). Also nie so heiß, dass es echten Schmerz verursachen könnte.

Viel Spaß damit weiterhin ;)

Stike schrieb:
Gratuliere!
Wie man an meiner Sig erkennen kann hab ich mir ja auch ein MacBook gegönnt, und ich bin voll zufrieden damit! Und nein, auch später wirst du dich damit nicht verkohlen können :P denn das Ding bleibt immer in einem recht erträglichen Rahmen (IMO). Also nie so heiß, dass es echten Schmerz verursachen könnte.

dann sind wir ja schon drei :goodwork:
das Macbook ist einfach genial und noch viel spass damit nomad^^ und das schöne ist sogar, dass Vista ohne probleme mit Aero auf dem Book läuft, dürfte ja für manche von interesse sein.

solid2snake schrieb:
das Macbook ist einfach genial und noch viel spass damit nomad^^ und das schöne ist sogar, dass Vista ohne probleme mit Aero auf dem Book läuft, dürfte ja für manche von interesse sein.
:lol:
Ich an mein "Book" lass ich nur meine Finger und Mac OS :D

EDIT:
OMG! :o :o

Schaut mal auf Apple.com !!! Die scheinen für den nächsten Dienstag was dickes geplant zu haben! :o

Steve, wehe ich muss meine Kreditkarte strapazieren!!! :D

solid2snake schrieb:
Stike schrieb:
Gratuliere!

dann sind wir ja schon drei :goodwork:

Warum 3? Ich hab doch auch eins. War doch der erste hier mit nem MacBook ^^.

Ihr alle mit euren MacBooks... Angeber... :P

Ich bin mit meinem kleinen iBook immer noch sehr zufrieden... :blushed:

PresidentEvil schrieb:
Vielleicht ein Mac Micro für die ganz armen ;)

gibst doch schon, Mac Mini *harharahr* ;)
aber nächsten dienstag ist endlich wieder ne keynote und ich bekomme wohl endlich mein iPhone^^

edit:

sorry acro, hab dich vergessen weil du halt lange nicht mehr unter den lebenden warst 8-)

Naja, schreib grad sehr wenig. Bin aber jeden Tag am Lesen ^^

Sehe grade, dass es HoI:II Doomsday endlich auch für Mac gibt... hurra, jetzt kann ich komplett umsteigen... :D

am kommenden dienstag ist es endlich soweit, die Macworld 2007 in SF beginnt mit einer oblikatorischen keynote von Steve Jobs. was erwartet uns und wofür dürfen wir wieder die brieftasche leer machen? ich rechne mit den mega-featuren von Leopard und mit dem echten iVideo-Pod ;)

für die news, empfehle ich: Mactechnews.de

Bin echt auf das iPod Handy gespannt...wenn es wirklich gut sein sollte,wird es geholt ;)

iPod-Handy? Das gibts doch schon! Das Motorola Rockr, oder?

motorola_rockr_perfil_baja.jpg

Weiss eigentlich jemand, weshalb Zugriffsrechte von OSX "incorrect" werden??

Mir ist heut nämlich mein iBook abgestürzt - aber sowas von...wollte es vom Sleep-Modus öffnen und --- nichts - gar keine Reaktion!...Ich dachte schon, dass die Kiste im Eimer ist.
Und wie der Zufall es will, wenn ein Mac mal abstürzt sind gleich 2 Windows-User da, die sich hämisch freuen.....

Hab' grad mal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen und da war einiges im Argen... :shakehead:
Ich hab' ja den AdobeReader 8 im Verdacht - der pfuscht arg im System rum...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom