Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WaLn schrieb:
Ich hab NeoOffice auch, allerdings nur dank mangelhafter Alternativen. Das Ding zieht das gesamte System so dermaßen runter dass ich manchmal nix mehr machen kann (allerdings kommen diese Extremfälle nur vor, wenn ich eine PowerPoint Datei öffnen will).
Ja, das hab ich gemeint mit den Ladezeiten. Bei mir hält es sich aber noch in Grenzen, da ich ja das neuste iMac Modell hab.

Ich find NeoOffice ganz gut, dafür dass es kostenlos ist.
Hab' schon einige Sachen damit gemacht.

Für Arbeiten für die Uni oder längere Sachen die geil ausschauen müssen nehm' ich allerdings LATEX!

Phoenix schrieb:
Ich find NeoOffice ganz gut, dafür dass es kostenlos ist.
Hab' schon einige Sachen damit gemacht.

Für Arbeiten für die Uni oder längere Sachen die geil ausschauen müssen nehm' ich allerdings LATEX!
So genau wollen wir deine Vorlieben gar nicht wissen ;) :D

Wie kann ich eigentlich ein Bild im Format ändern? Also, wenn bsp. was 1024x768 hat und ich es in 640x480 will, wie geht das? Hab mich bei iPhoto jetzt schon dumm und dusselig probiert, aber krieg´s net hin... :oops:

frames60 schrieb:
Wie kann ich eigentlich ein Bild im Format ändern? Also, wenn bsp. was 1024x768 hat und ich es in 640x480 will, wie geht das? Hab mich bei iPhoto jetzt schon dumm und dusselig probiert, aber krieg´s net hin... :oops:

ich glaube das geht nur beim exportieren des bildes frames? probiers mal aus, auswählen und dann in der ablage exportieren.

Angeblich Bilder von neuen Apple-Produkten aufgetaucht

mactechnews.de schrieb:
Wie immer kurz vor einer Keynote sind auch jetzt angebliche Bilder von neuen Produkten aufgetaucht. Die Aufnahmen wollen ein iPhone sowie ein mobiles iChat-Gerät zeigen. Allerdings ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich hier nur um Fälschungen handelt, denn Apple dürfte kaum derart deutlich sichtbar so große Plakate mit Bildern von neuen Produkten aufhängen. Das Bild vom iPhone macht ebenfalls einen eher zweifelhaften Eindruck. Auch hier ist es wohl weniger wahrscheinlich, dass sich das neue Gerät schon im Umlauf befindet. Insgesamt wirken die angeblichen Produktbilder so, wie schon unzählige Renderings oder Bildmanipulationen zuvor, die bislang durch die Webgalerien geistern. Natürlich lassen wir uns auch gerne am Dienstag eines Besseren belehren, allerdings spricht bei genauer Betrachtung der Bilder zu viel für eine Fälschung.

http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/leaked-pictures-of-apple-phone-ichat-portable

http://chinese.engadget.com/2007/01/05/unknown-apple-imobile-pics/

aha, iPhone die 5654. :tired2:

@stike:

:lol: Diese Kombination aus geil und Latex ist mir jetzt gar nicht aufgefallen - war wohl unterbewusst... ;)

@tkx:

Also was FTW heißt weiss ich - aber QFT???

Zum Thema Mac:

Hab' heute ein ganz witziges Programm entdeckt: Counterpoint.
So eine Art Musikquiz-Programm, das eine Anzahl Songs aus der Musikbibliothek von iTunes GLEICHZEITIG abspielt. Man muss dann hören und die einzelnen Lieder rausfinden.
Voll witzig und voll der Brainfuck - besonders wenn man die Anzahl der Songs erhöht... :D

http://andyvn.ath.cx/?sect=tech&cat=soft&topic=cp

Phoenix schrieb:
Also was FTW heißt weiss ich - aber QFT???

hoffentlich habe ich auf neoGAF gut aufgepasst :)

QFT = Quoted For Truth

so viel wie, dieses zitat ist wahr oder meistens, dieses zitat deckt sich mit meiner ansicht.

Hab jetzt Pixen3 für Bildbearbeitung gefunden. Das ist nicht schlecht und man kann die Bilder so scalieren wie man möchte, auch jenseits der Standard-Auflösungen. :)

@Phoenix/s2s: So ist es, QFT, quoted for truth, kommt aus der amerikanischen "Forenskultur".. Da gibts sogar noch einiges mehr.. hinter "QQ" bin ich aber immer noch nicht gestiegen ;)

tkx schrieb:
@Phoenix/s2s: So ist es, QFT, quoted for truth, kommt aus der amerikanischen "Forenskultur".. Da gibts sogar noch einiges mehr.. hinter "QQ" bin ich aber immer noch nicht gestiegen ;)

Soweit ich weiß, steht das für crying :cry: ;)

solid2snake schrieb:
Angeblich Bilder von neuen Apple-Produkten aufgetaucht

mactechnews.de schrieb:
Wie immer kurz vor einer Keynote sind auch jetzt angebliche Bilder von neuen Produkten aufgetaucht. Die Aufnahmen wollen ein iPhone sowie ein mobiles iChat-Gerät zeigen. Allerdings ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich hier nur um Fälschungen handelt, denn Apple dürfte kaum derart deutlich sichtbar so große Plakate mit Bildern von neuen Produkten aufhängen. Das Bild vom iPhone macht ebenfalls einen eher zweifelhaften Eindruck. Auch hier ist es wohl weniger wahrscheinlich, dass sich das neue Gerät schon im Umlauf befindet. Insgesamt wirken die angeblichen Produktbilder so, wie schon unzählige Renderings oder Bildmanipulationen zuvor, die bislang durch die Webgalerien geistern. Natürlich lassen wir uns auch gerne am Dienstag eines Besseren belehren, allerdings spricht bei genauer Betrachtung der Bilder zu viel für eine Fälschung.

http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/leaked-pictures-of-apple-phone-ichat-portable

http://chinese.engadget.com/2007/01/05/unknown-apple-imobile-pics/

aha, iPhone die 5654. :tired2:

Was macht das Windows Logo auf nem iPhone??

So, im März wird´s wohl soweit... meine Mutter bekommt mein iBook und ich hol mir ein MacBook, in weiß natürlich.

2 GHz, 1 Gbyte RAM und ne 100er Platte dürften mir ne Weile reichen ^^

Bin echt mal auf die Geschwindigkeitsunterschied gespannt... an sich finde ich das iBook schon recht flott mit nem 1,33er Prozessor und 512 MB... da sollte das MacBook ja fliegen... :)

frames60 schrieb:
So, im März wird´s wohl soweit... meine Mutter bekommt mein iBook und ich hol mir ein MacBook, in weiß natürlich.

2 GHz, 1 Gbyte RAM und ne 100er Platte dürften mir ne Weile reichen ^^

Bin echt mal auf die Geschwindigkeitsunterschied gespannt... an sich finde ich das iBook schon recht flott mit nem 1,33er Prozessor und 512 MB... da sollte das MacBook ja fliegen... :)
März?
Das letzte Update war jetzt der 8.November, wenn du bis März warten kannst, dann solltest du noch ein wenig länger auf die nächste Revision warten :) Update sollte ungefähr im April/Mai herum wieder folgen :)

Hmm, stimmt auch wieder... kommt nur noch drauf an, wann meine Mutter dann das iBook braucht... ^^

Vielleicht gibt´s dann ja ein MacBook mit nem ATI oder nVidia Chip... wobei ich zugegebenermaßen eh net viel drauf spiele, wenn´s mehr Power als die 9550er im iBook hat und 720p Videos flüssig abspielen kann, bin ich eigentlich schon zufrieden... Hearts of Iron 2 wird auch so laufen...

Muß mal schauen...

Ich bin schon ganz aufgeregt....

Was wird uns Steve als "One more thing..." präsentieren???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom