Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,
Sollte ich eher zum neuen oder zum alten iPod nano greifen? Beim neuen überzeugt mich die Oberfläche, beim alten aber das weiß mit dem Spiegel. hmmm

Zum neuen, der ist 1. Stabiler und 2. hält der Akku bis zu 24 Std. am Stück! Der alte nano konnte da glaube ich nur 14 Std. durchhalten!

Auf jeden Fall den Neuen!!!

Helleres Display, längere Akku-Laufzeit, unterbrechungsfreie Wiedergabe

Ich für meinen Teil, warte wohl auf den nächsten Design-Wechsel - die aktuellen iPods gefallen mir nicht mehr.... :shakehead:

möchte mir im nächsten jahr Windows Vista Home Premium für mein Apple MacBook mit CoreDuo CPU kaufen und wollte fragen, ob es darauf auch vollständig laufen wird? bei wikipedia.de stand im Vista artikel komischerweise, dass der Intel GPU nicht die Aero oberfläche unterstützt/schafft, obwohl ich diese schon haben möchte. könnt ihr mir weiterhelfen? und muss ich für einen CoreDuo die 32 Bit version von Vista kaufen?

habe die frage auch schon bei macuser gestellt, wurde aber fast aus dem forum geworfen :lol:

Dein CoreDuo ist ein 32-Bit Prozessor,dh. die 32-Bit Version.
Es ist klar dass die Aero Oberfläche nicht mit einem Onboard Chip dargestellt werden kann...

Ich würde lieber in Leopard investieren ;)

Pacman schrieb:
Dein CoreDuo ist ein 32-Bit Prozessor,dh. die 32-Bit Version.
Es ist klar dass die Aero Oberfläche nicht mit einem Onboard Chip dargestellt werden kann...

Ich würde lieber in Leopard investieren ;)

Aero wurde schon beim RC1 bei mir auf dem MacBook dargestellt, muss nur den arbeitsspeicher auf 2 GB aufrüsten, dann läufts ohne probleme.

Für windows PCs gibts ja zeitschriften wie computer bild spiele... aber gibts auch
für mac eine zeitrschrift mit ner cd/dvd mit programmen oder spiele??

hubi-deer schrieb:
Für windows PCs gibts ja zeitschriften wie computer bild spiele... aber gibts auch
für mac eine zeitrschrift mit ner cd/dvd mit programmen oder spiele??
Es gibt ein paar Hefte in Deutschland, aber ich weiß gerade nicht, ob da auch DVDs dabei sind:
- MacWelt
- MacUp
- iCreate

usw. wobei diese drei Hefte alle sehr gut sind.

Bei der MacLife sind auf jeden Fall DVDs oder CDs bei. Ich hab mir die mal vom Verlag 3 Monate lang gratis zukommen lassen :D

Ich habe MacWelt und MacLife abonniert und finde es sind klasse Magazine. MacUp ist auch super.

ich bin auch ein MacWelt leser, kann ich nur empfehlen, helfen vorallem Macneulingen :)

merke gerade, dass ich mir im monat nur die MacWelt kaufe... das internet machts möglich.

will auch nen mac! haben, haben,haben! xD

wir haben in der schule ca. 15 iMacs stehen und ich find die teile saugeil. vorallem PhotoBooth oder wie das heißt find ich genial ^^

naja, jetzt als schüler ist das für mich schlecht finanzierbar, aber wenn ich studiere dann zieh ich das nochmal etwas näher in betracht :)

mal eine frage an die mac-profis:

habe heute erstmal ein kleines netzwerk zwischen meinem macbook und dem windows notebook meiner mutter aufgebaut. dafür habe ich natürlich das sharing für windows unter Mac OS X eingeschaltet, was windowserver heißt. habe nach dem beenden das sharing wieder deaktiviert und dachte damit sei die sache gegessen. nun zeigt mir jedenfalls iState Pro an, dass windowserver immer noch als task ausgeübt wird und dies frisst natürlich leistung, obwohl es in den systemeinstellungen ausgeschaltet ist. wie kann ich diesen task bitte wieder entfernen? :-?

solid2snake schrieb:
mal eine frage an die mac-profis:

habe heute erstmal ein kleines netzwerk zwischen meinem macbook und dem windows notebook meiner mutter aufgebaut. dafür habe ich natürlich das sharing für windows unter Mac OS X eingeschaltet, was windowserver heißt. habe nach dem beenden das sharing wieder deaktiviert und dachte damit sei die sache gegessen. nun zeigt mir jedenfalls iState Pro an, dass windowserver immer noch als task ausgeübt wird und dies frisst natürlich leistung, obwohl es in den systemeinstellungen ausgeschaltet ist. wie kann ich diesen task bitte wieder entfernen? :-?
:lol:
Nein, dafür gibt es von mir sogar ein LOL+:

:lol:+

Und zwar:
Der Prozess "windowserver" ist das Programm, das in OS X sämtliche FENSTER steuert :D Das hat mit Windows (also mit M$ Windows) nix zu tun! In diesem Sinne, wenn du Windowssharing ausschaltest, dann ist Samba (SMB) und dergleichen auch aus und verbraucht keine Leistung, keine Sorge! :D

Aaaaaaaahhhhhh :lol:

notiz an mich: lass die finger von den tasks, wollte die datei schon löschen...
gut, danke für die hilfe stike^^

Ich bin ein Trottel.

Ich hab' es gerade irgendwie geschafft, meine Monitorauflösung so zu ändern, dass jetzt weder mein Monitor, noch mein Fernseher damit zurecht kommt.. was mach ich denn jetzt? :oops:

Edit: Hat sich erledigt, mit Apfel+S während dem Booten wird das ganze wohl auf die Standardeinstellungen gebracht. Jetzt bin ich aber gleich beim nächsten Problem - ich will für meinen TV die Auflösung 1360x768 @ 85Hz einstellen, in der Auswahl ist die aber nicht dabei. Was tun? Mit 'DisplayConfigX' funktioniert das leider nicht.

jaa ich hab mir jetzt einen mac mini bestellt!! *freu*

kommt am 14. oder am 15.dezember :cool3:

Phoenix schrieb:
Auf jeden Fall den Neuen!!!

Helleres Display, längere Akku-Laufzeit, unterbrechungsfreie Wiedergabe

Ich für meinen Teil, warte wohl auf den nächsten Design-Wechsel - die aktuellen iPods gefallen mir nicht mehr.... :shakehead:

Hab mir jetzt den silbernen mit 4GB für 150 Euro bestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom