Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gibt es eigentlich beim mac eine funktion mit der man im internet sachen wiederholen kann?

Beispiel:

ich bin auf der seite ''abc'' und dort ist ein ''link A'' und nachdem ich link A
gedrückt habe kommt ''link B'' nachdem ich dies gedrückt habe kommt wieder ''link A'' der nach z.B. 5minuten wiedergedrückt werden soll usw....

also
link A drücken--->link B drücken--->6minuten warten --->link A drücken--->link B drücken--->6minuten warten ---> link A........

kann der computer ohne dass ich was mach einen link drücken (im internet) dann den
darauf folgenden link drücken und dann 6minuten warten und das danach
immer wieder wiederholen?

z.b, hier bei consolewars:

der mac geht zuerst zu news dann zu messageboard und dann wartet er 6minuten und dann macht er dass gleiche wieder
news-->messageboard--->6min warten--->news-->messageboard--->6min warten--->news-->messageboard...usw...

Ja, im gewissen Rahmen geht das. Setz dich dafür mit dem Programm "Automator" auseinander. Damit kann man quasi ein Skript erstellen, das diversen Programmen (wie Safari, Mail, iTunes usw.) mitteilt, was sie zu tun haben.

Weiss jemand, wie man eine Iteration in Apple's Grapher eingibt? Ich versuche schon die ganze Zeit, eine n+1 Folge einzugeben - kommt aber ständig ne Fehlermeldung...

Warum gibt's für den Scheiss eigentlich keine Anleitung... :x

Phoenix schrieb:
Warum gibt's für den Scheiss eigentlich keine Anleitung... :x
Hilfe > Grapher Hilfe.

Deutlich auffindbar, eine recht lange Anleitung... :P

Edit:
Sie geben eine Iterationsfolge in drei Schritten ein: (1) die Gleichung, (2) die Randbedingungen und (3) die Iterationsvariable.

(Grafik hier)

Wählen Sie "Gleichung" > "Neue Gleichung aus Vorlage". Klicken Sie in "Andere" und wählen Sie dann "Iteration".
Geben Sie die Iteration in drei Schritten ein.
Der erste Schritt definiert die Gleichung. Indexname oder Iterationsschritt sind nicht eingeschränkt.

Der zweite Abschnitt bestimmt die Randbedingungen in beliebiger Reihenfolge.

Der dritte Schritt legt den Namen und den Wertebereich der Iteration fest.

Gefunden in der Hilfefunktion... :sorry:

Neue informationen zum iPhone

MacTechNews.de schrieb:
Detaillierten Informationen zufolge, die AppleInsider zur Verfügung gestellt wurden, arbeitete Apple bereits seit Jahren an einem Smart-Phone-Konzept. Verantwortlich für die Entwicklung war demnach Steve Jobs. Vor drei Jahren nahm das Projekt dann wirklich Fahrt auf, zeitgleich mit der Vorstellung von Tiger. Ein wichtiger Punkt ist, dass es sich hierbei nicht um das iPhone sondern um ein anderes Projekt handelt. Das Interface soll dem von Front Row ähnlich sein. Das Gerät wird stark mit OS X vernetzt und auch auf .mac zugreifen und den Dienst fernsteuern. Nicht bekannt ist, ob es auch Windows-kompatible Versionen der entsprechenden Programme geben wird. Integration mit Apples iChat soll ebenfalls gegeben sein, sodass der Anwender Videokonferenzen vom Smart Phone zum Computer durchführen kann. Schon früher gab es Gerüchte zu iChat mobile, dies könnte an dieser Stelle der Fall sein. In Deutschland haben intensive Gespräche mit T-Mobile stattgefunden, um das Gerät zu vertreiben.

ich warte schon seit einem jahr auf das gute iPhone, mein altes SonyEric handy gibt langsam den geist auf. außerdem freut es mich, dass sich Apple in Deutschland für T-Mobile entschieden hat, scheinbar. bin auch T-Mobile kunde und dann ändert sich ja praktisch nix für mich. auch sind die preise gerüchteweise bekannt, 250 dollar bis 450 dollar. imo annehmbar.

ich bin auch sehr gespannt was apple mit dem handy anstellen wird =]

solid2snake schrieb:
auch sind die preise gerüchteweise bekannt, 250 dollar bis 450 dollar. imo annehmbar.

finde ich unrealistisch! wenn es wirklich ein smartphone sein soll, dann brauch man sich doch nur aktuelle preise anschauen, da wuerde ich dann eher ab 450 dollar erwarten.

Schon den neuen AdobeReader geholt??

Dieses Drecks-Ding installiert immer einen "Helpviewer" unter Programme. Und wenn man diesen Help-Viewer verschiebt oder löscht, damit es unter Programme ordentlich bleibt, dann macht der Reader bei jedem Start diesen HelpViewer wieder rein... :x :x :x :evil2:

Wie ich es hasse von Firmen bevormundet zu werden, und noch mehr hasse ich es, wenn eine Firma an meinem Computer rumpfuscht und ich (als Laie) nix dagegen machen kann.... *grrrrr*

CURSE Adobe!!!!!

Bei weitem nicht der beste, aber ein sehr flotter. Wenn du allerdings druckvorstufen pdfs im CMYK farbraum und mit ein wenig mehr komplexitaet aufmachst, dann sehen die oft vermurkst aus oder koennen gar nicht korrekt dargestellt werden. Insofern, nettest tool, aber fuer den ablsoluten PDF freak geht nix an Adobe Acrobat (Professional) vorbei.

@stike: jep, auch ne Möglichkeit - übrigens, das Grapher-Problem hat sich erledigt. Ich hatte meine Achsen nicht richtig eingestellt und deswegen nix gesehen... :wallbash:

Hab' übrigens grad gemerkt, dass der Reader noch einen Ordner anlegt. Und zwar in Dokumente - wenigstens der lässt sich verschieben.... (über den Updater...)

Echt, die spinnen doch von Adobe... Wenn ich schon diese konfuse Installation sehe.... DiskImage runterladen, DownloadManager, nochmal Diskimage und dann wird erst installiert.... :rolleyes:

also da ja bald mein mac mini kommt *freu*
will ich euc nochmal was fragen:

braucht man für den mac 100%tig keine firewall kein virenscanner usw.?

hubi-deer schrieb:

Mac OS X hat eine interne firewall, hab sie vorsichtshalber immer aktiviert. es gibt auch virenscanner, habe selbst aber nie einen drauf gehabt. :)

hubi-deer schrieb:

Firewall ist schon im System integriert (kann man anschalten oder auch nicht, wie man lustig ist) und ein Virenscanner, der was bringt, der muss mir noch unterkommen. Bisher gibt es keinen Virus für OS X in der "Wildnis".... es gibt nur ein paar kleinere Progrämmchen, die lediglich schnell gestopfte Sicherheitslücken aufzeigten, aber keines davon war in der Lage, sich zB. wie ein Virus selbst zu reproduzieren.

Jep, Viren sind auf'm Mac zu vernachlässigen.
Meistens richtet solche Software mehr Schaden als Nutzen an...

Meine Intego-Virus-Barrier war z.B. fast schon selbst ein Virus... Voll der Müll....

Seitdem ohne - und ohne Probleme!

Und als Ergänzung zur Firewall dann noch LittleSnitch (überwacht outgoing traffic), dann passt es - hab das aber selbst auch nicht...

Aufruf an alle Mac-Mini-Besitzer:

Seid Ihr mit der Qualität zufrieden, hattet Ihr Probleme oder mal einen Defekt, usw...?
Ein Freund von mir, möchte nämlich einen kaufen, und ist etwas besorgt, ob die auch gut sind. :D

THX

Hier meldet sich ein Mac mini Besitzer (und Benutzer :D )

Der Mac mini läuft einwandfrei. Keinerlei defekte oder sonstwas. Einfach super das Teil!

@WaLn: THX - wenigstens einer! ;)

Hab mit mehr Resonanz gehofft, aber gut - ich würd' mir den Mini ja sowieso kaufen (als iBook-User).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom