Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und acro, schon bestellt?
schwanke gerade zwischen weiß und schwarz. das schwarze ist eigentlich identisch zum weißen und kostet dafür 200€ mehr... verdammter schweinehund :D

Schwarz ist doch schwachsinnig!

Viel zu teuer und ich hab im Netz auch schon Bilder gesehen, bei denen das matte Coating leicht abblättert....

Phoenix schrieb:

Viel zu teuer und ich hab im Netz auch schon Bilder gesehen, bei denen das matte Coating leicht abblättert....
Aber war das nun ein Einzelfall, oder hat sich das stark bemerkbar gemacht? Meines Wissens war das ein seltenes Ereignis...

solid2snake schrieb:
schwanke gerade zwischen weiß und schwarz. das schwarze ist eigentlich identisch zum weißen und kostet dafür 200€ mehr... verdammter schweinehund :D

Jawohl, hab vor ca. 2 Stunden bestellt :). Hab mich natürlich für das weiße 2Ghz Modell entschieden. 2GB Ram hab ich ebenfalls bestellt, bei KM Elektronik für 140 Euro.

AcRo schrieb:
solid2snake schrieb:

Jawohl, hab vor ca. 2 Stunden bestellt :). Hab mich natürlich für das weiße 2Ghz Modell entschieden. 2GB Ram hab ich ebenfalls bestellt, bei KM Elektronik für 140 Euro.

yeah. habe mich doch dazu entschieden das MacBook erst später zu kaufen. wohl erst ende des jahres, will mir ja noch eine PS3 kaufen und man kann ja nicht alles haben.

Phoenix schrieb:

So schwachsinnig ist das nicht, wenn man bereit ist 160 euro fuer die farbe zu zahlen. Und das mit dem abblaettern ist widerlegt worden. Es war ein zweiter typ in nem applestore seines vertrauens und der durfte sogar mit nem schluessel testen und es ist NIX abgegangen, da das teil aus schwarzem plast ist, und nicht nur lack oben auf hat.

Das war wohl nur ein hoax, um wieder ein wenig an apple zu nagen :D

Das ist so fies, ich mag mein MacBook jetzt haben :(

Mein Widget sagt mir im Moment folgendes:

bild17vz.png

Gott sei dank ist solch eine lange Lieferzeit sehr unwarscheinlich. Apple geht derzeit davon aus, dass das MacBook spätestens am 2. Juni an mich raus geht, und die Lieferung bis zu 12 Tage dauert. Ich denke eher, dass selbst wenn das Book erst am 2. raus geht, die Lieferung maximal 3 Tage dauert.

Die MacLife hat das MacBook getestet. Hier ein kleiner vorabbericht:

Wir haben nun einige Tage mit dem MacBook 2 GHz mit 1024 MB RAM in Schwarz verbracht und konnten das neue Apple-Laptop ausführlich testen. Das Book beeindruckt mit guter Leistung, auch wenn nach wenigen Augenblicken die Fingerabdrücke auf dem breiten Trackpad zu sehen sind. Der magnetische Schließmechanismus des Bildschirmdeckels macht auf sichere Weise dicht, dennoch lässt sich der Monitor recht einfach aufklappen.

Die Tastatur ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber bereits nach kurzer Zeit stellt sich ein vertrautes Gefühl ein. Beim Tippen erweist sich der im Vergleich zum iBook G4 etwas härtere Druckpunkt als angenehm.

Der Bildschirm ist erwartungsgemäß nicht reflektionsfrei, aber die Spiegelungen sind nicht zu störend. Sie könnten jedoch störend werden, wenn starke Lichtquellen wie etwa Deckenlicht in einem bestimmten Winkel auf das Display scheint.

UPDATE
Das MacBook erreicht im Cinebench-Test Werte, die zuvor nur von High-End-Rechnern erzielt wurden. Auffallend waren zwei Testbereiche: Zum einen war die Leistung in der Rosetta-Umgebung mit Adobe Photoshop und Microsoft Word erstaunlich gut und zum anderen machte das MacBook bei unseren Spieletests einen überraschend performanten Eindruck. In Unreal Tournament 2004 lag das Ergebnis bei 29 Punkten, das iBook G4 1,42 GHz lag hier bei 20. Sogar das äußerst leistungshungrige Doom 3 zeigte beim Test einen Wert von 12,6, was zum flüssigen Spielen nicht ausreicht, aber dennoch deutlich die Erwartungen übersteigt. Zum Vergleich: Das MacBook Pro 17" 2,16 GHz, das wir parallel im Test hatten, erreicht in Unreal Tournament 2004 einen Wert von 80 und in Doom 3 maßen wir 51 Punkte.

Akku und Wärmeentwicklung
Hinsichtlich der Akku-Leistung setzt sich das MacBook 2,0 GHz souverän an die erste Position aller von uns getesteten Rechner und lässt somit sogar den bisherigen Spitzenreiter iBook G4 1,42 GHz knapp hinter sich. Das ist insofern beeindruckend, da die Recheneistung des MacBook sehr deutlich vor seinem Vorgänger liegt.
Bei soviel Leistung entsteht auch Hitze. Obwohl unser Testgerät nicht mit Plastikfolien verschlossen war, entwickelte es an der Unterseite eine Wärme, die es unmöglich macht, das Book über längere Zeit auf dem Schoß zu bedienen. Die Lüfter waren während unserer Tests nicht zu hören.

Fazit
Das schwarze MacBook 2,0 GHz gefiel fast allen innerhalb der Redaktion. Während die Techniker von der enormen Rechenleistung schwärmten, lobten die Ästheten das matt-schwarze Äußere. Kritik gab es von einer Seite bezüglich des Bildschirms, da es als zu stark reflektierend empfunden wurde. Der Aussage folgten längere Diskussionen und eine deutliche Mehrheit begrüßt den Schritt Apples hin zu den glänzenden Bildschirmen.
Den ausführlichen Test lesen Sie in der Anfang Juni erscheinenden Mac Life 07.2006. Dort werden wir auch das neue portable Apple Topmodell, das MacBook Pro 17" 2,16 GHz, im Test haben. Bereits am kommenden Mittwoch können Sie hier bei uns die kommende Mac Life im PDF-Shop erwerben und somit frühzeitig in den Genuss der neuen Ausgabe kommen.

Mich erstaunt die Akkulaufzeit und die enorme Hitzeentwicklung :oops:

Naja, ich wüsste eh nicht wo ich das Schätzchen mal direkt auf dem Schoß liegen haben sollte.

Ich mach's mal kürzer.

Astro und ich waren Freitag bei Gravis in der Grindelalle, da haben sie 2 der "kleinen" MacBooks stehen.

Die Notebooks sind bedeutend besser als iBooks. Besser verarbeitet, die Tastatur ist wieder auf dem Stand der Zeit. Die MacBooks wirken nicht mehr klobig wie die iBooks. Nur der größere Rand des Displays fällt einem als Powerbook Besitzer auf.
Das verspiegelte Display nervt kein bisschen. Es ist um Längen weniger blank als die Vaio-Displays.
Und es ist leicht, schlank und schnell. Alle Programme laden mit 1-2 Hopsern im Dock. Die iSight macht gestochen scharfe Bilder und einem geht das Herz auf, wenn das grüne Lämpchen neben der Linse leuchtet und man sein gegenüber mit 25 Bildern pro Sekunde und scharf & kontrastreich im iChat sieht.
Der Bildschirm ist nicht nur gestochen scharf, sondern auch HELL. SEHR hell.
Und besonders heiß kam es mir auch nicht vor, obwohl es schon tagelang lief.

Das Ding ist rundum gelungen.

El Barto schrieb:
Ich mach's mal kürzer.

Astro und ich waren Freitag bei Gravis in der Grindelalle, da haben sie 2 der "kleinen" MacBooks stehen.

Die Notebooks sind bedeutend besser als iBooks. Besser verarbeitet, die Tastatur ist wieder auf dem Stand der Zeit. Die MacBooks wirken nicht mehr klobig wie die iBooks. Nur der größere Rand des Displays fällt einem als Powerbook Besitzer auf.
Das verspiegelte Display nervt kein bisschen. Es ist um Längen weniger blank als die Vaio-Displays.
Und es ist leicht, schlank und schnell. Alle Programme laden mit 1-2 Hopsern im Dock. Die iSight macht gestochen scharfe Bilder und einem geht das Herz auf, wenn das grüne Lämpchen neben der Linse leuchtet und man sein gegenüber mit 25 Bildern pro Sekunde und scharf & kontrastreich im iChat sieht.
Der Bildschirm ist nicht nur gestochen scharf, sondern auch HELL. SEHR hell.
Und besonders heiß kam es mir auch nicht vor, obwohl es schon tagelang lief.

Das Ding ist rundum gelungen.

Da freu ich mich ja gleich noch viel mehr :)

Acro, stell am Besten sicher, dass bei dir kein komisches "Plastikteil" die Lüftung blockiert und die Zahnpasta nicht zu dick aufgetragen ist ;) Das würde mich mal echt nerven sowas :oops:

Hui.. ich will das schwarze...

PS3 vergiss Dich, ich hol mir das schwarze Teil.. uhhhh ahhhhh ohhhh

Stike schrieb:
Acro, stell am Besten sicher, dass bei dir kein komisches "Plastikteil" die Lüftung blockiert und die Zahnpasta nicht zu dick aufgetragen ist ;) Das würde mich mal echt nerven sowas :oops:

Ich habe mich bereits eingehend informiert und werde alle notwendigen Sicherheitschecks durchführen ^^. Hab heute die Versandbestätigung für meinen RAM erhalten.

JAJAJAJAJAJAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

bild16fh.png

:D

EDIT: Kann mir von euch einer sagen wie lange es im Schnitt dauert bis Macs von Apple per TNT in Deutschland sind?

Wenn der aus den Niederlanden kommt dauerts, je nachdem wann die das losgeschickt haben und wo du wohnst, zwei bis drei Tage.
Bei mir persönlich dauerts nur einen Tag wenn die das Morgens versenden. Ich wohne aber auch in NRW, nicht weit von den Niederlanden entfernt.

Mein G5 lag 4 Tage beim Zoll im Hafen rum... :hmpf:
Als UPS das Paket endlich hatte, dauerte es nur noch einen Tag von Holland nach Hamburg.

könnten sie bitte den Zoll abschaffen? Himmel dieses dümmliche Primitive System.. grummel..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom