Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soll sich nen iMac 17" holen. Zahlt er zwar 500 Euro mehr, aber dafür kann er dann auch anständig spielen.

Ich will mir auf jeden Fall ne 7200 RPM Festplatte einbaun. Muss zwar noch bisschen warten, da erst mal der RAM aufgestockt wird, aber es wird kommen. Ich weiß noch als ich damals an meinem Windows-PC die Festplatte von 5400 RPM auf 7200 gewechselt hab. Das war ein enormes Geschwindigkeitsplus.

AcRo schrieb:
Ich will mir auf jeden Fall ne 7200 RPM Festplatte einbaun. Muss zwar noch bisschen warten, da erst mal der RAM aufgestockt wird, aber es wird kommen. Ich weiß noch als ich damals an meinem Windows-PC die Festplatte von 5400 RPM auf 7200 gewechselt hab. Das war ein enormes Geschwindigkeitsplus.
Wobei man da aber auf die Hitzeentwicklung achten muss. 7200 werden ein Stück wärmer als die 5400er ;)

Und wegen dem Kumpel - er will zwischen 800 und 1000 Euro (maximal) dafür ausgeben. Windows installiert er sich auch noch.

Spiele, die er flüssig spielen will sind:
WoW (Mac, XP), Dawn of War (XP), Diablo 2 (kein Thema), und ...ähh ich glaub dann hörts schon langsam auf.

Weitere Ansprüche an den Rechner: Gute Programmauswahl, leise, möglichst portabel und platzsparend, zuverlässig, und er will auch viel Internet-Krempel damit machen.

Auf Grund dieser Spielauswahl: Windows-Rechner zusammenbasteln für 800 oder ein Core Duo Mini?

Spricht eigentlich eher für den Mini, oder?

Naja, der Mini wird halt mit den Spielen nicht fertig. Dawn of War brauch schon Leistung.

WaLn schrieb:
Ich würde ihm trotzdem zum mini raten, weil es nunmal keinen Spaß macht sich mit nem Windows PC rumzuschlagen ^^

Würd ich auch, aber nachher ist er böse weil er seine Games net anständig zocken kann.

Also so langsam zweifel ich die unfaehigkeiten des intel chips an. Es gibt ein neues review des MacBooks auf arstechnica (hier das review)

Was ich aber hart finde, sind diese ergebnisse auf seite 6

3.png

Und um das gleich wieder mit was noch krasserem abzuschwaechen, hier die bilder aus dem servicemanula fuer das auftragen der waermeleitpast...in den englischen foren wird von "cream" nicht paste gesprochen, weil es eher dannach aussieht (vor allem von der menge her)

mobile01-514da8fc7fc5ce50359d0bd754a7c73c.jpg

mobile01-e89d3804df75a137bd9adbe040817a57.jpg

Quelle mit vielen kommentaren

nomad schrieb:
Also so langsam zweifel ich die unfaehigkeiten des intel chips an.

Ich versteh nich' ganz was du meinst. Den Tests auf Seite 6 nach sind die PowerPCs schneller. Aber zu zweifelst an, das der Intel Chip unfähig ist. Also glaubst du das er fähig ist? Bei manchen Tests sind ja auch die Intel Chips schneller.

WaLn schrieb:
Ich versteh nich' ganz was du meinst. Den Tests auf Seite 6 nach sind die PowerPCs schneller. Aber zu zweifelst an, das der Intel Chip unfähig ist. Also glaubst du das er fähig ist? Bei manchen Tests sind ja auch die Intel Chips schneller.
Eben nicht, schau dir mal bitte die graphik, an (NICHT DEN GL SPEEDUP) sonder vor allem die OGL hardware lightning scores sind hammer. Ich meine damit, dass der intel chip deftig was leistet und das alte ibook im staub stehen laesst.
(Ich zweifle die unfaehigkeit des intel chips an -> ich zweifle an, dass er unfaehig ist -> ich zweifle an, dass er nix kann)

Wo bitte ist ein test (graphik), wo die PPCs besser sind? Das iBook (roter balken) ist doch ueberalle total hinterher. (Der open GL speedup zeigt nur, wieviel mehr OGL rendern ggue. der reinen CPU shadingleistung an "multiplikator" bringt. Ergo Shading (OGL hardware or OGL software)/ Shading (C4D)

aeh ganz kurz ...

ist das nicht extrem zu viel waermeleitpaste? mir wurde damals empfohlen einen dichten aber duennen streifen aufzutragen :S ... ich meine andere sachen als den die brauch man doch nicht kuehlen oder o.O

AXE.air schrieb:
aeh ganz kurz ...

ist das nicht extrem zu viel waermeleitpaste? mir wurde damals empfohlen einen dichten aber duennen streifen aufzutragen :S ... ich meine andere sachen als den die brauch man doch nicht kuehlen oder o.O

Da hast du absolut Recht. Ich kann das auch nicht verstehen.

Hm, ich find die Testergebniss auch komisch. In der aktuellen C't hat der Intel mini nämlich gegen die Anderen derbe abgelosed.

Tut er hier ja auch, scheinbar mach der CoreDuo doch einiges her und ich glaube im mini kann der graphikchip nicht soviel hauptspeicher allocieren wie beim MacBook. Ich sehe gerade, tut er nicht ... komisch.

Hey Leute, lest euch mal die Kommentare in nomads Link zu dem Wärmeleitpastenforum durch :D

"Hey, it's a CPU, not a Sandwich!"
"mmh..core duo sandwich, yummy"
"I'm not gonna order a MacBook sandwich until Apple figures out that it's putting too much mayo on it."

:D

WAAAAHHHH das ist viiiiel zu viiiiieeeeeeeeelll Wärmeleitpaste. da gehört ne Messespitze hin.. UURGL

Leute, ihr solltet wegen der Wärmeleitpaste wieder auf den Teppich kommen. Wie diese ersten Bilder des Inneren des MacBook zeigen, hat Apple die richtige Menge Mayo draufgeschmiert:

mb1332.jpg

mb1329.jpg

Solche Bilder aber in die Anleitung zu drucken ist ein fataler Fehler.

naja ich bin der einzige der hier herum Ahhhhhh!!t :D

ich schäme mich nicht mal darum :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom