Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
heidanei.. Skandaaal

Apple bietet selber die Software an:

http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

"Boot Camp will burn a CD of all the required drivers for Windows so you don't have to scrounge around the Internet looking for them."

"Don’t forget to follow best practices for updating and protecting your Windows system (see “Word to the wise” to right)."

Boot Camp... LOL

schon die ersten assoziationen: Mal angenommen, Mac-on-Linux hätte sich Gulag genannt...

Also ich find das gut. Sollen die Leute, die unbedingt Windows brauchen, es halt installieren... um dann festzustellen, was sie am OS X haben ;)

Nächste Folge: Die Windows-Partition kackt ab (soll vorkommen), der User bootet darauf lieber in OS X, und dann schreibt er die Windows-only Programmierer an, eine OS X-Version ihrer Software zu machen ^^

Ich weiss nicht, ob das ein kluger Schritt von Apple ist.
Der Schuss könnte gewaltig nach hinten los gehen.

Zum Beispiel könnten die großen Entwickler sich aus dem OSX Geschäft zurückziehen mit dem Argument, dass ja eh Windows auf den Rechnern läuft....

Ich seh' schwarz - MS wird das garantiert ausnutzen....

Phoenix schrieb:

Zum Beispiel könnten die großen Entwickler sich aus dem OSX Geschäft zurückziehen mit dem Argument, dass ja eh Windows auf den Rechnern läuft....

Zwar gut dass Apple lieber aus eigenen Resourcen raus das Teil anbietet, dennoch gebe ich Phoenix recht!
Hoffen wir das beste! ich hoffe Apple vertut sich da nicht!

Phoenix schrieb:

Nah... Die Welt wird schon nicht untergehen...

schaue seid langem mal auf Mac seiten und was muss ich sehen, Windoof XP nativ auf nem Mac... :lol:

macos x ist besser als windows. warum sollten man windows benutzen wenn man mac os x hat. :)

Also ich haette mir fuer mein spielpraktiukum eine windowsparallelinstalltion gewuenscht, dann haette ich unreal ED und die ganzen ude tool gehabt und haette nicht immer in die fakultaet an lahmen staendig belegte kruecken arbeiten muessen.

Es hat durchaus seine vorteile, was nicht heisst, das man automatisch windows besser finden muss. Es gibt situationen und dinge, die leider immernoch nur mit windows loesbar sind.

aber NUR wegen Programmen die nicht für Mac OS X draussen sind..

und spielen. Windows ist schon ein Spielesystem...

Nach dem Umstieg von 68k auf PPC, dem Umstieg von OS 9 auf OS X und dem Umstieg von PPC auf Intel, ist das nun Apples neuester Umstieg - und zum ersten Mal ist es ein Umstieg von einem externen Produkt auf ein internes: Windows auf OS X :D

/ajk schrieb:
aber NUR wegen Programmen die nicht für Mac OS X draussen sind..

und spielen. Windows ist schon ein Spielesystem...
Was anderes sagt ja auch niemand. (Ohne für verrückt erklärt zu werden. :grin2: )

"Macs use an ultra-modern industry standard technology called EFI to handle booting. Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS. But with Boot Camp, the Mac can operate smoothly in both centuries."

LOOL

@akikaze :) hihihi

@ajk

Klar ist OSX besser!
Aber ich glaube nicht, dass sich Otto-Normalverbraucher dessen bewusst ist. Und dieser stellt nunmal die größte Masse der computer-Nutzer dar.

Wenn Windows auf dem Mac läuft, wird jeder, der mit Windows vertraut ist eher Windows benutzen, weil er das schon kennt oder zu bequem ist (oder keine Zeit hat) sich in OSX einzuarbeiten.

Und das ist neben dem PowerPC Software Support die eigentliche Gefahr für Apple.
Ich würde ja fast schon so weit gehen und sagen, dass diese Aktion von Apple der Todesstoß für OSX ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom