Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phoenix schrieb:
Ui, danke für die vielen Tips!!

Wozu? Ich wollte eigentlich aus Sicherheitsgründen einen "normalen" Account erstellen.
Bis jetzt bin ich immer mit dem Admin online - und man liest ja öfters, dass man das nicht machen sollte....
Aber wie schon geschrieben, in der iBook-Anfangs-Euphorie hab ich einfach nicht drangedacht....

Nun ja, aber so kompliziert wie sich das hier liest, da pfeif ich dann doch drauf!
Trotzdem danke!

PS: Hab heute meine Logitech V270 Bluetooth Mouse bekommen, und das Teil funktioniert astrein! Ich lache über alle, die in ihr Notebook einen Dongle stecken müssen!! :P

Nu lass mal die Kirche im Dorf ;)

Ich bin schon seit jeher mit meinem Admin-Account drin.
Wenn etwas wichtiges passiert, wird doch sowieso noch einmal das Passwort abgefragt.
Wenn du das nicht immer blind eintippst, bist du auf der sicheren Seite.

Wenn der Admin-Account so unsicher wäre, daß eine Gefahr besteht, hätte Apple die Leute darauf hingewiesen und die OSX-Einrichte-Prozedur geändert.
Also vom Sicherheitsstandpunkt kannst du alles so lassen wie bisher.

Überleg halt nur jedes Mal, wenn dein Admin-Passwort abgefragt wird, ob du dem Programm auch wirklich Admin-Rechte geben willst.

so ich hab Windoof und meinen PC satt. Ihr dürft mich beglückwünschen =P zu meinem Geburtstag gibts nen Mac mini :D

Hmm...

Windoof ist für mich die totale Gurke, ich hab wieder ein Trojaner drauf, und ich weiss ned wie ihn löschen, Antivir löscht ihn schon die ganze Zeit, aber er kommt immer wieder.

Aber nur auf Windows hab ich Fruity Loops, RPG-Maker usw.

Mac ist für mich ein wenig umständlich, dafür ist es sicherer.

Linux fass ich nicht an :lol:

Aber ich hab mit 6 Jahren meinen ersten PC bekommen, ein uralter Macintosh Plus, und ich muss sagen, für seine 20 Jahren ist er ein genialer PC :)
Ich konnte nicht mal richtig lesen, aber mit nem PC umgehen, das konnte ich :lol:

Mac hat mich geprägt...

Und mit ca. 9 hab ich eine alte Gurke mit Win98 bekommen. Dieser Bastard hat mich genervt :x :D

Dann später, als ich ca. 11 war, kam ein XP-Laptop daher. Der ging aber nach 1 glücklichen Jahr an meine ältere Schwester, da sie einen PC brauchte. Da bekam mein Vater einen Win-PC von der Schule, und an dem sitze ich jetzt :) Das OS ist scheisse, aber der PC liegt mir sehr am Herzen. 3Ghz, 512MB ram, eine nicht-Gamer-Onboard-Grafikkarte. Ein richtiger Arbeits-Esel :)
Nun, vor 8 Monaten kam der neuste Sprössling, ich hatte mir einen Laptop gekauft für die Ferien, RPG-Maker und ein wenig zum Counterstrike, Sims 2 und GTA:SA zoggen :) Dieser Laptop ist mein erster allein gekaufter PC. Er hat zwar nur 1.3 GHz und 256Mb Ram (erweiterbar, zum Glück), aber dank EndItAll und weitere hilfreiche Progs ist er eigentlich genügend schnell für mich :)

In der Schule haben wir ausschliesslich iMacs, aber irgendwie sind sie ein wenig lahm :neutral: Vielleicht, weil sie alle auf den Hauptserver zugreifen.

Ich werde vermutlich in nächster Zeit nicht das OS wechseln, aber ich werde schauen, wie Vista wird.

http://www.apple.com/de/macmini/

lohnt sich der ? also wegen dem Preis-Leistungs verhältniss ?

Link's adventure schrieb:
http://www.apple.com/de/macmini/

Hmm... Ich glaube schon...

Ich hab gehört Mac braucht weniger Systemressourcen als Windows oô

Link's adventure schrieb:

Ich wüsste keinem Mac, der ein derartig gutes P/L Verhältnis hat.
.. Ehrlich gesagt: Keinen Computer, der ein so gutes hat.
Bis auf das 12"-iBook. Da ist es etwa gleich.

Moment...der hat einen grossen hacken. Wenn du auf dem teil auch nur EINMAL ein spiel spielen willst, dann kannst du es vergessen, der ist dafuer noch weniger geeignet, als der alte, aufgrund der sharedm memory sache beim graphikspeicher und dem eher mageren intel chip.

Ich wuerde dir raten entweder auf dem teil nur zu arbeiten, oder uaf einen iBook nachfolger zu warten und zu hoffen, das der dann wieder einen eigenen anstaendigen graphikchip hat (ich BETE, weil cih auch so ein teil haben will)

Oh yes o.O

Apple wurde damit X-Mal verklagt, wegen diesem iPod ;)

Schade eigentlich :shakehead:

Aber was mich am iPod nervt, ist dass man "nur" Mukke, Fotos und Videos drauf laden kann :hmpf:

Was ist denn hier für eine Falschinformationskampagne im Umlauf?? :-P

Man kann mit dem iPod "nur" Musik, Video und Foto abspielen? Wow, für mehr braucht man glaube ich ne PSP, oder? ;)

Und jeglicher Speicherplatz, der nicht von den obig erwähnten Daten verbraucht wurde, kann man auch als normalen Datenspeicher verwenden. Je nach Modell ist das auch vollständig dynamisch (Festplatten-iPods).

Stike schrieb:
Was ist denn hier für eine Falschinformationskampagne im Umlauf?? :-P

Man kann mit dem iPod "nur" Musik, Video und Foto abspielen? Wow, für mehr braucht man glaube ich ne PSP, oder? ;)

Und jeglicher Speicherplatz, der nicht von den obig erwähnten Daten verbraucht wurde, kann man auch als normalen Datenspeicher verwenden. Je nach Modell ist das auch vollständig dynamisch (Festplatten-iPods).
Ach? Hab immer gemeint, der Speicher des iPods kann man nur mit iTunes "berühren" :rolleyes:

das shuffle ist zb ein exellenter not usb stick ^^
und die grossen gehen auch wunderbar als festplatte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom