Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
akikaze schrieb:
Was sich nur kaum lohnt, weil die schweineteuer sind. XD

Noch. Aber wenn er von mir aus in nem Jahr sagt er will bissle mehr Leistung, dann lässt sich das schon zu nem anständigen Preis realisieren :)

man darf doch noch träumen ;)

jedenfalls möchte ich mir jetzt nen neuen Mac Mini kaufen. mein alter war viel zu schwach, aber wie ich es jetzt mitbekommen habe, soll der neue richtig gut sein :)

hat hier schon jemand einen mini mit Intel CPU?

Leute, hab ein anderes Problem. Immer wenn ich auf CW gehe stürzt Safari ab. Das hab ich erst seit gestern. Vorgestern war alles noch in bester Ordnung. Bei anderen Seiten gibts bisher keine Probleme. Woran kann das liegen?

AcRo schrieb:
Leute, hab ein anderes Problem. Immer wenn ich auf CW gehe stürzt Safari ab. Das hab ich erst seit gestern. Vorgestern war alles noch in bester Ordnung. Bei anderen Seiten gibts bisher keine Probleme. Woran kann das liegen?

Hast du irgendwelche Plugins installiert?
Wenn ja, dann hau dir mal alles unnötige raus. Safari hat da nämlich immer mächtig Probleme mit.
Ansonsten leer mal den Cache.

AcRo schrieb:
versuch mal andere seiten mit flash im seitenlayout drinne...
kann durchaussein, dass das flashplugin im arsch is..

Hab keine neuen Plugins installiert, aber das mit dem Flash-Plugin klingt plausibel. Nur wie passiert sowas? Mit Firefox komm ich übrigens noch prima auf alle Seiten.

EDIT: Grad eben wie von Tomesi empfohlen den Cache gelehrt und alles klappt wieder bestens. Danke :)

Vielleicht hattest du ja dieses böse Bild im Cache, das Safari abstürzen lässt. :oops:

Wer weiß, vielleicht wurde es ja irgendwie damit assoziiert. Ist jetzt (zum Glück) ja nicht mehr nachzuvollziehen.

Mal eine Frage: Irgendwie funktioniert bei mir der "Zeitplan" unter den Energieeinstellungen nicht richtig. Ich hab das iBook an normalen Lautsprechern angeschlossen und hör abends damit noch gern etwas Musik. Den Zeitplan habe ich so eingestellt, dass um 01.00 Uhr das iBook in den Ruhezustand versetzt werden soll... das klappt aber so gut wie nie. Ich wach irgendwann Nachts auf und merk, Musik läuft noch. Manchmal geht es, aber nur ganz selten. Hab schon alles mögliche rumgestellt, aber ohne Erfolg. Woran kann das liegen?

mactechnews.de schrieb:
Laut AppleInsider wird der iBook-Nachfolger "MacBook" nicht, wie angenommen, mit Core Solo- oder Core Duo-Prozessor, ähnlich wie der neue Intel-Mac mini, ausgeliefert, sondern nur mit Intel Core Duo-Prozessoren. Wahrscheinlich werden diese mit 1,67 Ghz Taktrate betrieben. Genau wie die MacBook Pros soll auch das MacBook eine integrierte iSight, den MagSafe-Stromstecker und Front Row mitbringen.
Über das Vorstellungsdatum sind sich die beiden größeren Gerüchteseiten AppleInsider und ThinkSecret recht einig: Beide rechnen innerhalb der nächsten 30-60 Tage mit der Vorstellung des MacBooks.

shit, da warte ich doch lieber auf ein neues MacBook... :oops:

frames60 schrieb:
Mal eine Frage: Irgendwie funktioniert bei mir der "Zeitplan" unter den Energieeinstellungen nicht richtig. Ich hab das iBook an normalen Lautsprechern angeschlossen und hör abends damit noch gern etwas Musik. Den Zeitplan habe ich so eingestellt, dass um 01.00 Uhr das iBook in den Ruhezustand versetzt werden soll... das klappt aber so gut wie nie. Ich wach irgendwann Nachts auf und merk, Musik läuft noch. Manchmal geht es, aber nur ganz selten. Hab schon alles mögliche rumgestellt, aber ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
Vielleicht funktioniert das nicht weil das Abspielen der Musik vom System als Prozess gewertet wird, das das weitere Laufen des Geräts erfordert.

Schau doch einfach mal bei Mac Update oder so rein, da gibt es etliche Programme, die eine "Musikabspiel-und-dann-Schlaf"-Funktion anbieten :)
Die werden dann bestimmt auch besser funktionieren, weil sie die Musik anhalten und dann den Ruhezustand einleiten ;)

Was ihr alle für Probleme habt mir euren Macs..nenene..Macs sind dazu da um KEINE Probleme zu haben.. ;)

UI!

http://www.tgdaily.com/2006/02/04/apple_touchscreen_patent/

hhttp://kool-kat.de/index.php/2006/03/21/apple-patentiert-den-sensiblen-multi-touch-bildschirm/
--
Der Clou an dieser Entwicklung ist dass mehr als eine Bewegung erkannt wird. D.h. man kann mit mehreren Fingern den Bildschirm bearbeiten/bedienen.
So in der Art wie man es bei Minority Report sehen konnte.

Apple arbeitet zurzeit an einer Erkennung die die verschiedenen Finger einer Hand unterscheiden kann. Ausserdem gibt Apple das Jahr 2007 als erstmaligen Erscheinungstermin an.
--

still00.jpg

Jeah! Tablet PC kommt! Endlich! Und wohl ein Smartphone mit Touchscreen..

Kennt ihr schon iTalk? Guckt mal das Video an: o_O o_O!

http://video.google.com/videoplay?docid=-3168733759916419298&q=iTalk&pl=true

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom