Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nuja, fuer das surfen brauchst du mittlerweile schon einen rechner, der etwas mehr als 500mhz hat. Ich habe z.b. auch mal mit nem alten powermac mi 250mhz versucht ins netz zu gehen, das war unertraeglich.

Betriebssystem, aufwendige seiten, multitasking - das braucht auch etwas leistung. Und wenn du z.b. nen windowsrechner hast, dann kannst du noch die ganzen hintergrundprozesse zum sauberhalten dazunehmen, die auch nciht fuer umsonst laufen.

So Jungs und Mädels! Ich schreib euch hier mit meinem zweiten Mac!

Das süße kleine Ibook ist nun eingestellt! Quiksilver und Adium draufgespielt, mailservice eingestellt!

ist das Teil süß, ich bin über den kauf sehr froh. DAS übersüielen von meinem Mini war kein Problem und ich habe nun Adressbuch, Musik und co alles schon wunderbar am laufen!
Jetzt muss nurnoch die überflüssige instalieret Software runter und fertig ist!

wann hast du deinen denn bestellt? ich habe ihn am Fr geordert und heute war er da...

Aber freu dich drauf das Gerät ist spitze! Allein die Eine Maustaste macht mir bei Macs einfach zu schaffen...

Bei nextcave.de

Wird Ende dieser, Anfang nächster Woche kommen... und werd langsam immer gespannter... :)

ich habe endlich das geld für ein MacBook + iPod zusammen = 1400€ :D
nur leider ist das neue MacBook noch nicht erhältlich... wahrscheinlich erst mitte märz. dann bekommt der mini einen neuen besitzer via eBay. und auf den iPod freue ich mich schon auch, ein 30 GB video iPod der 5 generation^^

so leute danke für die vielen tipps, ich denke ich hab mich für den mac mini entschieden, und werde mir gegen märz/april einen bestellen, dazu nen 17 zoll monitor von Sony, 2.1-Boxenset von logitech, und ne Mac tastatur von logitech ^^

Kostenpunkt 1200-1400 franken, aber zeit zum sparen hab ich ja genug bis die intel-minis kommen.

Kann es kaum noch abwarten :blushed:

/ajk schrieb:
Ich weiss nicht wo ihr lebt, aber für Surfen, Chatten, Office, kleinere Spiele, Cammen und co reicht ein PC mit 500 Mhz und 256 MB Ram. Die Zeiten wo die Hardware wirklich ausschlaggebend war, ist schon längst vorbei.

Man bekommt beim Mac mehr fürs Geld, vor allem beim iBook. Das Gerät hält einige Jahre, und man kann es für recht viel Geld wieder loswerden.

Die Macs halten definitiv länger, und sind auch länger "angemessen leistungsfähig". Von Windows Patch-Wahnsinn ganz zu schweigen..

NUR wenn man Spielt.. Gehts nicht, denn das Spielbetriebsystem ist Windows XP.

Das ist meine Meinung.
Naja - OS X alleine braucht schon recht viele Resourcen (hochaufgelöste Symbole, Grafische Effekte), Und selbst die Java-Spielereien der Internetseiten sind mitlerweile so aufwendig das 500Mhz und 256MB Ram schon etwas dürftig sind. Natürlich könnte man auch einfach ein altes OS installieren, wobei damit aber viele Internetseiten wohl nicht mehr korrekt darstellbar sind, da die neuen Browser und Programme nun mal ein aktuelles OS vorraussetzen.

So - hab meinen Mini nun den neuen Ramriegel verpasst - das Aufmachen ist ja recht einfach, das zumachen schon schwieriger, hab 3 Anläufe gebraucht bis hinten die kleinen Haken wieder richtig eingerastet sind :lol: .

Aber der Ram macht sich bemerkbar, der Mini bootet jetzt viel schneller, auch das Multitasking sowie iTunes und Quicktime gehen um einiges flotter vorran - hat sich echt gelohnt, und der alte Riegel ist schon verkauft :D .

Ich hab mir jetzt ma genau so ne coole Sig gemacht wie die Leute in den ganzen Mac-Foren. ;)

Nett, eine iCat :blushed:

Ich habe übrigens schon meine zweite Mighty Mouse, der Scrollball der ersten hat in alle Richtungen gescrollt - nur nicht nach unten.

Aber sonst bin ich mit dem Dings glücklich

Meine Mighty Mouse quietscht dafür alle paar Wochen für ein paar Stunden. Seehr seltsam.

Übrigens ist er ein iTomcat. ;)

coole sig. :)

also ich hab hier ein Ibook mit 256 mb ram, und was weis ich wie viel ghz.. ich denke 1 ghz. ein g4 halt.

Da hab ich browser, itunes mit musik, ein chat programm und VirtualPC mit Windows XP drinn laufen gehabt. Dann merkte ich langsam das es ruckelte.

Setzt euch mal vor einen 500 Mhz pc :) das geht schon, man muss ja kein Windows XP drauf installiert haben. :P

so, da ich mir sofort ein MacBook kaufen werde, wenn es da ist, habe ich heute meinen Mac Mini verkauft. ein arbeitsfreund meines vaters hatte sich immer schon für apple interessiert, hatte aber nie geswitcht. habe das gute ding für 400€ verkauft. :(

naja, bin also zur zeit wieder ein XPler und warte immernoch auf das MacBook für 1000€...

Ich verkaufe meinen Mac.

Für alle schweizer hier die interesse haben:
*link entfernt durch Inuyasha*
Gruss Saesh

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom