Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
nomad schrieb:
Aber billiger werden die apple rechner auf keine fall durch den prozessorwechsel.
Nach Analystenschätzungen dürften die Preise für Apple-Rechner um 10 bis 20 % fallen. Quelle: Yahoo News. :)

sprich jetzt 620€ für mini, würde ein Intel mini so 469€ kosten wenn sie wirklich 20 % günstigen werden würden. :D

CosmicBear schrieb:
mal ganz abgesehen davon, mein mini hat sehr viel mehr gekostet als mein G5 :wink4: speziell für hubaaaa -> :grin4:

:pff: wahrscheinlich bekommst Du ihn von der Arbeit gestellt *schnief* Ich will auch nen kostenlosen Dual-G5 mit Cinerama-Display ;)

Ansonsten ist es mir sch.... egal, welcher Prozessor drin steckt, solange alles gut funktioniert. Er ist schnell, er verbraucht wenig Strom, er hält lange durch, er ist günstig.... wenn das alles stimmt, dann kann auf dem Ding draufstehen, was will (meinetwegen sogar: "Bill Gates ist ein Übergott").... den Prozessor sieht ja eh nie ;)

Hubaaaa schrieb:
CosmicBear schrieb:
mal ganz abgesehen davon, mein mini hat sehr viel mehr gekostet als mein G5 :wink4: speziell für hubaaaa -> :grin4:

:pff: wahrscheinlich bekommst Du ihn von der Arbeit gestellt *schnief* Ich will auch nen kostenlosen Dual-G5 mit Cinerama-Display ;)

Ansonsten ist es mir sch.... egal, welcher Prozessor drin steckt, solange alles gut funktioniert. Er ist schnell, er verbraucht wenig Strom, er hält lange durch, er ist günstig.... wenn das alles stimmt, dann kann auf dem Ding draufstehen, was will (meinetwegen sogar: "Bill Gates ist ein Übergott").... den Prozessor sieht ja eh nie ;)

ich wette dass vorne auf dem mac dann ein Intel Pentium 4 sticker drauf ist! :P

Bääääh! Also DAS hasse ich an den Intel-Notebooks (und nicht ganz so schlimm an den Desktops). Da ist echt jeder freie Platz mit blöden Aufklebern zugemüllt :shakehead: Wenn Apple dann auch damit anfängt, haben sie es verdient, pleite zu gehen, jawohl! Aber ich glaube eher nicht. Immerhin hat mein iBook ja auch keinen ATI-Aufkleber ;)

Hubaaaa schrieb:
Bääääh! Also DAS hasse ich an den Intel-Notebooks (und nicht ganz so schlimm an den Desktops). Da ist echt jeder freie Platz mit blöden Aufklebern zugemüllt :shakehead: Wenn Apple dann auch damit anfängt, haben sie es verdient, pleite zu gehen, jawohl! Aber ich glaube eher nicht. Immerhin hat mein iBook ja auch keinen ATI-Aufkleber ;)

mein mac mini auch nicht^^

gibts eigentlich auch IRC-chat programme fürn mac?

nein, ich musste den bezahlen wie jeder andere auch, hubaaaa. trotzdem war mein mini - oder sollte ich besser schreiben MINI - teurer als der G5...

... na, fällt der euro? ;)

Stike schrieb:
Nach Analystenschätzungen dürften die Preise für Apple-Rechner um 10 bis 20 % fallen. Quelle: Yahoo News. :)
Was mich diese analysten ankotzen, dieser verein hockt da und versucht ueber firmen aussagen zu treffen, wenn alles so ist, wie gerade, und mit ein paar "prognosen" versehen - das ist ein schmarozerpack, elende "geldgassitraeger" ... und dann haengt von deren "fundierter meinung" der ganze spekulationsapparat boerse mit dran...

Baeh ... also bei so manchen auswuechsen des kapitalismus kommt mir echt das mittagessen von vor 3 wochen noch hoch. (Ja, ich weiss, das das nicht funktioniert, aber es sollte die "schwere" der situation verdeutlichen ;) )

CosmicBear schrieb:
nein, ich musste den bezahlen wie jeder andere auch, hubaaaa. trotzdem war mein mini - oder sollte ich besser schreiben MINI - teurer als der G5...

... na, fällt der euro? ;)

Ach der MINIIIIII. Ja, jetzt fallen bei mir so um die 20.000 Euro (ganz grob geschätzt). Der hat aber auch extra viel Stil :D

@Analysten: Kennt jemand den Witz von dem Consultant und dem Schäfer? Der trifft auch gut auf Analysten zu :D Keine Ahnung haben die!

Offtopic:
Ein Schäfer ist auf der Wiese bei seinen Schafen. Das Wetter ist wundervoll, die Vögel zwitchern, die Bienen summen.... als plötzlich ein BMW mit Volldampf den Feldweg entlangbraust und anhält. Es steigt ein gut gekleideter Mann aus und sagt:
"He, Schäfer. Ich sehe, ich komme ja noch gerade rechtzeitig zur Inventur. Wie wäre es, wenn ich mir ein Schaf aussuchen darf, sage ich dir, wie viele Schafe du hast."

Der Schäfer kaut ein wenig auf seinem Grashalm und meint dann.
"Ist gut. Mach mal."

Der Typ packt also seinen Laptop aus, fährt das GPS hoch, telefoniert durch die Gegend und nach 30 Minuten verkündet er stolz:
"Du hast 124 Schafe."

Der Schäfer nickt bedächtig:
"Gut, dann such dir jetzt dein Schaf aus".

Der Typ wählt sich ein Schaf aus und will gerade in seinen BMW steigen, als der Schäfer meint:
"Du bist Consultant, nicht?"

Der gut gekleidete Mann ist total überrascht.
"Woher weißt Du das denn???"

"Ganz einfach. Du kommst, obwohl ich dich nicht gerufen habe, du sagst mir etwas, was ich längst weiß, und du hast keine Ahnung vom Fach. Was du dir ausgesucht hast ist kein Schaf, sondern mein Hund!"

Ich komme bei einer Maus irgendwie einfach nicht ohne Mausrad aus! Desshalb sind Apple-Mäsue generell nichts für mich!

Ich wollte mir eine holen, habe allerdings einige nicht so gute Fazits drüber gelesen.

Ich find sie ganz okay, vom Design her kommt sie aber nicht an den edlen durchsichtigen Vorgänger ran. Der Mouseball ist ziemlich gut und präzise zu bedienen, ist allerdings ein komplett anderes Gefühl als mit einem Scrollrad...

Ist ein ganz nettes Teil, aber für den Preis überlege ichs mir noch zweimal...

Hey Graphiker ich brauch euren Rat.

Ich hab mir ne tolle Frau angelacht die Zeichentechnisch einiges auf dem Kasten hat. Sie möchte sich aber auch Digital austoben.

Nun möchte ich wissen was es denn braucht für so ne Künstlerin damit sie ordendlich schaffe kann.

Also ein Wacom Zeichentablett wohl sicher.
Was für ein Apple Gerät reicht? Reicht eni Mac Mini mit ordendlich RAM? Oder ein iMac?

Leider haben wir nicht ganz so viel Geld, als ein G5 wird es nicht.. hrhr

Was für software ist vonnöten? Photoshop?

Naja ich will mich mit ihr kreativ austoben ;)

@/ajk: Für DTP bzw. Photoshop reicht n Mac Mini. Einfach ein Gigabyte Ram rein, fertig.

Ich meine, man hat bis vor ein, zwei Jahren auch schon professionell in Agenturen gearbeitet und wir hatten alle nur nen Mittelklasse G4. Und denen ist der Mini an Hardware ne Ecke voraus.

Ich habe an meinem iBook ganze A1-Plakate gemacht, das hat es auch brav durchgehalten.

Graphiktabletts empfehle ich dringend ein Wacom, da gibt´s von A6 bis A3 in der Graphire-Serie alles was der Geldbeutel hergibt.
Wacom darum, weil die laut Erfahrung die einzigen sind, die ordentliche Treiber für OSX schreiben.

Um Digitalkunst zu machen (Mal von 3D abgesehen) braucht man an Software auch bloss Photoshop, vielleicht Freehand und ganz wichtig: Skills in diesen Programmen.
Nichts ist nerviger, wenn man eine Idee hat und einfach keine Ahnung hat, wie man sie umsetzen soll. Oder wenn es so viel Zeit in Anspruch nimmt, daß man angepisst ist und die Lust verliert, nur weil man eine bestimmte Werkzeugpalette nicht findet.
Darum vorher ein paar Tuturial-Seiten raussuchen oder ein Buch kaufen.

Und damit´s nicht anders rüberkommt, die typische Klausel: Natürlich braucht´s hauptsächlich Ideen und der Mac ist nur das Werkzeug, man kann Style nicht im Laden kaufen blablabla. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom