Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, der Preis ist ok. Hätte allerdings günstiger sein können. Da hätte ich dann an deiner Stelle für 50 Euro mehr zum neuen Modell gegriffen. Da hättest schon genug Speicher drin gehabt und eben Bluetooth und Airport gleich mit dabei.

Bluetooth ist drin. Nee, die 512 wären mir zu wenig gewesen. Ich will gleich 1 GB... Unglaublich, mein Gamecube ist nun dank dem Mac Mini und der Slim PS2 das größte Gerät hier :D

Was machst du denn an deinem Mac, dass dir 512 nicht ausreichen?

Was heißt nicht ausreichen... Für Photoshop & Co sind 1 GB auf jeden Fall angenehmer als 512. Außerdem soll der mini eine ganze Weile halten, und auf lange Sicht werde ich das sicher nicht bereuen.

Aber ist schon ein richtig geiles Teil. Ich bin sehr begeistert... Freue mich aber besonders wegen dem Dashboard auf Tiger, ich liebe diese kleinen Widgets.

Ja, die Widgets sind wirklich ein echter Hit. Die sind bei mir auch ständig im Gebrauch. Vor allem findest du mittlerweile echt zu jedem scheiß ein Widget.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich die Widgets wirklich viel benutzen würde, aber ich habe inzwischen ein paar echte nützliche gefunden.

ENDE-Widget ist einfach genial, wenn man ein Paper liest/schreibt und kurz ein Wort nachschlagen muss.

DICTIONARY - Ist ja schon gleich mit dabei und hilft immer dann, wenn ENDE nicht weiter weiß ;)

Black 'n' Blue - ... echt schicke iTunes-Kontrolle

Album Art - Da kann ich gleich Sternchen vergeben, sehe das Album-Cover und kann jedes Lied des Albums direkt anwählen. Seeehr praktisch

Notizzettel - ... kann man immer gebrauchen

SysStat - liefert ne schöne Übersicht über Systemaktivität, Uptime etc...

iCal Events - als DAS ist wirklich nützlich

ich hab eimer noch keinen und muss mit dem blöden Laptop meiner Mutter rumgurken , da ich kein Geld für ein neuen Bildschirm habe....

Oh, ich habe übrigens gerade SizzlingKeys gefunden ( http://www.yellowmug.com/ ). Das Tool ist grandios! Mit dem Ding kann man iTunes komplett per Tastatur bedienen. Wenn man also gerade was am schreiben ist, und der aktuelle Song gefällt einem nicht, kein Problem. Man muss nicht zu iTunes wechseln sondern es genügen zwei Tastendrucke (frei definierbar), um den Song zu bewerten und/oder zum nächsten zu springen. Und außerdem fügt sich das Programm gut in OS-X ein und ist kostenlos.

Siskarad schrieb:
ich hab eimer noch keinen und muss mit dem blöden Laptop meiner Mutter rumgurken , da ich kein Geld für ein neuen Bildschirm habe....

du weißt dass beim mini VGA zu DVI adapter dabei ist oder?

Ich hab' allerdings in diversen Foren gelesen, dass die Qualität der VGA-Ausgabe nicht berauschend sein soll und man besser DVI nimmt.

also ich habe meinen TFT auch per adapter angschlossen und sehe jetzt nicht sooo den unterschied. leicht dunkleres bild aber das kann man mit den monitoreinstellungen ausgleichen.

Ich hatte mir für meinen Mac mini gleich ein 17" Xerox TFT geholt. Er hat einen digitalen und analogen Eingang. Absolut geiles Teil.

Nein, also nicht in akzeptablem masze huebsch. Ich habe es bei nem kumpel auf nem g3 800er notebook gesehen und da war es schrecklich, aber der g4 ist zwar besser, nur ist die graphikkarte mit 32 mb nicht gerade ein wunderwerk and FrameRateProducer...

laufen würde es schätze ich mal auf der medium einstellungen, für die volle packung muss es schon ein G5 oder Windows kiste sein.

Auf einem Powerbook G4 15" 1.67?ghz mit 512Mb ram und ATI 9700MB 64Mb läuft das Spiel sehr gut! Leider ist die Mac Mini Grafikkarte eine ziemliche Null, also dürfte es zwar laufen aber sicher nicht auf einer hoher Grafikstufe!

WoW: Meine Grafikkarte ist ein Tier (9800er) aber meine CPU ist ein Witz (933 MHz) aber WoW läuft mit minimalster Sichtweite prima. Der Rest wirkt sich kaum auf die Performance aus, ist aber alles maximal (Sichtweite = CPU, Rest = GPU :P)

Auf nem Mini Mac wird WoW mit Sicherheit nicht vernünftig laufen. Da braucht es schon nen PowerMac G5. Selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen sollte mit dem Mini in den Städten ruckeln.

Ich glaube das sollte ich wirklich mal ausprobieren. Werde mir das Game mal von nem Kumpel leihen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom