Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm der iPod Nano könnte mein nächster iPod sin, falls mein jetziger Shuffle den geist auf geben sollte.

Nachdem ich den mini immernoch für zu groß empfand und ich nicht so unverschämt viel geld für einen mp3 player ausgeben wollte ist der Nano die perfekte symbiose aus Mini und Shuffle.

=)

Echt schick.

spiele auch mit dem gedanken mir nen schwarzen nano zu holen. habe aber schon ne PSP... :hmpf:

naja, schauen wir mal was wir zu weihnachten bekommen^^

@ DreamRider: Der nano ist aber genau so teuer wie ehemals der mini...

Also ich kaufe mir keinen iPod. Ich hab meine PSP die für meine Zwecke allemale reicht. Die wird wohl bald nen großen Memory Stick bekommen.

AcRo schrieb:

Also ich kaufe mir keinen iPod. Ich hab meine PSP die für meine Zwecke allemale reicht. Die wird wohl bald nen großen Memory Stick bekommen.

leider gibts noch keine memorysticks mit 4 GB.

Wenns um Mp3 hören geht, vor allem wenn ich z.B. durch die Stadt gehe, spielt für mich auch die Größe eine wichtige Rolle. Von daher würde ich den Ipod Nano klar vor der PSP bevorzugen.

Aber mit 2 GB und das für nur 150 Euro. kannst dir ja 2 kaufen ^^.

AcRo schrieb:

Hm ja, aber ich bin Musik-süchtig und will die Musik nicht mitschleppen sondern nur bei mir haben.

Deswegen hab ich den Shuffle, der hat super Ton (Welcher imo nur noch von dem Muze übertroffen wird, aber das liegt an den Kopfhörern, denke ich - höre mit den originalen)und ein GB Speicher.
Das reicht für 15 Stunden Musik.

Also kann ich erstma genug Musik mitnehmen.

Hab mich damals eben wegen dem Preis/Größe verhältnis gegen den Mini und de Normalen iPod gestellt.
Ich denke der 4GB iPod nano sollte mich sehr zufrieden stelen, denn er hat zusätzlich noch ein display (was ich zwar nicht wirklich brauche, abr ist immer schön anzusehen. ausserdem ein echtes Controllrad und nicht nur die optic so).

Naja, noch komm ich mit meinem alten iPod zurecht.
Viel mehr als Musik brauch ich ja auch nicht ;)

So weil ich denke, das hat im "Mac Threat" nichts zu suchen öffne ich einen Speziellen "Apple" Threat.
Natürlich nur wenn Interesse da ist.

Dort kann dann alles andere besprochen werden zB iPod, iTunes etc.
=)

Naja, man könnte diesen Thread hier auch umbenennen ^^.

finde schon dass der IPod seine berrechtigung im Mac thread hat. aber es stimmt schon dass es komisch aussieht wenn man mit einer PSP in der hosentasche druch die stadt geht^^

Ok ich wär für umbenennung denn sonst ist das wirklich Offtopic.
Oder eben neuer Threat.

@PSP

Ich verstehe nicht wie man mit der PSP Musik hören kann.
Sie ist RIESIG!
FIlme: Super toll
Bilder/Ebooks: Super toll
Áber KEINE Musik
Das hab ich schon sooft gesagt, vieleicht liegt es daran, dass ich kleine Geräte brauche.

Für Musik würde ich (wenn handheld) den GameBoyMicro nehmen, aber naja, hier soll es nicht um Konsolen gehen.

Die PSP verschwindet elegant in jeder Jackeninnentasche. Wenns Sommer ist muss man eben die richtige Tasche bei sich haben. Für was gibts denn Play Gear Street :D

Irgendwie hat keiner geantwortet -.-

Heise hat genauere Details

Der neue "iPod nano" sei bei einem Gewicht von 42 Gramm nur etwa ein Drittel so groß wie der iPod mini, "dünner als ein Bleistift" und wahlweise in Weiß oder Schwarz erhältlich. Das gab Apple am Mittwochabend bekannt. Der Taschenspieler ist mit einem Farbdisplay ausgestattet, auf dem er wie sein großer Bruder auch Album-Covers oder Fotos anzeigen kann. Zwei Varianten sind erhältlich, mit 2 GByte Flash-Speicher (entspricht etwa 500 Liedern) für 199 Euro oder mit 4 GByte Flash-Speicher (1000 Lieder) für 249 Euro -- "in Kürze" auch in Deutschland.

Der Player wird über iTunes 4.9 oder wahlweise die frisch veröffentlichte Version 5 mit Musik betankt. Über den 30-Pin-Dock-Connector, bekannt von iPod und iPod mini, und USB 2.0 findet er Kontakt mit dem PC. Apple gibt eine Batterielaufzeit von 14 Stunden an. Den iPod mini wird es nicht länger zu kaufen geben.

Parallel gab Apple bekannt, dass nunmehr 15 Autohersteller ihre Fahrzeuge zumindest in den USA mit iPod-Schnittstelle anbieten, darunter Volkswagen, Audi, Acura und Honda. 2006 würden rund 5 Millionen iPod-taugliche Autos ausgeliefert.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63706

flash speicher mit 4 gb ... nicht schlecht! da scheint Apple ja sogar mal nen guten Preis zu machen mit 250Euro

Allerdings nur 14!!! stunden Batterie mit nem FLASH speicher?
APPLE hat doch irgendwo den Strom Wurm drin? ganz ehrlich!

die muessen das doch mal hinkriegen! sony's Pendants halten ueber 3 mal solang!
ich kann sony nur empfehlen;)

EDIT: ACHJA, was kann denn nun eigentlich das EI toons Handy mehr als das Sony w800 pendant? ... ausser schlechter aussehen und keine 2 megapixel cam haben?

Mich regt dieser ganze Apple wahn auf

und nun gibbet was neues:

Das iTunes-Handy Motorola ROKR kann über iTunes nicht mehr als 100 Songs auf seine 512 MByte große Speicherkarte laden und abspielen. Wie Steve Jobs bei der Vorstellung sagte, fasst das Handy "bis zu 100 Songs" - mehr aber auch nicht, wenn man die Titel über iTunes auf das Handy überträgt.

Motorola bestätigte das 100-Song-Limit auf Nachfrage. Die Grenze ist Teil des Rechtemanagements von Apples Musik-Software. Das heißt: Auch wenn die Musikstücke insgesamt nur 350 MByte in Anspruch nähmen, könnte der User trotzdem nicht mehr Titel aufspielen. iTunes 5 behält die Zahl der Songs penibel im Auge: Selbst wenn der Nutzer die Speicherkarte austauscht, spielt das Handy die zusätzlichen Titel nicht ab, bis sie von iTunes freigegeben wurden, berichtet die Website "Playlistmag".

das ist doch mal der groesste beschiss oder??

... naja

Also das ist wirklich ne krasse Verarsche, muss ich schon sagen.

also ich hatte da echt weit mehr erwartet!

irgendwie ein schickes motorola handy mit festplatte und guter bedienung ... aber nicht ein standard motorola handy in weiss mit verarschungs marketing!!

-.- voll entteuscht

Also für 100 Songs lass ich mich nicht auf ein Motorola Handy herab ;)

Bin ganz froh, dass es nicht so spektakulär ist ;). Sosnt hätte ich mich über ein richtig gutes Apple Handy schon sehr geärgert, habe ich mir vor einem Monat doch erst noch ein Neues gekauft ;).

dachte aber eigentlich daran mir das handy zu weihnachten zu kaufen... aber so, schauen wir mal.

also ich wuerde mir das W800 wuenschen, wenns ein handy mit mp3 player sein sollte!!

^^

aber den nano finde ich mal echt nicht schlecht. .. der erste Ipod der gefaellt

Alle Ipods gefallen und sind genial :p.
Ein Handy würde ich aber auf keinen Fall als Mp3 player, schon gar nicht als Ipod-, ersatz nehmen. Da liegen bei der Klangqualität und der Bedienbarkeit Welten dazwischen. Jedenfalls bis jetzt noch.

Kann mir jemand sagen ob es für Mac ein Programm gibt mit dem ich WMV Dateien in ein anderes Format konvertieren kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom