Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zukunftssicherer hehe... Doom 3 ist nun für den Mac zum Vorbestellen erhältlich. Mindestanforderungen: G4/G5 mit 1.5 GHz ;)
Der iMac erfüllt das noch hehe :D

Stike schrieb:
Zukunftssicherer hehe... Doom 3 ist nun für den Mac zum Vorbestellen erhältlich. Mindestanforderungen: G4/G5 mit 1.5 GHz ;)
Der iMac erfüllt das noch hehe :D

Das du dich nicht schämst den nutzwert eines Macs anhand von Spielen zu entscheiden ;).

Stike mein Mac Engel, kommt in ICQ Online :D

die icq und msn hab ich proteus.
mit andern mac-usern rede ich aber lieber per ichat.

El Barto schrieb:
die icq und msn hab ich proteus.
mit andern mac-usern rede ich aber lieber per ichat.

Und der hier geht auch an nomad:

Probiert es mal mit AdiumX http://www.adiumx.com/
Das ist wohl der bisher beste ICQ/iChat/AIM/MSN/Yahoo/Novell.. Messenger den ich auf OS X hab laufen sehen. Und ICQ für den Mac ist eine Katastrophe. Finger weg davon. ;)

Und noch was: Ich hab einen "alten" G4 1.25MHz iMac in dem wohl eine GeForce 5200 steckt und kann ziemlich problemlos damit World of Warcraft spielen...

Die Mac minis haben doch was leistungsfähigeres drinstecken oder?

Ja, zumindest der den ich bestellt hab hat mehr drauf. Wie viel RAM hast du denn?

tkx schrieb:
Und der hier geht auch an nomad:
Probiert es mal mit AdiumX http://www.adiumx.com/
Jop. hab ich auch auffer platte liegen, nur hatte ich einen seltsamen fehler, dass ich einen bestimmten kontakt nie online gesehen habe. Darum bin ich dann wieder auf fire zurueck. Aber fire hat nun von audium ein wenig geklaut (tabs, webkit zum fensterinhalt rendern, etc) und ich finde die dockimplementation von fire schoener -> man kann uber das kontektmenue auf die buddies zugreifen, bei audium muss man da "noch" aufs fenster kommen, und wenn es nicht da ist, erst anzeigen. Aber prinzipiell gefaellt mir adium vom look besser, aber eben das kleine problem hat mich davon abgebracht :)

tkx schrieb:
Und noch was: Ich hab einen "alten" G4 1.25MHz iMac in dem wohl eine GeForce 5200 steckt und kann ziemlich problemlos damit World of Warcraft spielen...

Die Mac minis haben doch was leistungsfähigeres drinstecken oder?
Mh jein, prozessor der gleiche, aber eben eine schlechter grafikkarte, denn die radeon 9200 ist nicht wirklich besser als die gforce, UND sie hat nur 32mb ram. Und das reisst ordentlich rein. Battelfielddemo hab ich mla in 800x600 vorsichtig angetestet :) Kein vergleich mit dem bild auf dem 1.8er dual, aber es lief ... irgendwie. Aber egal.

Ach so, und ram ist wirklcih sehr wichtig. Fuer das taegliche gebrabbel geht das hier mit dem macmini mit 256 noch ganz anstaendig. Aber wenn ich dann doch mal fix ein paar programme mehr offen habe, dann wird es schon ein wenig zaeher, da eben zuviel auf die platte ausgelagert werden muss. Kein vergleich zum 1.25gb starken g5 ... ach jaaa ... mmmhhh :D

Und nochwas fuer AcRo ... bleib stark, sonlange kanns nimmer dauern. Hoffentlich ist dann auch alles wie du es dir ertraeumt hast und du wirst nicht auf den harten boden der apple realitaet geschleudert und gehst dabei zu bruch. Waere schade um einen so jungen apple user :)

Und hier eine kleine statistik um die spielehoffnunge fuer den macmini zu plaetten :)

mini1-hal.gif

mini1-ut4f.gif

mini1-ut4b.gif

mini1-kak.gif

mini1-cinf.gif

mini1-aps.gif

mini1-qx.gif

GRAPH LEGEND
Graph Notation...............Graphics Processor
iMac G5/1.6....................GeForceMX 5200 Ultra
PowerBook G4/1.5..........Mobility Radeon 9700
PowerMac G4/1.42 R97....Radeon 9700 Pro
PowerMac G4/1.42 R90....Radeon 9000 Pro
Mac mini G4/1.42............Radeon 9200
Cube G4/1.5 "G".............GeForce3
Cube G4/1.5 "R".............Rage 128 Pro
iMac G4/1.25..................GeForceMX 5200 Ultra

Quelle mit schoenerem text dazu:http://www.barefeats.com/mini01b.html

Und noch ein wichtiger satzt auf der seite:
barefeats.com schrieb:
INSIGHTS
As you can see, in the case of 3D accelerated apps, the Mac mini performed poorly compared to Macs running at similar speeds and similar graphics processors. The limited 32MB of VRAM has to be a factor along with the Radeon 9200's core specs. Though I don't show it on the graphs, when I put a Radeon 9200 in the PCI slot of the G4/1.42GHz Power Mac, I get similarly lousy numbers.

If you do play 3D games with your mini, don't expect a lot and don't use high quality settings or astronomical resolutions.

Also um ehrlich zu sein bin ich von 25 Frames bei UT2004 in 1024x768 auf Maximalen Einstellungen sehr positiv überascht.

Noch dazu wird das Testsystem sicher die Standard Asstattung mit 256 MB gehabt haben.

Und wie Stike schon sagte: Zum Spielen ist der Mac einfach nicht da. Deshalb hab ich auch 2 Konsolen hier rumstehen ;)

Hier gehts ja rund um Apple Hardware, also denke ich das passt hier am besten :)

Das ultimative iPod Accessoire, das Tripod Speaker Set

ipod_tripod.jpg

Das find ich mal cool ;)

Am liebste würd ich mir ein Powerbook kaufen!
Aber die sind im Prei völlig jenseits von gut und böse, einfach extrem teuer! Was auch schlecht ist, sind die extremen preisaufschläge bei grafikkarten.... :-(
Ich meine Powerbooks sind vom Prozessor von der Software und vom Design und allem einfach geil, aber ein 15" Notebook mit DDR 333 Ram und sonst Standartausstattung für 1939 Euro ist echt was für Leute die zuviel Geld haben!

(naja in der schweiz ists noch um 100 Euro billiger und schülerrabat wäre auch noch drinnn = 1685 Euro) aber trotzdem noch zu teuer :shakehead:

PowerBooks sind echt wahnsinns geil, aber wirlich auch sehr teuer. Allerdings würde ich mir eines kaufen bevor ich mir ein High-End Windows Notebook hole.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! ER IST UNTERWEEEEEEEEEEGS!!!!!!! MEIN MAC MINI WURDE AN DHL ÜBERGEBEEEEEEEEEN!!!!!! ICH FLENN GLEICH ICH ERREICH SCHON FAST MIT DEM KOPF DIE DECKE BEIM SPRINGEN!!!!!!!! JUUUUUUUUHUUUUUUUUU!!!!

astrogirl schrieb:
waaaa!!! menno meiner is noch nicht unterwegs *kreisch*

Du wirst deinen ganz sicher auch in den nächsten Tagen bekommen. Du hast ja noch extra Speicher bestellt oder? Den werden die sicherlich noch einbauen müssen und dann wirst auch du deinen mini bekommen. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :)

Japp mit einem Gig ^^ noch ist ja auch nicht der 10.3. ...hab da noch hoffnung :) der rest der lieferung ist ja auch schon da

Aiaiai, 1 Gig :D. Ich gebe mich erstmal mit 512 MB zufrieden. Wenn ich mich dann mit PSP und EyeTV Wonder ausgerüstet hab kommt auch der Gig ^^.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom