Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbstverständlich hab ich aufgeräumt :D

Ich war die ganze Nacht bis ca. 5:30 mit Stike in iChat. Wenn du magst können wir uns gerne auch mal treffen ;)

gratuliere AcRo :) Jetzt merkst Du wie gut Apple ist..

Und in den nächsten Wochen verspreche ich dir, wirst Du merken daß Windows ein schrottiges Betriebsystem ist.

Du wirst Dich fragen warum MS mit 40 Milliarden Dollar es nicht hinbekommt, Ihr system so zu machen, daß es ähnlich "einfach" ist wie Mac OS... Und irgendwann.. wirst du es kapieren.. Weil MS nicht fähig ist. Sie sind zu inkompetent. ;)

N Kumpel von mir hat ne Bluetooth Maus an den PC anschließen wollen. (XP ohne SP2) Unter mac = einstecken geht.
Unter windows: Treiber suchen, geht nicht, SP2 installieren -> 2 mal Booten.. und dann geht es ..

/ajk

EDIT: Ach ja.. Meine Freundin hat sich jetzt ein Powerbook gekauft. MANN DAS ist ein Laptop! Wahnsinn.. Ich kauf mir jetzt auch eins. ICH WILL HABEN!. Sie ist total verliebt in das geile Ding. Es ist so sauber verarbeitet, leise, leistungsstark, edel, WAHHHHH, soo smoooooth..

Und das Scrolling mit zwei Fingern auf dem Mauspad ist genial gelöst. (Anstatt so ne dumme Leiste da auf dem Mauspad.. Auf so etwas kommt nur Apple..)
Ich freu mich schon auf die nächste OS X Version.

Passt auf, dass ihr mit den rosa brillen nicht ueberall gegenrennt, was gross und rosa ist, weil ihr es nicht seht :)

Das ist ja fast schon unheimlich, wie hier geschwaermt wird. Naja, last mal ein paar jahre als macuser ins land gehen, dann werdet ihr wieder gesetzter. Klar ist der mac dann fuer euch immer noch top, aber ihr habt den ganzen stapel rosa brillen in der ecke nun endlich weggeschmissen.

Glaub mir /ajk, ich bin jetzt schon auf dem totale Anti-MS Trip ;).

Warum Rosa Brillen @ nomad? Ich enke man braucht keine rosa Brille um den Unterschied zwischen einem Mac und einem Windows PC zu merken.

AcRo schrieb:

Warum Rosa Brillen @ nomad? Ich enke man braucht keine rosa Brille um den Unterschied zwischen einem Mac und einem Windows PC zu merken.

Was hat er dich jetzt gekostet?

AcRo schrieb:
Ich bestreite das gar nicht, dass man da keine rosa brille fuer braucht, weil die einem nix nuetzt, die rosa brille ist zum super toll machen des macs da :)

Meine aussage ist einfach nur aufgrund des ueberschwangs entstanden. Ich habe beim auspacken meines g4s damals auch das stromkabel supergeil gefunden, weil es so weich war, und nicht so ein bloedes grau-dunkel-hart teil war. Und ich kann meinen mac sehr gut leiden, den mac mini von meiner mutter fand ich auch super, und mein g5 ist auch prima. Nur renne ich nicht mehr durch die bude und schreie vor freude :)

Bei dir klang das nach kindergeburtstag, weihnachten und ostern zusammen :) Fuers erste mal ja nicht verkehrt, aber es setzt sich und man wird etwas gelasseneer. Glaub mir, ich arbeite genug an Windowsrechner bzw. linuxkisten - manchmal an solorais rehcner und eben an meinem mac hier. Alle haben so ihre vorteile und nachteile, mit ALLEN kann man arbeiten. Der unterschied ist fuer mich bloss, dass es beim mac eine art beziehung zum rehcner gibt, die bei den anderen nie aufkommen wuerde. Und ja, man kann nicht verleugnene, dass einiges mti os x deutlich besser geht, aber wenn dann die ersten macken kommen, werden dann die astrahlgestalten auch nur zu normalen menschen - bzw. das astrahlOS zum normalOS

Ich will nichts schlechtreden, aber am ende sind es alles softrwarestuecke, die ALLE genug fehler haben. Nur nimmt man sie os x meist nicht ganz so uebel wie windows, weil man bei os x irgtendwie immer das gefuehl hat, das OS will sich wieder mit einem gut stellen, wenn man dann weitermacht :)

So - und um meinen standpunkt, den ich gerade so schoen relativiert habe, wieder zu festigen. Ich hatte noch NIE einen windows rechner im privatbesitzt, der zum ernsthaft arbeite da war, nur einen ollen, mit dem ich rumgespielt habe, das war 1998 und es war ein 486dx80 :) auf dem dos7.x und irgendwann auch mal windows 3.11 lief :) Und bis heute wuerde ich meine macs nie gegen einen windows/linux rechern eintauschen.

Wobei ich es schon super-toll fand, als ich nach meiner amigazeit und dann os9 auf dem imac mit os x wieder ne console hatte ;) DAS war ein freudiges wiedersehen. Und je mehr ich mich mit dem unix kram auseinandergestzt hatte, desto lustiger wards...

Ist schon soweit, dass ich dateien nicht per finder, sonder per "mv" verschoben habe, weil ich in der bash schneller war als mit der maus.

CroixVert schrieb:
AcRo schrieb:

Was hat er dich jetzt gekostet?

Mit Maus und Tastatur hat er mich jetzt stolze 740 Euro gekostet. Ohne die beiden wärens 680 gewesen. Ist halt wie gesagt das stärkere Modell mit DVD Brenner (der DVD-Brenner macht allein schon 100 Euro aus).

@nomad

ich kenne Macs intensiv erst seit 2000. Davor nur sproadisch.
Windows seit... keine Ahnung wie alt ich da war. Jedenfalls war es Win 3.11 und Dos 6.0 war damals noch aktuell. (Aber ich glaube nicht gleichzeitig)

Amiga kenn ich auch noch, und eben Linux. (MEIN Betriebsystem.. ich liebe es, weil es so mächtig ist)

Mac OS ist für mich ein Linux (jaja bsd..) mit Mac oben druff. ^^

Und es gibt viele viele viele Dinge die bei Apple besser gemacht sind. Vielleicht merkst du es nicht mehr ;)

Und gelassener kann man gut sein. Stimm ja auch. Man wird ruhiger und sonst machts auch keine Probleme.

In übrigen kenne ich einige Mac Kunden, sie leiden oft unter gravierenden IT-Wissen Mangel.. Sie müssen sich halt nicht einarbeiten in so Dinge wie "treiber"...

Es funktioniert einfach. Und das tat es schon bei Mac OS 9.x

/ajk

@acro: spacecowbear ;) look me up :D

@nomad: macs muss man sich nicht schön reden, die sind es einfach ;) ich freu mich bei jedem neuen mac, jedem neuen kleinteil wie ein kind an weihnachten. als ich meinen ipod abgeholt habe, war das wie kindergeburtstag, weihnachten und ostern zusammen :P

allerdings gibt es auch genug sachen, die man beim mac verbessern bzw. erweitern könnte. vernünftige opengl-unterstützung zum beispiel. oder xsi unter dem grossen X lauffähig machen... :D

aber irgendwie ist ein mac einfach zum liebhaben :love3: , während ein pc einfach nur ein pc ist :quadrat:

Und freu mich auch ma wieder: Diesen Monat ist nämlich noch ein neues iPod für mich drin. :)
Ich weiß nur noch nicht, ob 30GB Photo oder 40 Normalo. Sind gleich teuer, aber das Photo hat afaik nen besseren akku....

@ nomad:

das ich mich so wahnsinnig über den Mac gefreut habe hat nicht nur mit dem betriebssystemwechsel zu tun ;). Ich freue mich über jede neue Hardware riesig. Und noch mehr freue ich mich wenn es mir eben einen riesen Vorteil bringt. Ich sitz hier gerade an dem Mac und alles funktioniert einfach. Ich kann alle Sachen machen die ich mit meinem PC immer machen wollte, die aber aus irgendeinem Grund ständig gescheitert sind. Im Moment digitalisiere ich beispielsweise meine Musik. Vielleicht erinnerts ich wer an meinen Thread, in dem es darum ging, dass es eben einfach nicht funktionieren wollte.
Oder ich Synchronisiere mein Handy was für mich einfach klasse ist, weil ich oft Telefonnummern brauche und so nicht immer das Handy rauskrusteln muss wenn ich mal nen Kumpel anrufen will.
Es funktioniert einfach alles so wie es soll. Und das ohne, dass ich Stundenlang davor sitze um Hardware zu installieren.

Ok. womoeglich merke ich wirklcih nicht mehr so viele der kleinen details, weil cih einfach weiss auf welcher plattform ich was wie machen muss. Wobei ich expose als eines der wenigen dinge IMMER vermisse, egal wo ich gerade bin. Das ist einfach eine hammer erfindung, die jedem das leben leichter macht - vor allem den drag&drop leuten.

Allein die art, wie windowsuser eine datei kopieren.

Datein in ordner auswaehlen,
ausschneiden
in anderen ordner wechseln
einfuegen...

Ich hab das nie verstehen wollen, warum die nicht einfach das teil verschieben, aber naja - das OS macht es eben schwerer als es sein muesste.

Aber wie cosmicBear schon sagt, es gibt auch noch genug dinge, die man besser machen kann. Und /ajk habe ich ja auch schon zugestimmt - macintosh rechner ermoeglichen eine bindung zur hardware, die irgendwie mehr ist, als nur davor sitzten und arbeiten :)

Ach so - haette ich ja ganz vergessen. AcRo, viel spass mit dem mini, und auf dass er ewiglich ein quell der freude sei!

Oliboli schrieb:
Juhu mein Shuffle ist heute verschickt worden :D
Ich freu mich wie ein Gemüsegarten :-)

Supi, so muss das sein :). Schön, dass die angegebenen Liefertermine nicht ganz so korrekt zu sein scheinen ;)

AcRo schrieb:
Oliboli schrieb:
Juhu mein Shuffle ist heute verschickt worden :D
Ich freu mich wie ein Gemüsegarten :-)

Supi, so muss das sein :). Schön, dass die angegebenen Liefertermine nicht ganz so korrekt zu sein scheinen ;)

Ich glaube, die 2wochen fangen schon bei der Bestellung und nicht erst bei der Bezahlung an! Das find ich richtig nett :-D

Das würde ich wirklich mal Service nennen :)

Sagt mal Leute, was ist das beste Brennprogramm für Mac? Würdet ihr Toast empfehlen?

Ich sage, live hier von der Keller-LAN™ ;)
Toast!

@AcRo: Ich bin im Sessel beim chatten eingepennt, sorry :-P

Oliboli schrieb:
Für Musik natürlich iTunes, aber das beantwortet wohl die Frage nicht wirklich!

Nein *g* ich meine eher ein allgemeines Brennprogramm mit dem ich Daten und Video CDs brennen kann und 1:1 Kopien machen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom