Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
*g* du sollst doch auch nicht an nem laufenden Rechner rumschrauben ^^

Jaja, das weiß ich eigentlich auch. :hmpf:
Ich meine, ich schraub an Computern rum, seit ich 10 Jahre alt bin. Und es ist nie was kaputt gegangen. Aber jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr.

ich lass immer alles zu. barto, darf man fragen wie teuer dein modell für astro nun ist, scheint ja bis auf den superdrive das optimum zu sein was man aus dem mini rauskitzeln kann - oder jedenfalls schon mal absolut top!

Insgesamt 840 €.
629 für den Rechner, 214 für´s RAM - 30 Euro für´s 256 MB Modul.
Mit Monitor haben wir für einen kompletten DTP-Arbeitsplatz also knapp 1350 Euro ausgegeben. Das ist sehr annehmbar.
Und ein "SuperDrive" hab ich ja in meinem G5, und bei Macs gehen Netzwerkbrenner ja wunderbar.

Sooo, nun is der G5 auch hier endlich da - stand ja leider nen woche beim haendler rum, da ich noch einen anderen kandidaten fuer den verkauf des alten Quicksilvers hatte, aber die gute frau hat sich so bloede angestellt, dass nix draus geworden ist... schade eigentlich, aber wer nicht mal weiss, dass ein 2002er Quicksilver 100%ig in OS9 booten kann, dem kann ich leider dann auch nimmer helfen. Und nur weil sie dachte, er koennte nicht mehr in "Classic" booten, hat sie den termin abgesagt, und auch keine mails uebers wochenende gelesen um einen alternativen festzumachen .... argh ... so ne kacke ...

Der Typ von Cyberport, der heute bei mir angerufen hat, meinte übrigens, daß der 24.02. als Liefertermin des Mac mini eher ein "Wunschtermin" von Apple ist. Beim letzen mal haben sie 18 Stück bekommen und hatten schon 200 Besteller. :o
Tja, so ist das bei neuer Apple-Hardware. Besonders, wenn man sie nicht BTO haben will.

El Barto schrieb:
Der Typ von Cyberport, der heute bei mir angerufen hat, meinte übrigens, daß der 24.02. als Liefertermin des Mac mini eher ein "Wunschtermin" von Apple ist. Beim letzen mal haben sie 18 Stück bekommen und hatten schon 200 Besteller. :o
Tja, so ist das bei neuer Apple-Hardware. Besonders, wenn man sie nicht BTO haben will.

Na klasse :(.

Was meint ihr Leute, soll ich den Speicher selbst einbauen oder einbauen lassen?

Übrigens, wer gedacht hat Apple wär teuer, der kennt Gravis nicht. ein 512 MB Modul kostet dort 99,99 und der Einau nochmal 40 Euro. Bei Apple zahlt man für beides zusammen gerade mal 79.90.

Ich weiss nicht, ob ich persoenlich den einbau selber machen wuerde. Wenn man sich es zutraut (soviel ist ja nun nicht dran ;) ) dann kannst du das ruhig machen - aber ich dachte du hast schone bestellt? Wieos fragst du dann noch nach selbeinbau?

Apropos gravis, die leute sind zwar appel haenlder, aber irgendwie scheint bei denen nix sonderlich toll zu sein, vom service ueber die preise - alles nicht das wahre.

wenn du nen blueetoothmodul hast würd ich nicht selbst einbauen ... musst dir mal die bilder anschauen ^^ das tät ich mich nicht trauen :)

nomad schrieb:
Ich weiss nicht, ob ich persoenlich den einbau selber machen wuerde. Wenn man sich es zutraut (soviel ist ja nun nicht dran ;) ) dann kannst du das ruhig machen - aber ich dachte du hast schone bestellt? Wieos fragst du dann noch nach selbeinbau?

Apropos gravis, die leute sind zwar appel haenlder, aber irgendwie scheint bei denen nix sonderlich toll zu sein, vom service ueber die preise - alles nicht das wahre.

Ich hab meinen Mini bestellt, wollte aber den Speicher persönlich aufrüsten. Allerdings geht mir schon bisschen die Muffe. Ich hab schon erlebt, dass es mir den ganzen RAM Bus verschmort hat weil irgendwas mit dem Speicher nicht gestimmt hat.

Naja, ich hab nen Händler gefunden der es für 20 Euro macht. Allerdings meint er Fremdspeicher bauen sie ohne Garantie und Gewährleistung ein..... wie darf ich denn das verstehen? Wenn mir ein Autorisierter Apple Service Provider den RAM einbaut, dann haftet doch im Garantiefall dennoch Apple oder nicht?

astrogirl schrieb:
wenn du nen blueetoothmodul hast würd ich nicht selbst einbauen ... musst dir mal die bilder anschauen ^^ das tät ich mich nicht trauen :)

Hab das alles auch schon gesehen ;). Aber ich hab keine Bluetooth und auch kein WLAN im mini.

Ich bin grad etwas positiver gestimmt, weil Apple im eigenen Shop die Lieferzeit für einen mini von 3-4 Wochen auf 2-3 Wochen gesenkt hat. :)

Noch ein tipp fuer alle mini nutzer - versucht unbedingt ein DVI display anzuschliessen, denn das VGA signal ist laut c't nicht gerade das berauschenste, und es kann vorkommen, dass dadruch nicht sonderlich tolle bilder auf dem monitor entstehen. Vor allem bei groessenren aufloesungen ist der effekt spuerbar. Wenn das display gut genug ist, dann geht es noch problemlos, ist es aber eher eins der "unschoenen" sorte, dann koennte ich die schuld auf das schlechte signal des minis schieben :)

Ich hab vorgesorgt :D

001online.JPG

002online.JPG

003online.JPG

004online.JPG

005online.JPG

Und NEIN, das sind nicht die gleichen Bilder nocheinmal ^^. Auf den anderen Bildern waren Fotos meiner Freundin zu sehen und sie hat mich gebeten die rauszunehmen. Deshalb hier die neuen Bilder :blushed:

Hab soeben Antwort von Cyberport auf meine E-Mail erhalten, in der ich gefragt habe, ob der 2402. ein Fix Termin ist, oder ob sich da noch was tut. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Schoch,

vielen Dank fuer Ihre eMail.
Leider kann ich Ihnen keine genauere Auskunft bezüglich der
Lieferbarkeit der neuen mac minis von Apple geben. Apple hält am
24.2.2005 fest, bis jetzt deutet nichts darauf hin dass sich dieser
Termin verschieben wird.
Letzten Endes bleibt sowohl Ihnen als auch uns nichts anderes übrig
als uns weiterhin in Geduld zu üben. Ich für meinen Teil bin
zuversichtlich.

GOIL! Bei mir geht´s auch!
Und ich hab ein G4-iBook aus der allerersten Auslieferungswelle.
Es klappt also offenbar mit ALLEN G4-iBooks.

Mal wieder nett, daß Apple das als neues Hardwarefeature verkauft, wa?

*g* ich war auch recht erstaunt als ich es gesehen hatte.Die Funktion selber finde ich aber dann doch ziemlich praktisch.

irgendwie cool. aber auch irgendwie nichts, was ich kaufen würde.
da sind noch andere, nette sachen auf der page, z.b. den G4-iMac Unterbau für iBooks..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom