Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vom Grafikchip her währe das kein Problem, selbst meine alte Geforce 2 MX konnte das. Es kommt drauf an was man wil, ein ibook ist für unterwegs sicherlich die richtige Wahl, aber der Mini ist kompakter, billiger und ich verwende ihn eh nur zu hause, daher denke ich das es für mich die richtige Wahl war.

Fukuhara schrieb:
Vom Grafikchip her währe das kein Problem, selbst meine alte Geforce 2 MX konnte das. Es kommt drauf an was man wil, ein ibook ist für unterwegs sicherlich die richtige Wahl, aber der Mini ist kompakter, billiger und ich verwende ihn eh nur zu hause, daher denke ich das es für mich die richtige Wahl war.

dito, obwohl ich zugeben muss dass ein iBook auch sehr geil aussieht^^ mal schauen wie sich der wechsel auf Intel CPUs auf den preis der macs niederschlägt.

Wenn ich mir einen neuen Mac zulegen sollte dann wirds entweder ein iMac oder ein Power- bzw. iBook. Das wird aber wohl eh erst in nem Jahr so weit sein.

Na, schon was von dem neuen Apple Presseevent nächste Woche gehört?
Angeblich sollen die Dual-Cores endlich soweit sein, und das Topmodell soll dank Dual DualCore ;) auf 4 Cores kommen... sabber...

Stike schrieb:
Na, schon was von dem neuen Apple Presseevent nächste Woche gehört?
Angeblich sollen die Dual-Cores endlich soweit sein, und das Topmodell soll dank Dual DualCore ;) auf 4 Cores kommen... sabber...

ich habe ein paar seiten vorher schon paar bilder von den dual cores gepostet :D

solid2snake schrieb:
Siskarad schrieb:
Hi Leuts!

gerad eist mein Monitor angekommen. Habe ihn an den Laptop gesteckt und kan nun 2 LCDs nutzen :D schon geil!
Meine Frage nun kann ich das beim Mac Mini auch?
Wohl eher nicht da er ja nur einen anschluss hat oder?

kannst nur einen monitor anschließen. wie soll die radeon 9200 auch zwei bildschirmausgaben gleichzeitig schaffen? :o

Mit meiner guten Radeon7500 gehts ja auch ;).

Mal eine kleine Safari-Frage:

Ich bin es von Firefox gewohnt, dass man mit "'Strg" und Klick eine Website aus den Lesezeichen heraus in einem neuen Tab öffnen kann.

Bei Safari klappt das nicht (natürlich mit der Apfel-Taste)...

Gibt es irgendeinen Trick, einen Tab mit der Website aus dem Lesezeichen zu öffen?

Apfel-T macht ja immer nur einen leeren Tab auf. Das ist irgendwie unnütz...

THX for help!!!

Ich glaube bei Safari kannst du einen Link (auch Lesezeichen) nur per rechtsklick in einem neuen Fenster öffnen, ein Tab-System wie bei Firefox konnte ich bis jetzt nicht ausmachen.

Fukuhara schrieb:
Ich glaube bei Safari kannst du einen Link (auch Lesezeichen) nur per rechtsklick in einem neuen Fenster öffnen, ein Tab-System wie bei Firefox konnte ich bis jetzt nicht ausmachen.
Einstellungen > Tabs > Surfen mit Tabs aktivieren :P

Die Deppen haben das per Standard deaktiviert -.-

Aus den Lesezeichen heraus (also im Pulldownmenu) geht das nicht, aber es geht aus der Leiste im Fenster heraus, mit Rechtsklick...

Stike schrieb:
Aus den Lesezeichen heraus (also im Pulldownmenu) geht das nicht, aber es geht aus der Leiste im Fenster heraus, mit Rechtsklick...
Oder mit command(apfel)+klick - so machst du auch einen link im neuen tab auf, oder wenn du mit command-enter ne google anfrage bestaetigst, dann wird die auch in nem neuen tab aufgemacht.

Die ganzen kuerzel gibts in der hilfe.
Help->Safari Help->Open in Tabs? .... oder sowas in der art, auf deutsch musst mal gucken, ich hab mein system auf english gestellt.

Ach so - noch ein tipp fuer euch mit dem mini oder die mit nem iBook mit ner kleien festplatte. Sucht mal nach "Monolingual" das kann language packets aus den applicationspaketen entfernen und spart locker 300-400mb an speicher. Schmeisst einfach die sprachpackete raus, die ihr nie brauchen werdet (also sowas wie polnisch, neuseeland, irgendwas koreanische, etc.) aber vorsichtig sein, weil wenn sie weg sind, sind sie weg!

Stike schrieb:
Fukuhara schrieb:
Einstellungen > Tabs > Surfen mit Tabs aktivieren :P

Die Deppen haben das per Standard deaktiviert -.-

Danke, han die Tableiste aus Firefox schon vermisst :lol: :blushed: .

Hallo Leute!

Neue Frage: Bei meinem Adressbuch kann ich neuerdings die Einstellungen nicht mehr aufrufen. Der Punkt lässt sich zwar anwählen, aber wenn ich draufklick passiert gar nix.

Ich komme auf jeden Fall nicht mehr an das Einstellungen-Menü ran.
Woran liegt das, und kann man ggf. einzelne Komponenten wie z.B. das Adressbuch noch mal neu installieren?

THX for help!

Also, hier mal die reihe der tipps:

1. DiscUtility -> starvolume auswaehlen und "repair rights" laufen lassen
-> Testen ob es nun geht
2. Einstellungen von addressBook in "Home/Library/Preferences/" sichern und das orginal loeschen (das teil heist com.apple.AddressBook.plist) bzw. bevor du es loeschst schau mal, ob du da rechte zum schreiben hast (Apfel+I und unten bei "Ownership and Permission ... schauen ob da was steht von "You can read and write" , wenn das nicht so ist, dann aender es auf r&w und dich als besitzer)
3. Ordner von "Adressbook" in "Home/Library/ApplicationSupport/AddressBook" sichern (also woanders hinkopieren, meinetwegen auf den desktop, und die orginalen loeschen) bzw. das selbe wie bei den Prefs, schauen ob die schreibrechte hast, wenn nicht aendern.

Ok, ich hoffe das funktioniert, wenn nicht kannst du das AdressBook auch nachinstallieren.
Wie?
TigerDVD einlegen, System/Installation/Packages/AddressBook.pkg klicken, und den installer machen lassen. Wenn dannach immernoch nix geht, weiss ich auch nimmer.

solid2snake schrieb:
hat hier schon jemand den neuen iPod mit video funktion? :D

Ich nicht... ich hab mir jetzt lieber nen dickeren Memory Stick für die PSP bestellt. Und die XBOX360 kommt ja auch Anfang Dezember.

Ich bin grade dabei mir ernsthaft gedanken zu machen mir nen schicken Mac mini zu kaufen.
Das Problem:
Photoshop etc werden auf nem Mac nicht funktionieren - oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom