Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol viren ich bin auch dumm :D ich schieb aber mega die paranoia(schreibt man das so? :D ) weil ich angst hab das mein schöner neuer mac irgendwie infiziert wird ^^ ich will eigentlich hauptsächlich das datein gelöscht werden von programmen die installiert wurden und dann wieder deinstalliert... will halt nich zugemüllt werden ^^

Mit der CleanApp lassen sich Programm so gut wie restlos entfernen. Ist aber keine Freeware kostet aber auch nicht die Welt.

WaLn schrieb:
Mein W-Lan ist mit WPA geschützt, WEP wird selbst Gelegenheitssurfer nicht abhalten mitzusurfen, es gibt leider genug Programme die WEP innerhalb von Sekunden knacken. :shakehead:

Schon klar - aber wenn ich die Auswahl hab zwischen ungeschützt und geschützt (ist bei mir der Fall), dann werd ich mir nicht die Mühe machen ein geschütztes anzuzapfen.

Also ich zumindest... :D

Mein Bruder empfängt auch 3 fremde Wlan-Netze, eins ist mit WPA geschützt, die anderen mit WEP. Wenn er wollte könnte er ja in eins der WEP Netze rein :lol: Aber wir haben ja ein eigenen Internetzugang, den bezahlen wir ja nicht fürs nicht-surfen :D

Viren und Würmer auf dem Mac? Kenne keine die es gibt.

/ajk

Mal 'ne dumme Frage:

Java für OSX wird ja immer von Apple rausgegeben.

Wenn ich auf der Java-Website meine Version überprüfen lasse, dann kommt die Meldung, dass das nicht aktuell wäre.

Also, soll ich Java direkt von Java installieren oder auf die Apple-Versionen vertrauen?

@WaLn: Das macht dann auch keine Probleme mit OSX?

Schon irgendwelche Erfahrung anyone?

Also... äh... ich nutz die normale Installation und hab damit kein Problem und bin auch nicht wild auf was anderes. Wenn es sich auf dem Mac einfach installieren lässt, immer zu, aber sonst würde die Finger davon lassen...

jack_the_rat schrieb:
kommt mit leopard ne neue version vom finder? :)
Aber sowas von!! ;) :D
Viele glauben immer noch an eine optische Umgestaltung - inzwischen wäre ich mir da nicht mehr so sicher, aber wer weiß. Die Top-Features sind noch nicht bekannt...!

ich fänd ja ne adressliste ala explorer mal ganz nett ^^ denke ma optisch wirds an itunes 7 angelegt sein...

hieß es nicht, dass man mit Leopard wahrscheinlich windows.exe programm nativ ausführen kann, ohne windows. es gibt ja schon eine softwarelösung für OS X, nur leider funkioniert sie bei mir bei keinem programm. würde sowas wirklich fein finden, da ich eher nur kleine .exes brauche. etwa das programm für den Nintendo Wifi stick oder halt für mein T-Online router steuerung. :)

Was für ne !*#?X% Adressleiste? Was soll das?

Und S2S: Das wird es nie geben, weil man für Windows-Programme halt Windows braucht (klingt logisch, oder?) und selbst WENN es ansonsten sowohl im positiven als auch negativen Sinne (Viren) liefe, dann würde MS gegen Apple aber dermaßen klagen bis nichts übrig bliebe ;)

Alternative für deine Programme, die du hier auflistest:
1. Entweder es gibt sowieso bessere Programme von Mac Hobby-Programmierern oder
2. Man schreibe einen Brief an die jeweiligen Hersteller, sie mögen bitte Mac OS X besser unterstützen, oder man kauft in Zukunft eben Produkte, die es tun!

naja, sone adressliste wo ihc halt sehe wo ich mich auf meiner HD befinde so im dem sinne :

mac//macintoshHD/Bilder/Photobooth/Bild33.jpg

halt wie beim explorer unter windows... das is das was ich irgendwie vermisse. hatte das schon des öfteren das ich gleich benannte ordner offen hatte und nich sofort wusste aus welchem verzeichniss der is...

Stike schrieb:
Also... äh... ich nutz die normale Installation und hab damit kein Problem und bin auch nicht wild auf was anderes. Wenn es sich auf dem Mac einfach installieren lässt, immer zu, aber sonst würde die Finger davon lassen...

Ja, was ist denn jetzt die "normale" Installation? :-?

Die von Java oder die von Apple?

THX

jack_the_rat schrieb:
naja, sone adressliste wo ihc halt sehe wo ich mich auf meiner HD befinde so im dem sinne :

mac//macintoshHD/Bilder/Photobooth/Bild33.jpg

halt wie beim explorer unter windows... das is das was ich irgendwie vermisse. hatte das schon des öfteren das ich gleich benannte ordner offen hatte und nich sofort wusste aus welchem verzeichniss der is...

Adressleiste.. bäh, wie DOSig ;)

Den Pfad kannst du im Finder immer sehen, wenn du auf dieses Symbol klickst:
pfad.png

solid2snake schrieb:
i würde sowas wirklich fein finden, da ich eher nur kleine .exes brauche. etwa das programm für den Nintendo Wifi stick oder halt für mein T-Online router steuerung.

Das wäre mal wirklich Kot. Wenn man bedenkt, daß etliche Viren, Würmer und Trojaner .exe Files sind. Die will ich nun wirklich nicht ausführen können.

es gibt nun ein neues firmware update für MacBooks. habe es schon drauf, aber irgendwie hat sich nix verändert. laut Apple soll dadurch das problem mit den selbstständig ausschaltenden Books behoben werden. ich dachte immer, dass sei ein hardware problem. es hieß doch, dass im inneren des MacBooks kabel druchbrennen und dadurch sich das Book ausschaltet.

Es brennt gar nix durch, es gibt einen ungewünschten elektrischen Kontakt der Hitzesensoren durch das Ausdehnen des Kühlköpers - deswegen denkt das MacBook es wäre überhitzt und geht aus.

Wenn dein MacBook nicht betroffen war, dann ändert sich für dich natürlich auch nix :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom