Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R!bo schrieb:
hi leute,

bitte rechtfertigt mir mal den preisunterschied... muss wen ueberzeugen

http://shop.sonystyle-europe.com/So...E&languageId=DE&s=external&ss=show&id=fall06*

EDIT: oh link geht nur halb .. ich mein das teil fuer 999 euro

zum standard macbook
Eur 1.079,00

13,3" Breitformat-Bildschirm
Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
1,83 GHz Intel Core Duo 1
512 MB Arbeitsspeicher (2 x 256 MB SO-DIMMs)
60 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min. 2
Kombiniertes Laufwerk (DVD-ROM, CD-RW)

ich weiss wie genial mac os ist... aber vor allem der kleinere bildschirm stoert mich ungemein! (und ja ich weiss dass der sony kein mac ist und dass der prozessor schwaecher ist)
stimmt schon
von der hardware gesehen ist dein genannter laptop schon besser imo.

ich war halt echt ueberrascht wie gross der unterschied selbst zu nem sony war! ... irgendwie stimmt mich das traurig weil das nen mac fuer mich erstmal unrealistisch macht ...

na gut mein laptop laeuft gottseidank noch gut :) und ist im vergleich eigentlich immernoch top ^^ .. und das obowhl ich einst nur 1000 dollar fuer ihn hingelegt hatte! (nur der Prozessor des Macbooks ist weitausbesser)

aber leute, wisst ihr wie das mit der entwicklung von mac os fuer pcs aussieht? gibts da paar aussichtsreiche hacker versuche?? ^^

Sony book is schon besser, aber vergleicht bitte doch nicht ein subnotebook mit einem "normalen" notebook.

Aber Apple muss dringend die updaten(Soll ja wohl ende Oktober passieren)

R!bo schrieb:
aber leute, wisst ihr wie das mit der entwicklung von mac os fuer pcs aussieht? gibts da paar aussichtsreiche hacker versuche?? ^^

Das ist in jedem Falle illegal. Außerdem kannste keine Softwareupdates durchführen weil das System danach erstmal nicht mehr läuft.

bahu schrieb:
Sony book is schon besser, aber vergleicht bitte doch nicht ein subnotebook mit einem "normalen" notebook.

es ging ja auch eher um den preis! ..

und dass apple kein laptop dazwischen anbietet ist echt schade. .. ich haette zumbeispiel gerne ein 15 zoll lappie aus der macbook serie! aber da gibts dann nur den pround der ist hyperteuer.. :(

Eigentlich bin ich solche Vergleiche ja schon leid, Ribo, aber nur für dich mach ich es noch mal.

Verglichen mit dem kleinsten MacBook bietet das Sony für 999 Euro:
+ 40 GB HDD mehr
+ 512 MB RAM mehr
+15,4 Zoll statt 13,3 Zoll
+ DVD-Brenner
+/- gleiche Grafikkarte mit 64 MB mehr...
+ Express Card Slot (34 mm)
+ SD card slot;Memory Stick(TM) Slot (wow)
+ Integriertes Modem (wow)

Was ist nicht so toll:
- Windows only
- kein Front Row, keine Fernbedienung
- keine eingebaute Webcam
- 200 MHz langsamere CPU
- 133 MHz langsamerer Systembus
- kein MagSafe Anschluss
- (wahrscheinlich) kein Glossy Screen
- gleiche Auflösung (1280 x 800) bei mehr Platz (schlechtere Auflösung)
- 3,1 kg statt 2,36 kg
- 15,4 Zoll sind weniger portabel
- kein Gigabit Ethernet
- kein Bluetooth
- kein digitaler Sound in/out
- 4 pin Firewire statt 6 pin
- Nur VGA statt DVI Video out
Außerdem:
- kein iLife, statt dessen:
Google Picasa, WinDVD(TM) for VAIO;DVgatePlus, Roxio Digital Media SE; Click To DVD® , SonicStage®, Google software;WebEx;VAIO Recovery Utility - HDD Recover, Microsoft® Works;Adobe® Reader;Norton Internet Security (freier Virus-Update für 90 Tage);Norton Ghost (try & buy);Microsoft® Office 2003 STT (Probeversion)

Und das MacBook kostet gerade mal 70 Euro mehr. Noch Fragen? :P

Die meisten beachten die Hardware immer meist oberfächlich und lassen sich dadurch täuschen. Aber das bin ich schon seit Jahren gewohnt und reg mich darüber auch nicht mehr auf.

Stike schrieb:
Eigentlich bin ich solche Vergleiche ja schon leid, Ribo, aber nur für dich mach ich es noch mal.

Verglichen mit dem kleinsten MacBook bietet das Sony für 999 Euro:
+ 40 GB HDD mehr
+ 512 MB RAM mehr
+15,4 Zoll statt 13,3 Zoll
+ DVD-Brenner
+/- gleiche Grafikkarte mit 64 MB mehr...
+ Express Card Slot (34 mm)
+ SD card slot;Memory Stick(TM) Slot (wow)
+ Integriertes Modem (wow)

Was ist nicht so toll:
- Windows only
- kein Front Row, keine Fernbedienung
- keine eingebaute Webcam
- 200 MHz langsamere CPU
- 133 MHz langsamerer Systembus
- kein MagSafe Anschluss
- (wahrscheinlich) kein Glossy Screen
- gleiche Auflösung (1280 x 800) bei mehr Platz (schlechtere Auflösung)
- 3,1 kg statt 2,36 kg
- 15,4 Zoll sind weniger portabel
- kein Gigabit Ethernet
- kein Bluetooth
- kein digitaler Sound in/out
- 4 pin Firewire statt 6 pin
- Nur VGA statt DVI Video out
Außerdem:
- kein iLife, statt dessen:
Google Picasa, WinDVD(TM) for VAIO;DVgatePlus, Roxio Digital Media SE; Click To DVD® , SonicStage®, Google software;WebEx;VAIO Recovery Utility - HDD Recover, Microsoft® Works;Adobe® Reader;Norton Internet Security (freier Virus-Update für 90 Tage);Norton Ghost (try & buy);Microsoft® Office 2003 STT (Probeversion)

Und das MacBook kostet gerade mal 70 Euro mehr. Noch Fragen? :P
ich hasse diese Schmink-Kasten-Laptops mit integriertem Spiegel! Allein aus dem Grund würd ich mir den Kasten nicht holen

Sardello schrieb:
ich hasse diese Schmink-Kasten-Laptops mit integriertem Spiegel! Allein aus dem Grund würd ich mir den Kasten nicht holen
Ich finde deinen Kritikpunkt zum Brüllen :P

Du hast bestimmt noch nie so einen Screen in Aktion gesehen - bzw. DIESEN Screen. Damit kannst du sogar bei Sonnenlicht im Garten noch problemlos den Screen erkennen.

Stike schrieb:
Sardello schrieb:
Ich finde deinen Kritikpunkt zum Brüllen :P

Du hast bestimmt noch nie so einen Screen in Aktion gesehen - bzw. DIESEN Screen. Damit kannst du sogar bei Sonnenlicht im Garten noch problemlos den Screen erkennen.
So ein Quatsch! Damit kannst du Problemlos dich selbst im Laptop sehen :lol:

Ich habe schon reichlich Glossy-Bildschirme in Aktion gesehen. Kein Wunder, bin Informatik-Student und da läuft jeder 3. Kommilitone mit einem Laptop rum.
Und außer brillianten Farben haben die Glossy-Bildschirme eher nur Nachteile weßhalb sie auch von jeder Fachzeitschrift schlecht bewertet wurden und wohl hoffentlich bald wieder vom Markt verschwinden

Der Grund warum du mit deinem Laptop im Garten sitzen und trotzdem was sehen kannst liegt an der Leuchtkraft deines Laptops und nicht an Glossy

Hier mal was von Chip.de
Glänzend oder matt?
Notebook-Displays haben eine matte Oberfläche, um Reflexionen zu vermeiden. Immer öfter werden sogenannte „Glare-Panels“ angeboten, die zwar spiegeln, dafür leuchtende Farben und ein dunkleres Schwarz zeigen. Das ist für Filme und Fotos von Vorteil, stört aber bei hellem Umgebungslicht. Glare-Panels taugen daher weniger für den Außeneinsatz.
Quelle: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_17559816.html?tid1=&tid2=

packt euch ans kniw und vertragt euch ^^ alleine schon weil mac osx das genialste OS ist was es gibt ist jedes apple produkt den anderen weit voraus...

Sorry Sardello, aber du hast leider wirklich keine Ahnung vom Screen des MacBook. Es handelt sich zwar um ein Glossy Screen, allerdings spiegelt das Display kaum. Botte urteile erst wenn du das Ding wirklich in Action gesehen hast, denn deinen Kommentaren lässt sich entnehmen, dass du das nicht hast.

Ich stand auch kurz vor dem Kauf des Macbooks,das Display hat mir am Ende nicht zugesagt...war IMO am spiegeln (wenn auch viel weniger als gewöhnliche Glossy Schirme)!

Jetzt habe ich vom Arbeitgeber ein Thinkpad gesponsort bekommen,und hole mir einen iMac 24" nachdem ich von meinem ehmaligen iMac 20" begeistert war. :)

Pacman schrieb:
Ich stand auch kurz vor dem Kauf des Macbooks,das Display hat mir am Ende nicht zugesagt...war IMO am spiegeln (wenn auch viel weniger als gewöhnliche Glossy Schirme)!

Jetzt habe ich vom Arbeitgeber ein Thinkpad gesponsort bekommen,und hole mir einen iMac 24" nachdem ich von meinem ehmaligen iMac 20" begeistert war. :)

also das spiegeln ist imo null sichtbar. wenn man das MacBook einschaltet und die bildschirmbeleuchtung angeht ist alles sichtbar. die spiegelungen fallen nur auf, wenn das Book ausgeschaltet ist. ich habe links von mir auch mein fenster und selbst da gibt es keine spiegelungen auf dem display, aber jedem das seine ;)
möchte mein liebes MacBook nicht mehr missen :love7:

AcRo schrieb:
Die meisten beachten die Hardware immer meist oberfächlich und lassen sich dadurch täuschen. Aber das bin ich schon seit Jahren gewohnt und reg mich darüber auch nicht mehr auf.

Ich reg mich immer noch darüber auf..

Dann wird noch vergessen das Windows extrem viel Ressourcen braucht, und mit 512 MB Ram mehr schlecht als recht läuft, während Mac OS X mit 256 noch gut zu bedienen ist.

Das sind WELTEN..

@pacman
Hmm Thinkpad (mit Ubuntu drauf!) und ein iMac ist schon ein guter Tausch :) :) :)

/ajk

Leider habe ich auf dem Thinkpad kein Ubuntu drauf,bin auf WinXP wegen SAP R3 angewiesen...was solls.

Sag mal,findest du wirklich dass man mit 256MB Ram gut mit os x arbeiten kann?Irgendwie kam mir das ganze System erst mit 1GB Ram gut bestückt vor...vorallem bei osx kann man IMO nie genug Ram haben.

Mein PowerMac G3 (:D) arbeitet unter Mac OS X Tiger und mit 256 MB RAM prima. Der G3 ist im moment zwar nur als Backup-Server tätig, aber wenn ich mal ein bisschen was anderes damit mache läuft der wie geschmiert.

Mein iBook hat auch nur 512 MB und flutscht alles einwandfrei, auch wenn viele Sachen offen sind (also quasi dauernd :D).

Mein iBook hat auch nur 256 MB Ram und ich schaue über WLAN youtube, surfe im Internet, schreibe Texte und chatte über Skype parallel und es läuft sehr gut.

Nur als ich Windows XP in Virtual PC installierte, kam es langsam zu Problemen. Also das es extrem langsam reagiert usw..

512 würd ich aber auch empfehlen..

Wie gesagt, mach das mal bei Windows XP mit eingeschalteter Superdupergraphik... Aber naja.. jeder sieht ein wenig anders was "aushaltbar" ist.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom