Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, sowas kann einem überall passieren.
Wobei man bei Apple wirklich etwas informiert sein muss.

Ich hab mein iBook gekauft, obwohl ich wusste, dass der Intel-Switch kommt. Ganz einfach deswegen, weil ich das Ding gebraucht hab.

Immer schauen ob innerhalb der nächsten 3 Monate ein Mac Event kommt. Alle halbe Jahre kommt ein "Update" usw..

Nächstes mal Februar 2007 glaub ich. Dann gibt es MacBooks mit einem kleineren Update, und wohl neue MacBooks Pro.

Und die G5 Powermacs werden auch neu gebastelt.

/ajk

Ich hab mit meinem Mac mini auch gewartet, bis die Intel Versionen rauskamen, auch wenn ich mir schon einen G4 hätte kaufen können. Das warten hat sich ja gelohnt :)
Ich würde mir demnächst gerne mal ein MacBook zulegen, aber frühstens sobald die MacBooks mit Core2Duo erscheinen.

WaLn schrieb:
Ich hab mit meinem Mac mini auch gewartet, bis die Intel Versionen rauskamen, auch wenn ich mir schon einen G4 hätte kaufen können. Das warten hat sich ja gelohnt :)
Ich würde mir demnächst gerne mal ein MacBook zulegen, aber frühstens sobald die MacBooks mit Core2Duo erscheinen.

Ich befürchte die Core2Duos werden vorerst nur in den MacBook Pro Einsatz finden. Dafür werden die MacBooks wohl die schnellsten Core Duo CPUs kriegen und etwas günstiger werden.

Mir war klar das es ein beseren Imac geben würde.Das wäre nicht so schlim für mich.Aber wegen der gröse könt ich mich schon ärgern.Vor allem mit der besseren grafikkarte und gröseren arbeitspeicher hab ich fast 1800 ausgegeben.Soviel kostet jezt fast der 24 zoller

wieso warten? bei apple sollte man immer die aktuellen modele kaufen. mache ich auch. :)
aber auf so einen Core2Duo MacBook Pro hätte ich auch bock^^

Ich hab auch das G4 iBook gekauft, als die Intel schon da waren. Warum auch nicht? Das Ding ist schön klein, flott, der Akku hält sehr lange, softwaremäßig ist quasi schon alles dabei... perfekt. Kommt natürlich auch drauf an, für was man die verwenden will, aber ich sehe auch im Geschäft zwischen unseren G4 und Intel Macs bei normalen Anwendungen keinen wirklichen Unterschied. Bin jedenfalls noch mit keinem Notebook so zufrieden gewesen wie mit dem iBook. :)

Der Graf schrieb:
Ist es normal dei bei einer mighty mous das scrol rädchen kaput geht.Ich hab sie erst seit kürzen :neutral: Wie ist es bei euch

Lustig, daß du das gerade heute fragst.
Meine Mighty Mouse scrollte seit heute morgen nicht mehr runter.
Ich habe sie nach dieser Anleitung hier auseinandergebaut.

http://web.mac.com/karelgil/iWeb/MacWebSite/MightyMEng.html

Aber Achtung:
04web.jpg

Dieser Ring hier war bei meiner MM am weißen Gehäuse angeklebt. Dummweise ist meiner beim Abnehmen zerbrochen.
Ich habe ihn mit Sekundenkleber repariert, aber es hat schon genervt...
Aber der Ball geht wieder gut.

Der Graf schrieb:
Mir war klar das es ein beseren Imac geben würde.Das wäre nicht so schlim für mich.Aber wegen der gröse könt ich mich schon ärgern.Vor allem mit der besseren grafikkarte und gröseren arbeitspeicher hab ich fast 1800 ausgegeben.Soviel kostet jezt fast der 24 zoller

und @AcRo

Genau das meinte ich, klar weiss man, dass ein neuer prozessor ansteht, oder speedbumps sind relativ leicht zu erahnen, ABER es ging "Der Graf" ja um den 24er und von dem war nix zu hoeren, bis er denn da war. Deine aussage (AcRo) hab ich so gelesen, als ob du meintest "Haettest du mal geschaut, dann haettest du gewusst, dass der 24 zoeller kommt" was aber definitiv nicht moeglich war. In allem anderen geb ich dir vollkommen recht.

Die goldene regel, wie bei allen elektroniksachen. Kaufen, wenn man was braucht, wenn man warten kann, dann warten, wie hier ja schon mehrfach angedeutet

nomad schrieb:
Der Graf schrieb:

und @AcRo

Genau das meinte ich, klar weiss man, dass ein neuer prozessor ansteht, oder speedbumps sind relativ leicht zu erahnen, ABER es ging "Der Graf" ja um den 24er und von dem war nix zu hoeren, bis er denn da war. Deine aussage (AcRo) hab ich so gelesen, als ob du meintest "Haettest du mal geschaut, dann haettest du gewusst, dass der 24 zoeller kommt" was aber definitiv nicht moeglich war. In allem anderen geb ich dir vollkommen recht.

Die goldene regel, wie bei allen elektroniksachen. Kaufen, wenn man was braucht, wenn man warten kann, dann warten, wie hier ja schon mehrfach angedeutet

Selbstverständlich konnte kein Schwein wissen, dass ein 24" kommt. Dennoch war klar, dass eine Verbesserung kommt, deshalb allein hätte ich schon gewartet. Es ist schließlich immer alles möglich. Hätte er gewartet dann hätte er sich ein 24 Zöller zulegen können ^^.

habe gerade an der umfrage von Apple mitgemacht. wieso will Apple wissen, ob ich videospielkonsolen zuhause habe? oder will da bald jemand der Xbox konkurrenz machen? ;)

@solid:

Neeee, da kommt keine Konsole von Apple!
Die wollen nur wissen wie solvent Du bist, und ob Du Dich für so ein Zeug interessierst.

Mal eine Frage zu Tiger:

Wollt grad im Schlüsselbund ein Kennwort anschauen. Das System fragt dann ja nach dem Passwort.

Folgendes:
Kennwörter mit dem Schlüssel "Anmeldung" kann ich mit meinem System-Passwort anschauen.
Kennwörter mit dem Schlüssel "System" jedoch nicht. :-?

Das finde ich etwas seltsam, da ich eigentlich nur ein Passwort habe. Eben das für den Schlüssel "Anmeldung". Ich wüsst auch nicht, dass ich jemals ein anderes gebraucht hätte.

Wie komm ich dann an solche Kennwörter ran? Oder ist das System-Intern? Und wenn ja, wieso kommt man dann überhaupt ran und wird nach nem Passwort gefragt?? Hä? Ich check's nicht....

ich habe auch aktuell ein problem mit meinem MacBook:

habe mir vor kurzem ein T-DSL modem mit router und Wlan gekauft. nun möchte ich natürlich mit dem book über Wlan online gehen. wenn ich nach Wlan verbindungen suche, finde ich auch meins. dann gehe ich auf verbinden, doch dann tut sich nichts. kein seitenaufbau und verbindung fehlgeschlagen.

muss ich im router freischalten, dass ich per Wlan online gehen will oder liegt es an anderen einstellungen? gehe über T-Online ins internet und der router ist ein speedport W700V.

@solid: Vieleicht musst Du erst mal über Kabel in Deinen Router rein und konfigurieren. Hab ich bei nem Kumpel auch gemacht.

Kann sein, dass neue Computer erst intern freigeschaltet werden müssen!

Neue Frage (und die von oben bitte nicht übersehen):

Wie kann man in Grapher eigentlich die Koordinaten-Achsen mit x,y,z benennen? Ich find das extrem annoying, dass die nicht beschriftet sind.
Gerade in der 3-D-Ansicht.

Was mich auch wundert: In 2-D gibst z.B. x^2 ein und bekommst halt die Parabel - aber in 3-D liegt das Ding auf der Seite. Das ist doch mal Krampf - kann man das nicht irgendwie ändern? Hab bisher nix gefunden.... :neutral:

im Raum ist die mathematische beschriftung meist x und y in der ebene und z in die hoehe, darum liegt bei y=f(x,z)=x^2 auch die parabel. Wenn du aber z.b. z=f(x,y)=y^2 oder z=f(x,y)=x^2 eingibst, dann steht sie, da ja hier z die durch die funktion definierte variable und x,y die "freien" variablen sind.

Die beschriftung der achsen kann ich dir nicht verraten, da hab ich keine ahnung von, hab den grapher sowieso nie so richtig ausgereizt.

solid2snake schrieb:
ich habe auch aktuell ein problem mit meinem MacBook:

habe mir vor kurzem ein T-DSL modem mit router und Wlan gekauft. nun möchte ich natürlich mit dem book über Wlan online gehen. wenn ich nach Wlan verbindungen suche, finde ich auch meins. dann gehe ich auf verbinden, doch dann tut sich nichts. kein seitenaufbau und verbindung fehlgeschlagen.

muss ich im router freischalten, dass ich per Wlan online gehen will oder liegt es an anderen einstellungen? gehe über T-Online ins internet und der router ist ein speedport W700V.

Ich hebe ein router von acor bekomen und hatte auch probleme mit Wlan.Bin dan zum Mac laden mit denn Router gegangen die 4 angestelten konnten auch nicht so richtig den Router einstelen.Ich kann zwar über Wlan surfen aber ohne verschlülselung. :rolleyes: Jezt surfe ich über ein 15 meter langes kabel.Ich wolte mir airport extreme kaufen,der hat aber kein modem.Wat solls

hi leute,

bitte rechtfertigt mir mal den preisunterschied... muss wen ueberzeugen

http://shop.sonystyle-europe.com/So...E&languageId=DE&s=external&ss=show&id=fall06*

EDIT: oh link geht nur halb .. ich mein das teil fuer 999 euro

zum standard macbook
Eur 1.079,00

13,3" Breitformat-Bildschirm
Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
1,83 GHz Intel Core Duo 1
512 MB Arbeitsspeicher (2 x 256 MB SO-DIMMs)
60 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min. 2
Kombiniertes Laufwerk (DVD-ROM, CD-RW)

ich weiss wie genial mac os ist... aber vor allem der kleinere bildschirm stoert mich ungemein! (und ja ich weiss dass der sony kein mac ist und dass der prozessor schwaecher ist)

Gibts demnächst eigentlich mal einen richtigen iPod Video mit Touch Screen? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom