Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R!bo schrieb:
WaLn schrieb:
Wo sind Macs denn "so teuer"? :oops: Ein Mac kostet eigentlich immer das gleiche wie ein vergleichbarer PC, nur das die Software um einiges besser ist.

*hust*

toshiba 2.16 ghz

macbook pro 2.16 ghz

2 fast identische laptops mit nem geringen preisunterschied ;)

Mac kann man nicht den gammeligen Windows-PCs vergleichen.

Mit einem CoreDuo-Mac bekommt man einiges mehr, und auch mit Bootcamp bei Belieben ein Windows XP/Vista.

Ich finde, der hohe Preis ist bei Mac verständlich. Und ich bin bereit ihn zu zahlen.

PresidentEvil schrieb:
WaLn schrieb:
Wo sind Macs denn "so teuer"? :oops: Ein Mac kostet eigentlich immer das gleiche wie ein vergleichbarer PC, nur das die Software um einiges besser ist.

Mac kann man nicht den gammeligen Windows-PCs vergleichen.

mann mann mann, wird man gleich wie die hexe verbrannt ^^ ...

natuerlich habt ihr recht dass der Mac die 600 Euro mehr wert ist, doch kostet ein von der reinen leistung vergleichbarer Windows Laptop weniger ... let alone the gadgets ...

mir ist der Mac auch mehr wert, weil ich beide PC welten auf einem wunderschönen gerät habe, Leopard und Vista auf einer platte, was will man bitte mehr? ;)

R!bo schrieb:
mann mann mann, wird man gleich wie die hexe verbrannt ^^ ...

natuerlich habt ihr recht dass der Mac die 600 Euro mehr wert ist, doch kostet ein von der reinen leistung vergleichbarer Windows Laptop weniger ... let alone the gadgets ...

Das Dingen was du da mit dem MacBook Pro verglichen hast hat eben keine vergleichbare Leistung! Die Grafikkarte z.B. ist um welten schlechter! Und da war noch vieles anderes!

solid2snake schrieb:
mir ist der Mac auch mehr wert, weil ich beide PC welten auf einem wunderschönen gerät habe, Leopard und Vista auf einer platte, was will man bitte mehr? ;)

Vista runterschmeißen :D

WaLn schrieb:
R!bo schrieb:
Das Dingen was du da mit dem MacBook Pro verglichen hast hat eben keine vergleichbare Leistung! Die Grafikkarte z.B. ist um welten schlechter! Und da war noch vieles anderes!

naja ich hatte halt nur schnell nach den ueberschriften geschaut, und beim toshi stand das mit der intel, beim apple stand nichts ..und ich hatte in letzter zeit davon gehoert dass im mini nurnoch intel grafik genutzt wuerde. naja, dazu kam dass es mir eh relativ egal war was da jetzt an wahrheit dabei ist ;)

Bäh - Windows kommt gar nicht mehr in Frage!

Ich brauch aber demnächst ein CAD-Programm das nur auf Win-Rechnern läuft. Dann kommt halt ne billige Dose her, die danach gleich wieder verschrottet wird. :D

hallo,
Kann ich meine komplette Windows-iTunes Bibliothek auf CDs/DVD speichern?
Wenn ja wie, und verträgt sich das dann auch mit Mac OS X?

BrenR schrieb:
hallo,
Also wenn du die komplette Bibliothek per LAN überspielst (also nur die Songs) dann wird alles wohl wie vorher sein. Lediglich die Playlists würden verloren gehen, aber das wäre idR. nicht so schlimm.

Alternativ kannst du auch die Bibliotheksdaten von iTunes PC auf den Mac legen. Das sollte gehen, da das eh ganz normale XML Dateien sind. Nur kann es sein, dass deine Songs nicht sofort gefunden werden, weil die alten XMLs auf das PC-Verzeichnis zeigen. Aber das kann man u.U. einstellen.

Probier rum, schwer wird es nicht sein!

Stike schrieb:
BrenR schrieb:
hallo,
Also wenn du die komplette Bibliothek per LAN überspielst (also nur die Songs) dann wird alles wohl wie vorher sein. Lediglich die Playlists würden verloren gehen, aber das wäre idR. nicht so schlimm.

Alternativ kannst du auch die Bibliotheksdaten von iTunes PC auf den Mac legen. Das sollte gehen, da das eh ganz normale XML Dateien sind. Nur kann es sein, dass deine Songs nicht sofort gefunden werden, weil die alten XMLs auf das PC-Verzeichnis zeigen. Aber das kann man u.U. einstellen.

Probier rum, schwer wird es nicht sein!

man könnte ja wenn man einen iPod hat alle Lieder drauf tun und dann beim mac zum itunes verschieben...

Ach ja:

Stimmt es, dass der iPod sich nicht mit dem Mac verträgt?

Habe da sowas in der Richtung gehört.

Glaube es zwar nicht, aber ich frage da lieber mal einen Experten, bevor ich Schmarrn rede.

Hä??

Ein iPod (von Apple) soll sich nicht mit nem Mac (von Apple) vertragen??
Das ist doch kompletter Quatsch...

hallo,

Im Menü "Brennen" in den Einstellungen auf "Daten-CD" umstellen.

Dann eine Playlist machen und die ganze Bib dort rein. Nun einfach die Playlist brennen. Normalerweise fordert Dich iTunes dann zum CD-Wechsel auf, falls nicht alles auf eine Disc passen sollte (wovon ich mal ausgehe...).

Hilfe benötigt:

Meine Eltern (sind selbststandig) wollen eine Kundendatenbank machen, wo Rechnungen usw. dem jeweiligen Kunden zugeordnet, und jederzeit komfortabel eingesehen werden können.

Und da ich natürlich einen Mac einsetzen möchte (der alte PC ist langsam hinüber), frage ich mich, welche Software dafür in Frage kommt.

Passt da etwa "FileMaker8.5" von Apple? Hab' schon viel gehört, dass das gut sein soll - weiss leider nur nicht, ob das dafür passt.

THX for help!!!

Habe da leider keinen Schimmer, Phoenix.
Schau dich mal in Mac Foren deswegen um, MacRumors ist immer sehr hilfreich. Ich kann dir aber schon mal versichern, dass es da Software gibt und das auch prima funzt - nur kenn ich mich damit nicht im Detail aus :P

@WaLn:

Danke!

Hab's mir mal angeschaut - das Hauptprogramm basiert ja auf Filmaker! :lol:
Der Haken - solche Programme von kleinen Firmen sind oft brutalst teuer im Vergleich zu dem was sie bieten (ich mein, wenn sie Filemaker als Grundlage nehmen, dann haben die sicher net viel Aufwand investieren müssen, um das etwas anzupassen...) Werd's aber mal in die Liste aufnehmen!

@stike: Jo, ich denk ich werd' mich da mal umschauen!

Habe im august imac 20 gekauft.Jezt bin ich voll sauer weill es den imac 24 gibt. :( Der 20 zoler ist schon ok aber auf den 24 zoler könte ich mir das fernsehn vorstelen. Mich ärgert immer wieder das apple bis zum tag x alles verheimlicht :x

Der Graf schrieb:
Habe im august imac 20 gekauft.Jezt bin ich voll sauer weill es den imac 24 gibt. :( Der 20 zoler ist schon ok aber auf den 24 zoler könte ich mir das fernsehn vorstelen. Mich ärgert immer wieder das apple bis zum tag x alles verheimlicht :x

Naja, es ist halt empfehlenswert sich etwas zu informieren. Jemand der auf dem Laufenden bleibt weiß genau, wann in etwa welcher Mac ein Update bekommt.

Du kannst mir aber nicht weiss machen, dass von dem 24 zoller grossartig die rede war. Das ist eher was, was nicht so oft klar ist und erst beim release augenscheinlich ist. Und wer denk schon an nen monster 24 zoll iMac =)

nomad schrieb:
Du kannst mir aber nicht weiss machen, dass von dem 24 zoller grossartig die rede war. Das ist eher was, was nicht so oft klar ist und erst beim release augenscheinlich ist. Und wer denk schon an nen monster 24 zoll iMac =)

Trotzdem, wenn ich weiß, dass der Mac den ich mir zulegen will demnächst nen Update bekommt, dann warte ich. Egal wie groß die Verbesserungen sein werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom