Ein guter Internetkollege von mir hat sich den iMac 24" bestellt.
:o
Oh Gott! Wie ich mein kleines iBook G3 liebe

Eigentlich läuft es überraschend gut mit den 300 MHz und 288 MB RAM. Expose läuft fast komplett ruckelfrei, das minimieren auch, nur leider kommt es bei Safari nicht ganz mit.
Es läuft zwar, aber irgendwie kommt das iBook der Seite nicht so schnell nach wie das Internet selbst.
Aber ist nun auch nicht so schlimm, ich kann damit leben.
So in rund 1-2 Jahren kauf ich mir dann einen iMac... Aber dann was für einen :o Ich hab genug von diesem Gammel-Windows... Und Vista trau ich auch nicht mehr viel zu

Nichts gegen Microsoft, aber XP kann man einfach in die Tonne kloppen... Man braucht einen Mac, sonst nichts.
Meine Mutter hat noch nie wirklich einen Computer bedient, und ich werde es ihr aber sehr bald beibringen. Zuerst wollte ich ihr Windows zeigen, hab mich aber schnell zu Mac OS X umentschieden. Die Benutzeroberfläche ist komplex, aber trotzdem verblüffend einfach zu bedienen! Kein .exe-Datei-Ausgraben mehr. Einfach das Dock-Icon anklicken, und voilà.
Ich bin ebenfalls Fan von der UNIX-Struktur, da gibt es keine Riesenunordnung von DLL-Dateien und weiss der Kuckuck. Die Programme sind einfach da.
Und wenn ich trotzdem mal Windows brauche: Kein Problem! Bootcamp oder DarWine.
Ich frage mich einfach, wieso immer noch viel mehr Leute XP benutzen...

Dabei ist OSX so viel genialer.