Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WaLn schrieb:
Hab die plist Datei gelöscht, hat leider nicht funktioniert, stürzt weiterhin ab.
Auf Firefox hab ich keine Lust, der Browser ist mir zu langsam. :hmpf:

Dann benutze Opera. Da kann selbst Safari was Geschwindigkeit angeht nicht mithalten.

wann kommt eigentlich nun Firefox 2.0 für Mac? der RC1 ist zwar draußen, aber nach Vista RC1 habe ich so meine bedenken mit den kanditaten ;)

Du kannst Vista nicht mit dem Firefox vergleichen ;) Hinter dem Firefox sitzen Profis, das ist der Unterschied! Deshalb wird es nicht mehr lange dauern bis die finale Version vom Firefox 2.0 erscheint :)

Ein guter Internetkollege von mir hat sich den iMac 24" bestellt.

:o

Oh Gott! Wie ich mein kleines iBook G3 liebe :D Eigentlich läuft es überraschend gut mit den 300 MHz und 288 MB RAM. Expose läuft fast komplett ruckelfrei, das minimieren auch, nur leider kommt es bei Safari nicht ganz mit. :neutral:
Es läuft zwar, aber irgendwie kommt das iBook der Seite nicht so schnell nach wie das Internet selbst. :lol:

Aber ist nun auch nicht so schlimm, ich kann damit leben.

So in rund 1-2 Jahren kauf ich mir dann einen iMac... Aber dann was für einen :o Ich hab genug von diesem Gammel-Windows... Und Vista trau ich auch nicht mehr viel zu :neutral: Nichts gegen Microsoft, aber XP kann man einfach in die Tonne kloppen... Man braucht einen Mac, sonst nichts.

Meine Mutter hat noch nie wirklich einen Computer bedient, und ich werde es ihr aber sehr bald beibringen. Zuerst wollte ich ihr Windows zeigen, hab mich aber schnell zu Mac OS X umentschieden. Die Benutzeroberfläche ist komplex, aber trotzdem verblüffend einfach zu bedienen! Kein .exe-Datei-Ausgraben mehr. Einfach das Dock-Icon anklicken, und voilà.

Ich bin ebenfalls Fan von der UNIX-Struktur, da gibt es keine Riesenunordnung von DLL-Dateien und weiss der Kuckuck. Die Programme sind einfach da.

Und wenn ich trotzdem mal Windows brauche: Kein Problem! Bootcamp oder DarWine.

Ich frage mich einfach, wieso immer noch viel mehr Leute XP benutzen... :neutral: Dabei ist OSX so viel genialer.

Wie ich mein kleines iBook G3 liebe Eigentlich läuft es überraschend gut mit den 300 MHz und 288 MB RAM.

Das find ich auch das Gute an den Macs: Selbst auf relativ alten Rechnern läuft ein neues OS wie Tiger akzeptabel schnell. :goodwork:

Allerdings hab ich schon gelesen, dass mit Leopard die G3-Unterstützung beendet wird. Ob's stimmt? :-?

:lol:

Link

btw: Habt ihr schonmal von diesem guten Teil gehört?

358880.jpg

Jop so einen haben wir in der schule... wenn du mich fragst ist der derbest lahm ... ;)
vielleicht ist es auch ein neues modell.

Stike schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Ja klar! Der eMac, das letzte Überbleibsel des alten CRT-iMacs.
War ziemlich cool das Teil eigentlich :)

Übrigens, alte Rechner: Meiner ist bald 5 (!) Jahre alt und geht noch prima. Und ob Leo auf nem G3 läuft ist noch nicht klar, aber die Preview läuft schon mal nicht mehr darauf.
Was für einen Mac hast du denn?

btw:

Edit: Ups! Da ist noch ein Krümel auf dem Trackpad xD

das update zu 10.4.8 ist draußen :D
bis jetzt hat sich imo null verändert, es soll ja mehr unter der haube gearbeitet wurden sein. nur komischerweise wurden meine einstellungen für meine Razer Pro 1.6 maus auf standard zurückgesetzt... naja.

ach ja, habe dieses stück hardware:

B000FUED08.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V66199029_.jpg

;)

Ich hockte mal an diesem tollen Ding:

g4cube.jpg

Wenn ich so einen in einem Flohmarkt etc finde, dann kauf ich einen :)

ich habe einmal den hier

B0002A6YVC.01.LZZZZZZZ.jpg

Ein 12" Ibook mit einem 1,33 Ghz G4 und 512 MB Ram. Also die normale STandardversion, das Teil leistet mir aber in der Uni und beim Auflegen sehr sehr gute Dienste!

Ausserdem habe hier als festen Rechner den hier:
designpower20060228.jpg

Allerdiengs ist es ebenfalls noch das alte G4 Modell mit 1,42 Ghz, allerdings auch mit 1024 MB Ram.

Werde wohl ende des Jahres mir den Nachfolger kaufen, da er mir fürs arbeiten voll und ganz langt.

hey siskarad

mit welcher ausruestung legst du auf? und vor allem in welchem rahmen =]

@Siskarad

Ich hab auch 'nen Mac mini, mit Intel Core Duo 1,66 Ghz Prozessor. Ich liebe das Teil, kann ich dir als Nachfolger für deinen jetzigen nur empfehlen :)

kann den Mac Mini nur empfehlen, hatte ich auch vorher und ist wirklich ein "rund-um-sorglos-packet". für desktop only einfach die perfekte architektur, wieso kaufen sich leute überhaupt noch riesige tower? PC spiele sind es doch imo nicht wert, wofür gibt es konsolen?^^

spiele sogar mit dem gedanken, mir den kleinen Core Duo Mini als multimedia station für meinen HDTV zu kaufen. kostet mich mit schülerrabatt nur 500€. obwohl ein eingebautes Blu-Ray laufwerk auch nicht schlecht wäre, ein glück, dass Apple Blu-Ray unterstützt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom