Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Acro

Wie gesagt, ich bezog mich nicht auf diese Bilder. Wenn dem nicht so ist umso besser.

Btw: Man muss nicht bei abweichender Meinung oder persönlichem Missfallem gleich derart schnippisch reagieren.

Naja egal, Schwamm drüber :lol:

Freunde
23671.jpg

Mal eine neue Frage zu Tiger:

Kann man ein Fenster so "verankern", dass es immer im Vordergrund bleibt, auch wenn man auf ein hinterliegendes Fenster klickt?

So ähnlich halt wie Apfel+Wahl+i bei Dateien oder Ordnern!

Phoenix schrieb:

Kann man ein Fenster so "verankern", dass es immer im Vordergrund bleibt, auch wenn man auf ein hinterliegendes Fenster klickt?

Du redest wohl von einem "floating window"...
Das wird in der Regel nicht von Mac OS genutzt, aber es gibt sie, wenn es auch nicht mit jedem Fenster geht.

Vielleicht gibt es ein kleines Programm, das ein beliebiges Window zum Floating Window macht.

Außerdem... diese Tastenkombination sagt mir gar nix. Was meinst du damit?

hi,

wollt mal fragen ob es sich noch lohnt einen mac zu kaufen oder lieber auf
leopard warten???

wenn du bis zum 7 oktober n mac kaufst, und nen iPod nano zum beispiel dazu, bekommst du wenn du n rabatt coupon eisnchickst 160€ zurücküberwiesen.. also haste dann n iPod nano 4GB für 39€ bekommen... das geld was de da sparst, kannste dann später für leopard investieren.

@Stike:

Geh' einfach mal in den Finder und markiere mal nen Ordner oder was auch immer!

Mit Apfel+i kannst Du Dir ja die Infos anzeigen lassen.
Mit Apfel+Wahl+i zeigt es Dir auch die Infos an - aber wenn Du jetzt auf einen anderen Ordner klickst, zeigt das Info-Fenster eben dessen Infos an und das Info-Fenster bleibt dabei im Vordergrund!

Ziemlich cooles Feature. :D

Phoenix schrieb:

Kannst du nicht, sind spezielle fenster (z.b. kann man auch die iTunes miniControll per Prefs dazu bringen immer im vordergrund zu liegen)

Aber du kannst mit gedrueckter apfel taste auf fenster im hintergrund klicken und die bleiben im hintergrund. Nette sachen, da gibts einiges, was man nicht weiss und doch ganz lustig ist. Z.b. auch alt+click im Dock auf ein offenes programm versteckt das aktuelle und bringt das andere in den vordergrund. Apfel + Dockklick zeigt dir das orginal... lustig.

@nomad: Jep, gibt schon ganz witzige Sachen in OSX! :)

Nochmal eine andere Frage:

Ich hab heut bei mir eine PPPoE-Einwahl eingerichtet, und das geht ja bei meinem iBook ganz einfach, und es wählt sich danach automatisch immer ein.

Bei meinem WG-Kollegen (WinXP) ging das zwar auch, allerdings finde ich nirgends eine Option, dass diese Einwahl - wie beim iBook - automatisch stattfindet... :-?
Sprich mein Kumpel muss immer auf "Verbinden" oder einen ähnlichen Scheiss klicken, bevor er online gehen möchte...ist zwar nicht schlimm, aber trotzdem umständlich.

Weiss jemand, ob das auch automatisch geht? THX

Achja, und verzeiht mir diese Windows-Frage im Mac-Thread.... ;)

Ich hab da ne ganz ähnliche Frage, aber die hat auch mit Apple zu tun, daher ist das okay hier ;)

Gestern hatte ich Verbindungsprobleme mit meinem DSL-Modem und meiner Airport Extreme Station.

Ich habe folgendes herausgefunden:

- Bisher hat sich die Basisstation immer per PPPoE am Modem angemeldet und die Internetverbindung verteilt

- und plötzlich bekomm ich immer die Meldung "Kein PPPoE Host gefunden" von der Station und es geht nicht mehr...

- Ich konnte einen Workaround einrichten:

- Ich nutze nun die Station als Bridge, und der Computer selbst klinkt sich per PPPoE ein. DAS wiederum geht! Also leitet die Station nur die Verbindung zum DSL-Modem weiter...

...aber warum kann sich die Station selbst mit den gleichen Login-Daten nicht mehr verbinden? Ich versteh das nicht :(

HELP, anyone? :(

Mal eine Frage:

Einige von euch hier nutzen doch auch sicher Safari oder? Bei mir stürzt der Browser jedes mal ab wenn ich hier bei consolewars ein Comment zu den News poste. Bei einem Kumpel, der ebenfalls Safari nutzt passiert das nicht. Er hat einen PPC-Mac, ich einen Intel-Mac. Mit dem Safari Nightly Build "Web Kit" funktioniert das Kommentieren bei mir auch prima.
Passiert euch das auch?

Dann ist wohl was an dem Intel Safari faul :hmpf: Das ist ja eine Universal Binary. Das Safari bei dem PPC-Tiger ist auch eine reine PPC-Anwendung die voll in Ordnung zu sein scheint. Ich hoffe Apple fixt das irgendwie bald, mich nervt das nämlich ungemein (hemmt auch meine Comment-Lust ;) ).

WaLn schrieb:
Dann ist wohl was an dem Intel Safari faul :hmpf: Das ist ja eine Universal Binary. Das Safari bei dem PPC-Tiger ist auch eine reine PPC-Anwendung die voll in Ordnung zu sein scheint. Ich hoffe Apple fixt das irgendwie bald, mich nervt das nämlich ungemein (hemmt auch meine Comment-Lust ;) ).

Hab das Problem allerdings erst seit kurzem. War vorher nicht der Fall.

Kann mich gar nicht mehr erinnern ob ich das Problem jemals nicht hatte, so lange konnte ich schon nicht mehr richtig Comments posten. :cry4:

Mit .plist ist keine Datein INNERHALB der .app Datei gemeint!!!!

Auf keinen Fall da drin was löschen!

Er meinte damit, die Preferences-Datei zu löschen, in Username/Library/Preferences/com.apple.safari.plist (so müsste die Datei heißen)

Edit: Nimm doch Firefox oder so als Überbrückung.

Außerdem hab ich meinen Fehler beheben können, die Telekom war schuld :P

Hab die plist Datei gelöscht, hat leider nicht funktioniert, stürzt weiterhin ab.
Auf Firefox hab ich keine Lust, der Browser ist mir zu langsam. :hmpf:

Stike schrieb:
Mit .plist ist keine Datein INNERHALB der .app Datei gemeint!!!!

Auf keinen Fall da drin was löschen!

Er meinte damit, die Preferences-Datei zu löschen, in Username/Library/Preferences/com.apple.safari.plist (so müsste die Datei heißen)

Edit: Nimm doch Firefox oder so als Überbrückung.

Außerdem hab ich meinen Fehler beheben können, die Telekom war schuld :P

Jawohl!!! NIX in der .app löschen - sonst geht gar nix mehr!!!

Ein cooler Browser ist auch Sunrise:

http://sunrisebrowser.com/en/

Mehr für Entwickler, aber trotzdem ziemlich geil - besonders die "Fenster-Transparent-Mach-Funktion"! :D

WaLn schrieb:
Mal eine Frage:

Einige von euch hier nutzen doch auch sicher Safari oder? Bei mir stürzt der Browser jedes mal ab wenn ich hier bei consolewars ein Comment zu den News poste. Bei einem Kumpel, der ebenfalls Safari nutzt passiert das nicht. Er hat einen PPC-Mac, ich einen Intel-Mac. Mit dem Safari Nightly Build "Web Kit" funktioniert das Kommentieren bei mir auch prima.
Passiert euch das auch?

Das ist ein Bug in Safari der in Zusammenhang mit Javascript und irgendetwas anderem auftritt.. Leider. Keine Ahnung wieso. Wenn's mit dem Nightly Build klappt, würde ich den benutzen.. obwohl.. der kann dafür andere Bugs haben :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom