Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich überlege ich mir jetzt noch folgendes:

Lieber iMac 24"...oder doch einen Mac Mini plus ein netter 26 Zoll Lcd,an dem ich auch noch mein Thinkpad anschließen kann.Ich würde noch die paar Wochen Warten bis Leopard releast wird.Was meint Ihr?

Pacman schrieb:
Eigentlich überlege ich mir jetzt noch folgendes:

Lieber iMac 24"...oder doch einen Mac Mini plus ein netter 26 Zoll Lcd,an dem ich auch noch mein Thinkpad anschließen kann.Ich würde noch die paar Wochen Warten bis Leopard releast wird.Was meint Ihr?
Du meinst wohl eher "die paar Monate"...

...Leopard kommt im Frühling!

AcRo schrieb:
Sorry Sardello, aber du hast leider wirklich keine Ahnung vom Screen des MacBook. Es handelt sich zwar um ein Glossy Screen, allerdings spiegelt das Display kaum. Botte urteile erst wenn du das Ding wirklich in Action gesehen hast, denn deinen Kommentaren lässt sich entnehmen, dass du das nicht hast.
wer urteilt jetzt schnell?
Ich habe es in Aktion gesehen (wie gesagt, Informatik-Student, da kommt man wohl kaum drum herum)! Und es nervt!
Aber das hier jetzt einige Dissonanz-Erscheinungen zeigen kann ich verstehen. Aber ruhig blut. Habe Apple doch garnicht angegriffen sondern lediglich die Spiegel-Bildschirme! Und die gibt es schließlich auch für Windows-Laptops!

Sardello schrieb:
AcRo schrieb:
Sorry Sardello, aber du hast leider wirklich keine Ahnung vom Screen des MacBook. Es handelt sich zwar um ein Glossy Screen, allerdings spiegelt das Display kaum. Botte urteile erst wenn du das Ding wirklich in Action gesehen hast, denn deinen Kommentaren lässt sich entnehmen, dass du das nicht hast.
wer urteilt jetzt schnell?
Ich habe es in Aktion gesehen (wie gesagt, Informatik-Student, da kommt man wohl kaum drum herum)! Und es nervt!
Aber das hier jetzt einige Dissonanz-Erscheinungen zeigen kann ich verstehen. Aber ruhig blut. Habe Apple doch garnicht angegriffen sondern lediglich die Spiegel-Bildschirme! Und die gibt es schließlich auch für Windows-Laptops!

:lol: hier geht es nicht um Apple oder Windows angreifen, sondern darum, dass du Lügen erzählst. Das MacBook Display spiegelt, wies eben jeder Glossy tut, allerdings dermaßen wenig, dass es unmöglich störend auffallen kann. Ich hab mit dem Teil auch schon im Park in der Sonne gesessen und konnte problemlos damit arbeiten.

Ich gebe hier beiden Parteien Recht,Apple hat im Gegensatz zu den restlichen Herstellern das Glossy Problem ziemlich gut im Griff.Dass das Problem nicht zu 100% gelöst wurde,beweist die Möglichkeit Macbook Pro auch ohne Glossy zu ordern.

schon geil das man versucht etwas subjektives als richtig oder falsch darzustellen :D manche können halt damit arbeiten manche nich. macnhe sehens als störend, manche nich. ...

Habt Ihr Euch schon mal die neuen iPod nanos angeschaut?
Ich ging ja erwartungsvoll an die Sache ran - aber sorry, die Dinger sind einfach nur noch billig.

Da hat mir die alte Version um einiges besser gefallen - auch wenn sie technisch schlechter waren.

Der Neue hat scharfe Kanten, Display schließt nicht mehr bündig ab, und das Metall wirkt von der Haptik einfach nur billig (ich denke, dass man sogar mit dem Fingernagel unter das Metall am Display kommt - habs nicht ausprobiert...)

Auf'm Bild sieht das Teil toll aus - in der Realität bleibt der Eindruck weit hinter meinen Erwartungen zurück.

N paar werdens schon wissen, bin jetzt auch in der Applefamilie ;). Hab n iMac (natürlich die neuste Version) und bin ganz zu frieden damit. Langsam find ich mich hier zurecht aber ist halt noch recht ungewohnt alles. War ja Jahrelang unter Windows unterwegs. Nur das WLan bereitet mir noch mehr oder weniger Kopfschmerzen, da muss ich mal am Wochenende noch mit beschäftigen.

Office ist auch ganz cool, hab so ne 30 Tage Testversion davon drauf. Jetzt überleg ich mir es zu holen. Aber bald soll ja auch n neueres mac office erscheinen? Soll ich da noch lieber warten?

Nun...da wird sich höchstens optisch was tun,ich bin mit dem jetzigen Office sehr zufrieden!

habe es endlich hinbekommen, dass mein MacBook per airport ins internet kommt. meine mutter hat sich heute einen eigenes notebook gekauft und ich durfte es einrichten. da dachte ich mir, da mache ich doch das gleiche bei mir auch. und nun sitze ich auf dem sofa im wohnzimmer und surfe auf CW. ich weiß, für manche ist es ein alter hut, aber für mich ist es was besonderes^^

ps:

ich surfe gerade per WEP standard im web, welcher standard als verschlüsselung ist sicherer? WPA oder WPA2?

solid2snake schrieb:
welcher standard als verschlüsselung ist sicherer? WPA oder WPA2?

sorry fuer den dummen kommentar, aber die frage ist doch wahrscheinlich obsolet ;) (ich folgere dass WPA2 dem WpA1 folgte und dementsprechend neue sicherheitsfeatures haben wird .. .schlagt mich wenn ich unrecht habe :P)

ich glaube du solltest dich eher frgen welche verschluesselung sinnvol ist. .. ich denke mal WPA wird ausreiche und vielleicht ist WPA 2 ja nur unnoetig kompliziert (keine ahnung ich b00n bin noch mit wep unterwegs :P

WPA2 ist derzeit das Beste für den Normalo-User ;)
Am Sichersten ist es dabei, einen MAC-Filter einzurichten :D

ich habe eigentlich zum anfang nur WEP gewählt, weil ich später für den Wii und DS vorsorgen wollte und meine nachbarn sind eigentlich völlige computer noobs. aber irgendwie habe ich die ganze zeit ein schlechtes gefühl. nehme wohl dann WPA2 :)

ich such n wartungsprogramm für meinen mac soll aufräumen können. sinnloses zeuch löschen, viren löschen wenns geht, alles so hinbiegen wies sein sollte :) freeware.. gibtssowas? :D

jack_the_rat schrieb:
ich such n wartungsprogramm für meinen mac soll aufräumen können. sinnloses zeuch löschen, viren löschen wenns geht, alles so hinbiegen wies sein sollte :) freeware.. gibtssowas? :D

Viren? ;)

jack_the_rat schrieb:
Ja, das gibts, es nennt sich Onyx und ist ziemlich mächtig.

Sei aber vorsichtig was du damit löschst (du wirst entsprechend natürlich gewarnt). In der Regel ist das Programm aber super und man kann vieles damit einstellen.

Viren löschen geht damit aber nicht. Man kann nichts löschen wo nichts ist.

Viren gibt's für OSX keine! lol

Nun, ich fahr auch mit WEP - ist mir so ziemlich egal... Wähl mich mit PPPoE ein, von dem her nicht so tragisch (wenn auch nicht unriskant...)...

Wenn jemand was unbedingt ausspionieren will, dann schafft er es auch... egal ob WEP oder WPA. Im Grunde geht's ja nur darum, Gelegenheits-Surfer abzuhalten. Und die werden in aller Regel ein offenes Netzwerk einem passwortgeschützten vorziehen.

Und ungeschützte hab ich hier im Moment 3 Stück an der Zahl...

Das sicherste in Sachen Sicherheit ist immer noch Kabel oder ein VPN.

Mein W-Lan ist mit WPA geschützt, WEP wird selbst Gelegenheitssurfer nicht abhalten mitzusurfen, es gibt leider genug Programme die WEP innerhalb von Sekunden knacken. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom