Musik Der Live-Thread - Konzerte, Festivals & Co

In 3 Wochen gehts auf Berlin Festival.
Und die Schweine lassen Björk und My Bloody Valentine zur gleichen Zeit laufen. :(
Ist doch die gleiche Klientel, was haben die sich denn nur dabei gedacht.
 
Meine Fresse das war grösser als gedacht. 90'000 Menschen sind ziemlich viele. Und ein Festival mit zwei Jahrmärkte hat auch was. XD

Und Eminem was just epic shit. :v:
 
Nächste Woche gibt es CHVRCHES in Köln. Das Album ist ein Kracher, mal sehen was die Live so drauf haben.
 
Am Freitag bei den Artic Monkeys gewesen, Vorband war Miles Kane.
Miles Kane war grandios, der hatte Spaß an der Sache, hat auch ne 3/4 Stunde gespielt. Die Artic Monkeys hingegen wirkten ein wenig gelangweilt, hat sich auch kaum einer bewegt von denen. War ok, mehr aber nicht. Die Lichtshow hingegen war genial.
 
5 tage Marathon hinter mir.

mittwoch sonisphere in der imtec arena in hamburg.

ghost, mastodon, slayer und metallica.

ghost nicht gesehen.
mastodon kenn ich nichts von.
slayer waren ganz gut.
bei war ensemble, raining blood und angel of death mal reingeworfen.

metallica waren klasse.
klasse sound (hatte hedfield auch selber angesprochen) und sonst auch genügend gute lieder. wobei wir alle uns von dem "by request" system ne außergewöhnlichere setlist erhofft hatten. aber nu..
hatte spass ohne ende.
wie gesagt, toller sound, viele gute lieder und coole leute.
am nächsten tag gut nackenschmerzen gehabt.

dann fix nach hause, wobei wir noch nen umweg quer durch hamburg nehmen mussten, weil aus irgend einem grund die elbtunnel ampel auf rot war.
also nach 30 minuten vorm tunnel einfach gewendet und andere richtung an über die elbbrücken.

dann halt wie gesagt, fix nach hause, geduscht, paar stunden geschlafen und dann wieder ab ins auto und zu Rock am Ring.

tag 1 offspring und maiden gesehen.
von ziemlich weit hinten und beide hatten ziemlich schlechten sound.

dann noch geguckt, welcher der special guest ist.
und wer war es?
cro..

aber lustig wie viele mit uns wieder abgehauen sind.

dann also ab ins party zelt.
teuer aber geil gewesen.

nächsten tag dann erstmal erholt und recht spät hin.
noch ein bisschen kings of leon gesehen. kenn ich nur 1 lied von. sex on fire.

danach dann erstmal bisschen rumgelaufen und auf anthrax gewartet.
ich hatte am anderen tag keine ahung, was die gespielt haben, aber es war eine der geilste show überhaupt.
nicht mal an des ac/dc lied konnte ich mir erinnnern. :ugly: also an den namen nicht.

dann am nächsten tag noch länger erholt und erst um 8 uhr hin.
und eig nur slayer gesehen.
meine rippe merk ich immer noch.
danach noch bei jan delay geblieben.
mit weiblicher ablenkung ging der wohl.

sonntag dann die finger vom alkohol gelassen und mal etwas früher hin und in den ersten bereich begeben.
konnte man noch so hin.

dort rest altar bridge gesehen. (hatte ich vorher noch nicht gehört)
dann avenged sevenfold.
hör ich persönlich nicht, aber das publikum alleine wars schon wert da vorne zu stehen:
[video=youtube;HmFQEfjpCfQ]https://www.youtube.com/watch?v=HmFQEfjpCfQ[/video]

und dann halt noch mal metallica.
setlist leider komplett die selbe.
und ich war so mitgenommen von den tagen davor, dass ich nicht mal ohne schmerzen großartig laut mitsingen konnte. von pogen ganz zu schweigen
war aber trotzdem nochmal cool.
aber die selbe band nach 4 tagen schon wieder, hat auch nicht ganz so viel, als wenn man sie vorher eine jahr oder noch länger nicht gesehen hat.

trotzdem 5 geniale tage gewesen.
leider gleich morgen wieder arbeiten um 7..
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel, das LineUP von diesem Jahr war so unglaublich schlecht bei RaR. Hätte auch hinfahren können, aber habs gelassen. Für das Geld ist das einfach zu wenig. Metallica ist einfach keine Live Band dank Ullrich und Kings of Leon sind ungefähr so cool wie Cro. LP muss man nicht erwähnen.
 
ullrich strengt sich richtig an zur zeit.

war hier und da sogar mal wieder nen double bass fill zu hören.

viel war für mich auch nicht dabei.
aber das drum herum und die shows, die ich mit gemacht haben, da wars das geld doch wieder wert.


@ mendo: internet bro fist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jay z soll mal her kommen und dann gehts ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallica ist einfach keine Live Band dank Ullrich

Rmaasy plz
dolan.gif



@dingo
vuist.jpg
 
Ich finde die Musik von Metallica allgemein ziemlich mau ;-) Aber das Ulrich kein guter Drummer ist, müsste selbst der größte Metallica Die Hard Fan sich eingestehen ;-) Es gibt großartige Metal Drummer, aber dazu gehört sicher nicht Lars Ulrich.


Hab nie gesagt dass er ein großartiger Drummer ist, aber live spielt er mittlerweile seit Jahren (wieder) konstant gutes Niveau...nen guten Drummer macht nicht nur Doublebase aus...

Und wenn du die Musik von Metallica ned magst oder sie dir nix gibt ist das ja vollkommen ok, nur Metallica die Live "Tauglichkeit" abzusprechen halte ich für ziemlich gewagt ;-)
 
Wieso? Ich hab schon genügend Bands gesehen die ich nur mag oder ok finde. Oder eben beschissen. Ich bewerte wie sie spielen, nicht ob ich die Musik mag ;-) Und Metallica ist einfach ne völlig überschätzte Live Band ;-)

Anderes Beispiel: Hab 2012 die Hosen mal wieder live gesehen. Bin großer Hosen Fan, aber den Auftritt fand ich nur "ok". Während ich 2013 wieder auf nen ganz starken Konzert von denen war. Oder aktuell Artic Monkey, nicht meine Musik, aber gute Live Musiker. Auch wenn die Bühnenpräsenz langweilig war ;-)
Abgesehen sehe ich genug kleine Bands spielen während ich mit meiner Band irgendwo spiele. Man kann mir vieles vorwerfen, aber nicht das ich danach bewerte was ich mag ;-)
 
Wieso? Ich hab schon genügend Bands gesehen die ich nur mag oder ok finde. Oder eben beschissen. Ich bewerte wie sie spielen, nicht ob ich die Musik mag ;-) Und Metallica ist einfach ne völlig überschätzte Live Band ;-)

Anderes Beispiel: Hab 2012 die Hosen mal wieder live gesehen. Bin großer Hosen Fan, aber den Auftritt fand ich nur "ok". Während ich 2013 wieder auf nen ganz starken Konzert von denen war. Oder aktuell Artic Monkey, nicht meine Musik, aber gute Live Musiker. Auch wenn die Bühnenpräsenz langweilig war ;-)
Abgesehen sehe ich genug kleine Bands spielen während ich mit meiner Band irgendwo spiele. Man kann mir vieles vorwerfen, aber nicht das ich danach bewerte was ich mag ;-)


Jo dann haben wir halt bloß ne unterschiedliche Wahrnehmung, kann man nix machen :shaded:
 
Zurück
Top Bottom