Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Völlig richtig das Nintendo da nichts mehr weltbewegendes rausholen wird ist nun mal Fakt. Allerdings sollten hier gewisse Personen nicht rumbitchen nur weil man sagt Wiiu Hardware war noch nocht optimiert bzw. wird es noch.

Ich denke der Gap/Verhältniss wird nicht wie bei Wii // Xbox sein, wer das erwartet hat eh keine Ahnung aber ich gehe auch nicht, selbst im "best case" von einer verhältniss wie bei Ps2//Xbox aus, ich denke das wird irgendwo dazwischen sein wo man noch größtenteil der Spiele porten lassen kann und es nicht Technisch unmöglich/ zu aufwändig ist. Ich denke aus meiner Seite das ist/war einer der Ziele der Wiiu die Nintendo auch mit dem Gehäuse erreichen kann wenn sie nicht arg viel mist baut.

Richtig. Wobei ich PS2 - Xbox Verhältnis auch für unwahrscheinlich sehe. Nach aktuellem Stand ist selbst ein Dreamcast - Xbox Verhältnis bei WirDu - Nextgen extrem unwahrscheinlich und sehr optimistisch.

Richtig. Wobei ich PS2 - Xbox Verhältnis auch für unwahrscheinlich sehe. Nach aktuellem Stand ist selbst ein Dreamcast - Xbox Verhältnis bei WirDu - Nextgen extrem unwahrscheinlich und sehr optimistisch.

Sry hab es wohl unklar geschrieben ich meinte irgendwo zwischen Ps2 - xbox und wii - xbox 360. Also wie du sagtest Dreamcast- Xbox wäre für Best Case, aber ich denke auch atm, eher leicht darunter

Sry hab es wohl unklar geschrieben ich meinte irgendwo zwischen Ps2 - xbox und wii - xbox 360. Also wie du sagtest Dreamcast- Xbox wäre für Best Case, aber ich denke auch atm, eher leicht darunter

Jep, wird wohl irgendwas zwischen N64 und Dreamcast :angst2:

Nerazar schrieb:
Es hat Gründe, warum MTC verwarnt ist

Dir ist hoffentlich klar, dass die Verwarnung weder mit meiner eloquenten Ausdrucksart, meiner ausgezeichneten Argumente noch meiner freundlichen, zuvorkommenden Umgangsweise zu tun hat, sondern auf der humorlosen Crew fruchtet, die einen guten wenn auch leicht penetranten runningag als Spam erachtet(zumindest wenn man den im Sportforum betreibt offenbar :neutral:)

Genau genommen, seitdem der Thread von einer bestimmten Fraktion eröffnet wurde. Allein der Name und der OP sind lediglich Provokation. Und wie Vanillebandit anmerkt, hat die Art, wie hier von manchen Seiten diskutiert wird, nichts Konstruktives ansich. Insofern ist es einfach falsch, den Thread als das große Sammelbecken der Wahrheit und Sachlichkeit anzupreisen, wenn der OP selber bereits seine Motivation hier wie folgt dargelegt hat:

Ne ich bin 24/7 hier um Fanboys zu quälen.

Damit scheint er ja ziemlich erfolgreich zu sein. :goodwork:

Aber Vorschlag zur Güte: sobald Nintendo alle Kritiker widerlegt hat und eine wirklich geniale Konsole veröffentlicht, bei der wirklich niemand etwas auszusetzen hat, wird der Tread dicht gemacht. Klingt fair, oder? :goodwork:

Bitte zumachen und als ZTF-Forum neu aufmachen.

Die WiiU hat definitiv Kritikpunkte, aber ich möchte gerne über sie sprechen können, ohne dass jemand mit NINTENDOLAND, BLABLABLABRURURU :aargh: durch den Bildschirm hoppelt und fröhlich Pachter zitiert :)
Mit dem ZTF links nebendran geben sich die Leute dann auch Mühe beim Posten - so sollte CW fast schon grundsätzlich sein.

Ist halt böse, wenn man um ein paar Ecken herum solche "Ventilthreads" eröffnet, damit man trollen kann, wie man lustig ist.

Sei's drum, mal sehen, was passiert :freude:

mach doch eine kritischen WiiU ZTF thread auf und diskutiere da.
wozu das gejammer? zwingt dich doch niemand, den nonsens hier zu lesen.

Finds schade dass die Nintendofans jegliche ehrliche Diskussion über wirdu abwürgen wollen, ob auf ihrem oder neutralen Boden.

Wie ist das eigentlich mit dem Prozzesor? Stimmt das mit Gecko 3.0 oder was nur so ein random gerücht?

Der Gekko 3.0 war / ist nur ein Gerücht. Aber IMHO ist es gar nicht so unwarscheinlich, denn damit hätten sie keine Probleme wegen der Abwärtskompatibilität.

Und mit einer IPC von 5 auch gar nicht so schlecht, der einige Nachteil wäre das er keine hohen Taktraten verträgt (angeblich). Aber das wäre bei dem kleinen Gehäuse auch wieder ein Problem wegen der Wärme usw...

Einfach abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema: Nintendo hats ja noch immer nicht geschafft den WirDu Controller kabellos zu betreiben, wann wirds denn so weit sein :-?

Auf der e³ waren jedenfalls alle Pads zur WirDu verkabelt, lediglich der WirDu Pro Controller war kabellos und hatte nur eine kabelsicherung dran, dass den keiner klaut...

der Gekko 3.0 war nur ein Gerücht. Aber IMHO ist es gar nicht so unwarscheinlich, denn damit hätten sie keine Probleme wegen der Abwärtskompatibilität.

Also wird der Cube zum dritten Mal aufgewärmt? Wer sowas noch unterstützt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :goodwork:

Anderes Thema: Nintendo hats ja noch immer nicht geschafft den WirDu Controller kabellos zu betreiben, wann wirds denn so weit sein :-?

Wird wohl noch Latenzprobleme geben. Davon hat Iwata (oder irgendein anderer Nintendokauz) letztens berichtet. Außerdem hätten die ohnehin alle 2 Stunden das Kabel dranhängen müssen, weil der Akku leer ist. Da haben sie's wohl gleich drangelassen.

Zuletzt bearbeitet:
da der Akku nur 4 Stunden hält ist doch verständlich dass man auf ner Messe nicht riskieren will dass der Saft ausgeht.

Auf der e³ waren jedenfalls alle Pads zur WirDu verkabelt, lediglich der WirDu Pro Controller war kabellos und hatte nur eine kabelsicherung dran, dass den keiner klaut...

Unwahr, gibt etliche Videos ohne Kabel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom