Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nö, ich hab ja gar nix von wegen thread schließen gerufen :), aber es liegt ja im bereich des möglichen, dass es leute gibt, die sich auf cw informieren möchten, auch wenn das der denkbar schlechteste ort ist um objektive quellen zu finden.

achja, jemand könnte das alles glauben... ja, das muss natürlich bekämpft werden.

@mal karz was zu den Thema "mimimi, die bösen Hater schreiben nur Bullshit"

Die bösen Hater haben auch nur Bullshit geschrieben, als es darum ging dass Wii eine Casual Scheudermaschine ist, seitenweise wurde darüber diskutiert und irgendwelche obskuren Gegenargumente dafür gebracht. Ergebnis von heut kennen wird.
Alle waren auch böse Hater, als sie schrieben, dass Nintendo mit der WiiU ihren mit Wii eingeschlagenden Weg duchaus treu bleiben werden. Auch hier wieder seitenweise Abhandlungen, weil dass alles ja Bullshitiger war als Bullshit. Ergbnis kennen wir.
Natürlich waren alles auch Bullshit Hater, als behauptet wurde, Nintendo wird es schwer haben, wegen der jahrelangen Erfahrung der beiden, auf Xbox Live und PSN aufzuschließen. Als Gegenargumente wurde genannt, man kauf sich das Know How einfach, und natürlich hatte Valve und Moore mal kurz gefurzt, deswegen gab es eh gleich Steam und Origin dazu.
Nun sagte Iwata in einen Interview, sie hätten es schwer mit PSN und Xbox Live gleichzuziehen.

Jaja, diese bösen Hater immer, nur am Bullshit quatschen.

Genau! Endlich sagt mal wer was Sache ist!

Ich kann diese verdammten Hater auch nicht ausstehen, die hier nur Unwahrheiten verbreiten, jeder weiß was fürn Hardwaremonster die Wii war und keiner kann sich auch nur im Traum ausmalen was fürn Atomgerät die WirDu erst wird, ich mein, immerhin haben sie alles so fest wie noch nie verdrahtet! :aargh:

finde es schade dass du Non-Nintendofanboys mit Junkies gleichsetzt.

wie kommst du darauf dass ich das tue? das war nur ne sarkastische geschichte um zu verdeutlichen wie dämlich das argument "wenn dir das oder das nicht passt, geh doch" ist. es gibt in foren wie im echten leben auch nunmal regeln. wenn irgendwo ein verbrechen passiert schaut die polizei auch nicht weg, zumindest sollte sie das nicht. vielleicht solltest auch du auf cw nicht alles so ernst nehmen. ;)

pures gebashe und gegenseitige anfeindungen sind auch im war thread nicht erwünscht.

wie kommst du darauf dass ich das tue? das war nur ne sarkastische geschichte um zu verdeutlichen wie dämlich das argument "wenn dir das oder das nicht passt, geh doch" ist. es gibt in foren wie im echten leben auch nunmal regeln. wenn irgendwo ein verbrechen passiert schaut die polizei auch nicht weg, zumindest sollte sie das nicht. vielleicht solltest auch du auf cw nicht alles so ernst nehmen. ;)

pures gebashe und gegenseitige anfeindungen sind auch im war thread nicht erwünscht.

problem ist nur, das hier ist die anlaufstelle für junkies wo sie saubere spritzen bekommen und unter hygenischen bedingungen fixxen können.

wenn da einer reinkommt und meint, sie sollten bitten damit aufhören, oder wo anders hingehen.. ;)

wer behauptet denn das?

Die Trolle von GIGA,...reden so viel Mist, ist ernsthaft nicht feierlich. "Das sieht so dumm aus wenn er wackelt und du liest"..Genau,..beim lokalen Multiplayer beobachte ich meine Freunde wie sie beim Spielen aussehen,..so miserabel die Typen.

Vorallem beklagen sich über Gimmicks, aber sagen map+Inventar ist voll sinnvoll.

Genauso "Zombie Shooter"..Survival Horror kennen sie nicht? Die verstehen schon das man nicht jeden Zombie töten soll?..P-100 fanden sie auch schlecht.Man würde permanent zwischen Gamepad und TV hin und herblicken weil man nicht weiss wohin man schauen soll,..

Wow,..dieser Dünnschiss..:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
ja, der nutzen, bei jedem schrank oder sicherungskasten den man öffnet, auf das pad gucken zu müssen, wird mir auch noch nicht klar.

ja, der nutzen, bei jedem schrank oder sicherungskasten den man öffnet, auf das pad gucken zu müssen, wird mir auch noch nicht klar.

Muss ich auch bestätigen, finds absoulut retarded. Allgemein kann ich mit dem Elementen die in letzen Jahren erschienen sind die Spannung oder mehr Spaß bringen sollen (QTE, Wiimote, Kinect, Move etc.) nichts anfangen. Ich frag mich echt wo ich den Spaß Faktor hier verpasse :ugly:

Geht darum dich vom TV zu lösen, damit man diesen "Schnell einpacken"Effekt hat..Schaust du aufs Pad siehst du nicht wenn sich dir ein Zombie auf dem TV nähert, du hörst es nur,... soll wahrscheinlich eine "Druck"Situation simuliert werden in der du schnell einpackst, Türen knackst etc.

Wahrscheinlich wie bei Hypnose,..lässt man sich drauf ein dann erlebt man das Spiel "intensiver"'

Die Trolle von GIGA,...reden so viel Mist, ist ernsthaft nicht feierlich. "Das sieht so dumm aus wenn er wackelt und du liest"..Genau,..beim lokalen Multiplayer beobachte ich meine Freunde wie sie beim Spielen aussehen,..so miserabel die Typen.

Vorallem beklagen sich über Gimmicks, aber sagen map+Inventar ist voll sinnvoll.

Genauso "Zombie Shooter"..Survival Horror kennen sie nicht? Die verstehen schon das man nicht jeden Zombie töten soll?..P-100 fanden sie auch schlecht.Man würde permanent zwischen Gamepad und TV hin und herblicken weil man nicht weiss wohin man schauen soll,..

Wow,..dieser Dünnschiss..:rofl:

sie haben es ausprobiert und finden es schlecht.

du hast es

[ ] ausprobiert und findest es gut
[ ] nicht ausprobiert und findest es trotzdem gut?

zutreffendes bitte ankreuzen.

also ich hab mir jetzt noch nicht so viel von zombi u angesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das beim spieler ein gewisses druckgefühl erzeugt, denn während du deinen blick auf den schrankinhalt richtest, bist du ja nach wie vor angreifbar, weil das spiel in echtzeit weiterläuft. du bist halt niemals sicher und musst trotzdem aufpassen was um deine figur herum passiert. da kommt der survival horror bestimmt besser rüber als bei nem left 4 dead. nur so ne idee ...

edit: mudo sieht es wohl genauso wie ich. scheinen schon zwei leute das prinzip kapiert zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
sie haben es ausprobiert und finden es schlecht.

du hast es

[ ] ausprobiert und findest es gut
[ ] nicht ausprobiert und findest es trotzdem gut?

zutreffendes bitte ankreuzen.

Muss ich ein Spiel spielen, damit ich sagen kann es sei Survival horror? So wie der Entwickler es bezeichnet.
Muss ich ein Spiel spielen, damit ich sehen kann das das pad gut genutzt wird,..was übrigens auf der E3 und bei Events die meisten Hands On Berichte bestätigen.

GIGA hat einen übelsten E3 Beitrag verfasst bzgl WiiU und Spielen Zitat:"Das neue WiiFit?"...eher Wii Fuck you"...Wunders du dich das ich solche Leute als Trolle/Hater ansehe?..Nicht einmal die Bild vergreift sich dermassen im Ton.

Geht darum dich vom TV zu lösen, damit man diesen "Schnell einpacken"Effekt hat..Schaust du aufs Pad siehst du nicht wenn sich dir ein Zombie auf dem TV nähert, du hörst es nur,... soll wahrscheinlich eine "Druck"Situation simuliert werden in der du schnell einpackst, Türen knackst etc.

Wahrscheinlich wie bei Hypnose,..lässt man sich drauf ein dann erlebt man das Spiel "intensiver"'

hmm. müsste man mal ausprobieren. wenn man nur videos ansieht, nervt das "Look t the WiiU Controller" alle paar Sekunden ja nur. für mich klingt das "lösen vom TV" aber eher schädlich für die atmosphäre. den größten grusel hatte ich bis jetzt bei spielen, wo ich alles um mich herum abgedunkelt habe und im TV versunken bin. druck und hektik kann man auch ohne zweiten bildschirm aufbauen. geht ja bei deadspace auch.

Muss ich ein Spiel spielen, damit ich sagen kann es sei Survival horror? So wie der Entwickler es bezeichnet.
Muss ich ein Spiel spielen, damit ich sehen kann das das pad gut genutzt wird,..was übrigens auf der E3 und bei Events die meisten Hands On Berichte bestätigen.

zumindest kann man es besser sehen, wenn man es ausprobiert hat. das haben die giga jungs im gegensatz zu dir getan und sind nicht überzeugt. und was spricht als videospielfan, gegen einen saftigen wii fit bash?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
zumindest kann man es besser sehen, wenn man es ausprobiert hat. das haben die giga jungs im gegensatz zu dir getan und sind nicht überzeugt. und was spricht als videospielfan, gegen einen saftigen wii fit bash?

Das ist einfach Kindergarten-Niveau, deshalb. Nur weil ich Call of Duty nicht mag laufe ich nicht rum und verbreite "Crap of Duty ist beschissen" man kann seine meinung auch gewählter preis geben.

Zu dem Druckgefühl, stell es dir folgendeassen vor:

Raum abgedunkelt, du erschiesst ein Zombie und willst looten.statt einfach ein PopUp oder sonstiges zu haben schaust du nun runter auf den Screen. In de Realität schaust du ja auch in den Rucksack und nicht durch die Welt während du darin wühlst. Du schaust also auf den Screen und packst , wie vom Spiel gewollt, langsam den Inhalt in deine Tasche. Dabei hörst du ein Zombie und schaust natürlich wieder zum TV. Es nähert sich ein Zombie während du einpackst.Natürlich versuchst du nun den Inhalt in deine Taschen zu verpacken aber du versuchst auch dieses Zombie im Blick zu haben. Es entsteht also eine Art Zeitdruck "Pack schneller" oder "Fuck it, ich geh weiter" Diese Momente hast du also immer dann wenn du dich sicher fühlst,..

Wenn man sich auf das Spiel einlässt kann das "lustig" werden. Wie genau das ausschauen wird, ob z.B Hunde auf dich zulaufen wird nur Ubisoft wissen.

Sie können ja ihre Meinung sagen, viel Ahnung haben sie trotzdem nicht und das ist irgendwie ne Schande :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom