Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entweder diese gegenseitigen Anpissereien hören hier auf oder der Thread ist zu. Ihr habt die Wahl.

Ich will nur noch schnell was dazu sagen, dann ist auch schluss.

Um es mal mit Kennys Worten auszudrücken: etwas gesunder Gegenwind hier tut euch ganz gut. Für das, was hier teilweise abgeht von den selbsternannten kritischen Usern wäre eigentlich nur noch Fremdschämen die angebrachte Reaktion, da sollten manche echt froh sein, wenn man soviel Geduld mit ihnen hat und ein ums andere Mal doch noch versucht, sie an die Fakten heranzuführen, die sie gar nicht sehen wollen. Selbstverständlich ist sowas nämlich bei weitem nicht!

Natürlich soll es hier auch Gegenwind geben, ist ja schließlich der War bereich. Es kann aber nicht sein das hier eine gewisse Fraktion ankommt rumheult das der Thread geschlossen werden soll weil er ihre Lieblingsfirma kritisiert und weil da kein Mod drauf anspringt, man nun rumzickt, beleidigt und provoziert bis sich Calvin genötigt fühlt den Thread am ende doch zu schließen.
Wer in dem War Bereich nicht damit leben kann das hier auch die Lieblingsfirma kritisiert wird, dann soll er in den Hersteller Bereich gehen wo alle nur gutes über seine Firma erzählen, das hier ist ja wie im Kindergarten mimimi er hat mir den Lolli geklaut :rolleyes:

Nö da brauchte ich nichts dazudichten, dieses Märchen wurde verbreitet um die mehr als dürftige Grafik der WiiU Spiele schönzureden. Davon die WiiU bis ins kleinste Detail zu beherrschen war übrigens nie die Rede, ein paar Prozent bessere Optik würde so oder so kaum etwas bewirken, der Sprung um sich deutlich von 360/PS3 abzusetzen geht weit über ein paar Detailverbesserungen hinaus.

Naja angeblich sind die aktuellen Taktraten der WirDu GPU noch nicht in Stein gemeißelt und die Entwickler hatten bislang nur sehr moderat getaktete Devkits erhalten, für den Worst Case so zu sagen.

Zu viel Hoffnung darf man sich bei dem viel zu kleinen Gehäuse natürlich nicht machen, mehr Takt bedeutet auch immer mehr Abwärme, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo auf aktive Kühlung zurückgreift(hätte wohl auch keinen Platz in DEM Gehäuse).

Bevor sich hier einige User weiter in ihrer eigenen schalen Suppe gegenüber anderen aufbauschen, greife ich nochmal das vorangegangene leidige Thema des "Wer hats erfunden, Nintendo" auf.

MS kupfert hier mit Smartglass nicht Nintendo nach, sondern springt, wie auch Nintendo selbst, den aktuellen Multiscreen Trend Zug auf. Ansätze solcher Praktiken gab es in der Vergangenheit schon zu hauf, da ist es ein wenig dünn bei der häutigen immer weitgreifenderen Vernetzung MS, welche selbst Services über verschiedenste Devices anbieten, irgendeine Kopiererei vorzuwerfen, nur weil Nintendo letztes Jahr überhastet schnell einen Kontroller mit Screen gezeigt haben.

Dass es sich bei Multiscreen um einen Trend handelt, muss ich wohl verpasst haben (das meine ich Ernst). Derartige Konzepte sind mir im größeren Stil jedenfalls unbekannt. Aber wenn du Beispiele hast, wäre ich sehr über einen Link oder Ähnliches dankbar :).

Ich behaupte nicht, dass Nintendo irgendwas erfunden hätte, aber innerhalb meines Wahrnehmungsbereiches waren sie die ersten, die solches "Multiscreening" im großen Stil angegangen sind. Ob MS oder Sony ihre jeweiligen Interpretationen nun schon vor der Nintendo-Ankündigung im letzten Jahr in der Umsetzungsphase hatten, weiß ich natürlich nicht. Es wirkt auf mich momentan aber wie eine Reaktion auf den letztjährigen Nintendo-E3-Rückblick. Allerdings profitieren beide Unternehmen davon, dass sie auf bereits verteilte Hardware (Vitas, Tablets) zurückgreifen können und nicht wie Nintendo eine komplett neue Hardware launchen müssen.

Kurzfassung: Ich bin von Nintendo in der Hinsicht "beeindruckt", dass sie nicht davor zurückschrecken bestimmte Konzepte aufzugreifen und sie als scheinbar erste im Bereich Gaming im großen Stil diese als Hauptfeature anbieten, wo andere Player aufgrund des Risikos eventuell vor zurückschrecken. Denn das Risiko bereits verteilte Hardware, die gänzlich andere Hauptfeatures verfolgt, für Ähnliches als Optionalfeature zu nutzen, ist weit geringer als eine komplett neue und auf dieses Feature angepasste Plattform auf den Markt zu werfen.

War von anfang an klar wo das hier hinführt wenn KennyPowers ein Wii U hass thema aufmacht.
Man könnte sachlich diskutieren,aber halt nicht mit KennyPowers.

Kenny haltet sich an das Thema, was man von dir nicht behaupten kann und von den meisten hier sowieso nicht, jeder der gegen den Thread ist, hat noch nicht ein gescheiten Kommentar abgelassen, und dann sich noch aufregen :fp:

Kritik ist nötig, vorallem nach Nintendo´s Show, wer anderer Meinung ist schön und gut. Hat aber nichts mit der Wahrheit zu tun das so ein Thread durchaus nötig ist, und die angepissten verdeutlichen es umso mehr.

Nö da brauchte ich nichts dazudichten, dieses Märchen wurde verbreitet um die mehr als dürftige Grafik der WiiU Spiele schönzureden. Davon die WiiU bis ins kleinste Detail zu beherrschen war übrigens nie die Rede, ein paar Prozent bessere Optik würde so oder so kaum etwas bewirken, der Sprung um sich deutlich von 360/PS3 abzusetzen geht weit über ein paar Detailverbesserungen hinaus.
Das wird immer herrlicher mit dir. Jetzt wirst du wortklauberisch, weil "Wii U ist kalter Kaffee" so ausgelegt wird, als ob man sie bis ins kleinste Detail beherrsche, aber wenn ich sage, dass sie Hardware-Modifikationen hat und auch wegen dem Tablett wohl kaum problemloser alter Kaffee ist, dann darfst du das ohne dazudichten als "ungeahnte Leistung" und "abnorme Wunderzusatzhardware" übersetzen, ja? :rofl3:

Fällt dir selber nicht auf, wie absurd das ist?

Natürlich soll es hier auch Gegenwind geben, ist ja schließlich der War bereich. Es kann aber nicht sein das hier eine gewisse Fraktion ankommt rumheult das der Thread geschlossen werden soll weil er ihre Lieblingsfirma kritisiert und weil da kein Mod drauf anspringt, man nun rumzickt, beleidigt und provoziert bis sich Calvin genötigt fühlt den Thread am ende doch zu schließen.
Ist klar. Zum Glück hatte der Thread hier vor dem heutigen Tag mit Beleidigungen nichts am Hut und mit Provokationen na schon überhaupt nicht, gell? :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Naja angeblich sind die aktuellen Taktraten der WirDu GPU noch nicht in Stein gemeißelt und die Entwickler hatten bislang nur sehr moderat getaktete Devkits erhalten, für den Worst Case so zu sagen.

Zu viel Hoffnung darf man sich bei dem viel zu kleinen Gehäuse natürlich nicht machen, mehr Takt bedeutet auch immer mehr Abwärme, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo auf aktive Kühlung zurückgreift(hätte wohl auch keinen Platz in DEM Gehäuse).

Ich glaube nicht, dass sich so kurz vor Release noch irgendwas was über winzige Details hinausgeht ändern wird, schließlich müsste die Konsole auch in spätestens 3 Monaten in die Produktion gehen.

Ich will nur noch schnell was dazu sagen, dann ist auch schluss.

Wer in dem War Bereich nicht damit leben kann das hier auch die Lieblingsfirma kritisiert wird, dann soll er in den Hersteller Bereich gehen wo alle nur gutes über seine Firma erzählen, das hier ist ja wie im Kindergarten mimimi er hat mir den Lolli geklaut :rolleyes:
Kritik kann man ja vorbringen.Muss nur handfest sein und kein getrolle wie bei KennyPowers.
Die Wii U hat viel kritik,oder besser gesagt die E3 Show.Keine frage.
Aber man kann doch sachlich diskutieren.Hier gibts nur paa seiten wo das ging.Der rest von den 78 seiten sind hass trolle.Und das muss doch nicht sein.

Das wird immer herrlicher mit dir. Jetzt wirst du wortklauberisch, weil "Wii U ist kalter Kaffee" so ausgelegt wird, als ob man sie bis ins kleinste Detail beherrsche, aber wenn ich sage, dass sie Hardware-Modifikationen hat und auch wegen dem Tablett wohl kaum problemloser alter Kaffee ist, dann darfst du das ohne dazudichten als "ungeahnte Leistung" und "abnorme Wunderzusatzhardware" übersetzen, ja? :rofl3:

Fällt dir nicht auf, dass auch auf 360 und PS3 die meisten Spiele die Hardware nicht zu 100% aushutzen? Ist die jetzt auch noch zu neu und unbekannt oder wie? Irgend nen Minispielraum is so gut wie immer vorhanden, das ändert aber nix daran, dass die Hardware nichts bietet was jeder halbwegs kompetente Entwickler nicht schon zig mal gesehen hat und womit er problemlos umgehen kann. Selbes gilt für die WiiU, gibt auch zahlreiche Entwickleraussagen die dies bestätigen, ergo ist das Gerät kalter Kaffee.

Völlig richtig das Nintendo da nichts mehr weltbewegendes rausholen wird ist nun mal Fakt. Allerdings sollten hier gewisse Personen nicht rumbitchen nur weil man sagt Wiiu Hardware war noch nocht optimiert bzw. wird es noch.

Ich denke der Gap/Verhältniss wird nicht wie bei Wii // Xbox sein, wer das erwartet hat eh keine Ahnung aber ich gehe auch nicht, selbst im "best case" von einer verhältniss wie bei Ps2//Xbox aus, ich denke das wird irgendwo dazwischen sein wo man noch größtenteil der Spiele porten lassen kann und es nicht Technisch unmöglich/ zu aufwändig ist. Ich denke aus meiner Seite das ist/war einer der Ziele der Wiiu die Nintendo auch mit dem Gehäuse erreichen kann wenn sie nicht arg viel mist baut.

Ich glaube nicht, dass sich so kurz vor Release noch irgendwas was über winzige Details hinausgeht ändern wird, schließlich müsste die Konsole auch in spätestens 3 Monaten in die Produktion gehen.

Und selbst wenn: so wie man Nintendo kennt gehen die Taktraten eher runter als rauf. :goodwork:

Ja bitte zu, das wird hier nix mehr.

Bitte zumachen und als ZTF-Forum neu aufmachen.

Die WiiU hat definitiv Kritikpunkte, aber ich möchte gerne über sie sprechen können, ohne dass jemand mit NINTENDOLAND, BLABLABLABRURURU :aargh: durch den Bildschirm hoppelt und fröhlich Pachter zitiert :)
Mit dem ZTF links nebendran geben sich die Leute dann auch Mühe beim Posten - so sollte CW fast schon grundsätzlich sein.

Ist halt böse, wenn man um ein paar Ecken herum solche "Ventilthreads" eröffnet, damit man trollen kann, wie man lustig ist.

Sei's drum, mal sehen, was passiert :freude:

Ist klar. Zum Glück hatte der Thread hier vor dem heutigen Tag mit Beleidigungen nichts am Hut und mit Provokationen na schon überhaupt nicht, gell? :rofl3:

Wer redet denn außer dir vom heutigen Tag :-?
Das geht schon länger so, eigentlich schon so lange seit dem eine bestimmte Fraktion sich über den Thread aufgeregt hat :)

Kritik ist nötig, vorallem nach Nintendo´s Show, wer anderer Meinung ist schön und gut. Hat aber nichts mit der Wahrheit zu tun das so ein Thread durchaus nötig ist, und die angepissten verdeutlichen es umso mehr.

Die Wii U erfährt im Moment sehr viel Kritik, auch von Nintendofans und Presse, nach der E3 auch gerechtfertigt.....wenn Kritik aber so aussieht wie in diesem Thread die meiste Zeit: Schrotthardware, verblödete Steuerung, Oberpika Miyamoto und seine Lemminge, Nontendo klaut das Ipad.....bringt das niemanden weiter :-)

Kenny haltet sich an das Thema, was man von dir nicht behaupten kann und von den meisten hier sowieso nicht, jeder der gegen den Thread ist, hat noch nicht ein gescheiten Kommentar abgelassen, und dann sich noch aufregen :fp:

Ich bin nicht angepisst.Mir ist das thema hier eigentlich egal ^^
Nur fällt mir halt auf das KennyPowers nur bullshit schreibt und nie sachlich und objektiv bleibt.So kann man hier einfach keine diskussion führen.
kritik ist doch okay.Hat die E3 Show auch verdient

Ja, Wunder darf man keine erwarten, wie das manche hier tun ^^

Aber der Takt einer GPU ist schon ein ziemlicher Leistungsindikator, die Hardware wird auch stehen, nur tüfteln sie halt angeblich wie hoch der Takt sein kann, warum das so lange dauert kann ich mir aber auch nicht erklären :ugly:

Und selbst wenn: so wie man Nintendo kennt gehen die Taktraten eher runter als rauf. :goodwork:

klingt wie immer bei dir erschreckend plausibel :angst2:

Die Wii U erfährt im Moment sehr viel Kritik, auch von Nintendofans und Presse, nach der E3 auch gerechtfertigt.....wenn Kritik aber so aussieht wie in diesem Thread die meiste Zeit: Schrotthardware, verblödete Steuerung, Oberpika Miyamoto und seine Lemminge, Nontendo klaut das Ipad.....bringt das niemanden weiter :-)

Jep, finde ich auch. Kritik ist berechtigt, sowohl positive als auch negative, aber dann am besten nicht gerade auf Kindergarten-Niveau. Dieses ist nämlich kontraproduktiv für das Überleben dieses Threads. :-)

Wer redet denn außer dir vom heutigen Tag :-?
Das geht schon länger so, eigentlich schon so lange seit dem eine bestimmte Fraktion sich über den Thread aufgeregt hat :)
Genau genommen, seitdem der Thread von einer bestimmten Fraktion eröffnet wurde. Allein der Name und der OP sind lediglich Provokation. Und wie Vanillebandit anmerkt, hat die Art, wie hier von manchen Seiten diskutiert wird, nichts Konstruktives ansich. Insofern ist es einfach falsch, den Thread als das große Sammelbecken der Wahrheit und Sachlichkeit anzupreisen, wenn der OP selber bereits seine Motivation hier wie folgt dargelegt hat:

Ne ich bin 24/7 hier um Fanboys zu quälen.

Ich bin nicht angepisst.Mir ist das thema hier eigentlich egal ^^
Nur fällt mir halt auf das KennyPowers nur bullshit schreibt und nie sachlich und objektiv bleibt.So kann man hier einfach keine diskussion führen.
kritik ist doch okay.Hat die E3 Show auch verdient

Wenn es dir so egal ist, was regst du dich dann so auf? :nix:

Für dich kommt es nicht objektiv rüber, für mich allerdings schon da all seine Kritikpunkte auch tatsächlich berechtigt sind.
Der Stil des geschriebenen, okay darüber lässt sich streiten, aber ich mein wir sind nicht umsonst hier im Warthread, meine ICH zumindest.

Vanilla: Tja Aktion gleich Reaktion ist doch das Lieblingsmotto hier ^^ Das Myamoto-Dingsbums geht auf meine Kappe und dazu stehe ich, da ich es einfach nicht verstehen kann :nix:

Aber deswegen den Thread hier schließen? Man kann doch im Nintendobereich prima diskutieren auch ohne die Fanboys, da frag ich mich doch wozu ihr überhaupt hier darüber diskutieren wollt? Ihr habt ja "euren" Thread, und anderswo als hier kann man nunmal kein solchen Thread eröffnen. Im Sony oder MS Thread wäre der hier auch nicht gut aufgehoben, findest du nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom